Idioten werden belohnt!

    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2007 Beiträge: 3.693
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      SB:
      $17,65
      MP3:
      $29,80
      BU:
      $17,45
      Hero:
      $25
      CO:
      $25,49
      BB:
      $25

      0,10/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

      Preflop: Hero is MP2 with A:club: , A:diamond:
      Hero calls $0,25, MP3 calls $0,25, CO folds, BU raises to $1,50, SB calls $1,40, BB folds, Hero raises to $5,50, MP3 folds, BU calls $4,00, SB folds.

      Flop: ($13,00) 4:club: , K:club: , Q:heart: (2 players)
      Hero bets $6,17, BU raises to $11,95 (All-In), Hero calls $5,78.

      Turn: ($36,90) 6:spade:
      River: ($36,90) Q:diamond:


      Final Pot: $36,90

      Und jetzt ratet mit was der meinen großen Raise PreFlop called?
      mit KQo!!!!!!!!!!!!!!! Könnte echt ausrasten.........
  • 12 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Dabei seit: 02.08.2006 Beiträge: 65.192
      Hier rein damit in die Umfrage bitte :)
    • Ghostwriter0
      Ghostwriter0
      Bronze
      Dabei seit: 08.11.2006 Beiträge: 1.804
      ich kenn das, nach der folgenden hand war ich sowas von auf 180...

      xxx edit by michimanni
      hände bitte konvertieren, das weisst du doch, Ghostwriter0 ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Dabei seit: 02.08.2006 Beiträge: 65.192
      Original von michimanni
      Hier rein damit in die Umfrage bitte :)
      Danke, chrsbckr75 :)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Dabei seit: 10.07.2008 Beiträge: 4.169
      Original von chrsbckr75
      [....]
      Und jetzt ratet mit was der meinen großen Raise PreFlop called?
      mit KQo!!!!!!!!!!!!!!! Könnte echt ausrasten.........
      Dumm gelaufen. Echt übel.

      Allerdings mal ne kurze Frage:
      Findest Du die Hand preflop von Dir soooo prickelnd gespielt? Mit Deinem "raise" stellst Du ihm odds von 2,x:1. Mit KQo hat er knapp 30% bei einer range von TT+/AQ+. Mit etwas Wohlwollen finde ich seinen call gar nicht so daneben.
      Dass er auf dem flop gleich so übel hittet ist natürlich mega-Pech.

      Alles ohne Gewähr! Bin nur SSSler... ;)

      Gruss alpie
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Dabei seit: 31.07.2006 Beiträge: 22.040
      Toll.
      Der Fisch hat nun einen Grund, in Zukunft wieder genauso zu spielen.

      Wenn er IMMER mit seinem KQ verlieren würde, dann würde er es irgendwann bleiben lassen.

      Und dadurch hat man auf Dauer weniger Geld, als wenn er ab und zu mal damit gewinnt.
      Immerhin zahlt er einen auch voll aus, wenn er dann nur ein Paar am Flop trifft.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Dabei seit: 10.07.2008 Beiträge: 4.169
      Original von BigAndy
      Toll.
      Der Fisch hat nun einen Grund, in Zukunft wieder genauso zu spielen.

      Wenn er IMMER mit seinem KQ verlieren würde, dann würde er es irgendwann bleiben lassen.

      Und dadurch hat man auf Dauer weniger Geld, als wenn er ab und zu mal damit gewinnt.
      Immerhin zahlt er einen auch voll aus, wenn er dann nur ein Paar am Flop trifft.

      Hier ist zwar das Frustabbau-Forum, aber schließt das auch einen Lerneffekt aus? Ich würde gerne mal dazulernen: Warum ist villain hier ein "Fisch"?

      Ich versetze mich jetzt mal in villain:
      Ich schlafe am Tisch so vor mich hin und wache plötzlich mit KQ im BU auf. Nett. Vorne limpt son unknown mal rein. Egal. Einer callt. Egal. Ich kann also mal IP nett raisen auf 4BB + 1/limper. So weit so gut. Hm? SB callt? Mal abwarten. Ah! Der erste limper reraised mich! Der wollte bestimmt mit nem mickkrigen PP reinlimpen und bekommt nun Panik gegen 2 und will squeezen. Gegen PP bis JJ(!) hab ich nen coinflip. Ich würde ihn aufgrund seiner limperei aber eher auf <88 setzen. Die odds für den coinflip passen. Wenn SB callt umso besser. Wenn SB jetzt noch einen draufhaut, folde ich wohl lieber. Ah - SB foldet. O.K. lets flop together!
      Der Rest ist Geschichte.

      Liege ich so daneben?

      Ich find die AA-limperei irgendwie immer Mist....

      Gruß alpie
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Dabei seit: 25.10.2006 Beiträge: 2.544
      Original von alpie


      Ich find die AA-limperei irgendwie immer Mist....

      Gruß alpie
      #2

      Absolute Krankheit auf den Micros AA viel zu slow zu playen. Man darf sich nicht wirklich wundern, wenn Villain deinen Limp/Raise strange findet und callt. Klar lagