Party Rakeback

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      hallo, ich weiss diese frage gab es schon mehrmals im forum und habe auch den "sticky" vom mod gelesen wo er das ganze beschreibst. Ich konnte allerdings nicht rauslesen wieviel rakeback man eben auf das level bezogen bekommt.

Ich versteh diese 1000 promos einfach nicht die die anbieten,das is so ein wirrwar...

kann mir da vllt jm helfen?
  • 27 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      1PartyPoint entspricht 1cent. Je nach Level bekommst du einen Multiplikator auf die Reward Points. Zusätzlich gibt es noch Reloads und Promos. Um den genauen Rakeback zu ermitteln musst du es eben aus allen diesen Dingen für dich zugeschnitten ausrechnen.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      wennich also annehme dass ich K werde, bekommich 3c/pp. Aber welchen rakeback habe ich dadurch? Ab wann komme ich an ftp rakeback ca. ran?
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      als K1 haste rakeback von etwa 10% - dauert also noch was bis zu den 27% von FT
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      hehe, joaaa das stimmt allerdings, und ab wann kann man mit 25++ rechnen? deuce erst?
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      nie:D ?!

Max 16 % durch Partypoints. Ich bezweifle mal, dass man noch 9 % durch Promos und Reloads bekommt. Also in letzter Zeit waren sie sehr großzügig, da kam man vielleicht auf so viel, aber ich glaube eher nicht.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von Kilinho
      wat?
      mit welcher spielart?
      gibt's dafür eine beispielrechnung?
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von ertzkuh

Max 16 % durch Partypoints. Ich bezweifle mal, dass man noch 9 % durch Promos und Reloads bekommt. Also in letzter Zeit waren sie sehr großzügig, da kam man vielleicht auf so viel, aber ich glaube eher nicht.
      jetz hast mir mein pokerneuanfang versaut :D
      thx!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von marc4
      Original von Kilinho
      wat?
      mit welcher spielart?
      Pro Dollar Rake gibts 2 Grund-Points, bei dem höchsten Multi von 8x sinds also 16 Points, die 16 ct wert sind. Und das sind eben 16 %. So hab ich mir das immer erklärt, wobei ich davon ausgehe, dass es auch richtig ist.

Spielart ist demnach sch... egal.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Schorscheee
      Original von ertzkuh

thx!
      Soll ichs wieder gutmachen? Fang trotzdem auf Party an, du wirst es vermutlich nicht bereuen!
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Original von marc4
      Original von Kilinho
      wat?
      mit welcher spielart?

war auf die schnelle grob gerechnet auf meine 10k Hände FL SH 0.5/1 die ich mal da gespielt habe - $420 MGR - ca. 4000 Points = ca. 10% (wahrscheinlich eher 9;)
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Original von Schorscheee
      Original von ertzkuh

thx!
      Soll ichs wieder gutmachen? Fang trotzdem auf Party an, du wirst es vermutlich nicht bereuen!
      wiso solltichs net bereuen? ich mein fischig isses doch überall, und obich da 10 stacks/monat mehr mache als auf andren seiten nur wegen der fischigkeit wage ich zu bezweifeln
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      MGR ist immer auf alle bezogen, ne? Party bezieht sich aber auf den eigenen Rake. Rakeback aus Partypoints ist also Multi mal 2 in Prozent.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von ertzkuh
      MGR ist immer auf alle bezogen, ne? Party bezieht sich aber auf den eigenen Rake. Rakeback aus Partypoints ist also Multi mal 2 in Prozent.
      ääähm watt??
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Bei MGR ists glaube ich so, dass wenn in einem Pot bei 10 Spielern 1$ Rake erzeugt wird, dass man selbst sozusagen 10ct Rake angesammelt hat, auch wenn man an der Hand nicht beteiligt war.

Party gibt aber nur Rakeback auf selbsterzeugten Rake. Also wenn ich mich als SB nun mit dem BB battel, niemand sonst einsteigt und wir 1 $ Rake im Pot erzeugen, werden mir 50 ct angerechnet, da sie tatsächlich von meinem eingebrachten Einsatz abgezogen werden.

Wenn du PT oder sowas hast, kannste das dort auch ablesen. Wenn man sehr tight ist und verhältnismäßig wenig Rake erzeugt, ist MGR natürlich verhältnismäßig besser, weil man von den looseren Spielern profitiert.
    • ched
      ched
      Bronze
      Das stimmt so nicht, zumindest wenn du von dem rakeback durch die Punkte redest.
      Die hängen nämlich nicht davon ab wieviel rake (MGR oder was auch immer), sondern nur ob die Hand raked war. 20 raked hands -> x pukte, je nach limit.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Hm, ich hab das immer so aufgefasst, dass eine raked Hand = x % Rake entspricht. Und das wäre dann nichts anderes als ein prozentualer Rakeback, dem man vom tatsächlichem Rake zurückerhält.

Hört sich das kacke an.
      Also angenommen, der Pot ist $20 groß und bringt dadurch $1 Rake, müsste das nach meiner Rechnung 2 Grund-Partypoints bringen, einen pro Nase bei 2 Spielern. Und wieviel Grund-Partypoints kriegt man nach deiner Rechnung? Soll die hand dann als eine raked hand zählen?
    • theewee
      theewee
      Bronze
      Bei PartyPoker ist es ziemlich egal wie hoch der Rakeanteil bei einer gespielten Hand ist. Du kriegst zB bei NL10 für jede Raked Hand 0,0625 PartyPoints. Egal ob du Preflop gefoldet hast, oder ob du bis zum Showdown gegangen bist. Einzige Voraussetzung ist natürlich, dass der Flop ausgeteilt wird und somit überhaupt rake genommen wird.

Nachzulesen hier:
      https://secure.partyaccount.com/pc/pc_details_earnpoints.do

Das was du beschreibst, dass es je nach Rakeanteil mehr oder weniger Punkte gibt, ist glaube ich bei Pokerstars so.
    • Goldmund
      Goldmund
      Bronze
      hab es auch so verstanden, dass pro 20 rake hands x pp bekommt, bei FL 0,5/1$ z.B. 3,5
      ich komme bei mir auf ca. 17 % und ich bin A1
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Hm, ich hab das immer so aufgefasst, dass eine raked Hand = x % Rake entspricht. Und das wäre dann nichts anderes als ein prozentualer Rakeback, dem man vom tatsächlichem Rake zurückerhält.

Hört sich das kacke an.
      Also angenommen, der Pot ist $20 groß und bringt dadurch $1 Rake, müsste das nach meiner Rechnung 2 Grund-Partypoints bringen, einen pro Nase bei 2 Spielern. Und wieviel Grund-Partypoints kriegt man nach deiner Rechnung? Soll die hand dann als eine raked hand zählen?
      Beim Cashgame bekommt man nach folgender Tabelle PartyPunkte:

https://secure.partyaccount.com/pc/pc_details_earnpoints.do

Wenn man nun die Tabelle aus dem Sticky nimmt,

Angabe für 1000 Hände:

Fixed Limit
      0,5/1 FR = ca. 130 Punkte
      0,5/1 SH = ca. 138 Punkte
      1/2 SH = ca. 100 Punkte
      2/4 SH = ca. 250 Punke
      3/6 SH = ca. 390 Punkte
      5/10 SH = ca. 600 Punkte
      10/20 SH= ca. 660 Punkte

No Limit
      NL5 FR = ca. 40 Punkte
      NL10 FR = ca. 42 Punkte
      NL25 FR = ca. 62 Punkte
      NL25 SH = ca. 60 Punkte
      NL50 FR = ca. 100 Punkte
      NL50SH = ca. 90 Punkte
      NL100 FR = ca. 150 Punkte
      NL100 SH = ca. 140 Punkte
      NL200 FR = ca. 230 Punkte
      NL400 SH = ca. 270 Punkte
      und weiss wieviel Rake man selber in 1000 Händen im Schnitt zahlt, könnte man sich denke ich ausrechen auf welchen _Rakeback man kommt.

Ich spiele nur SnGs, von daher hab ichs einfacher. :-)
    • 1
    • 2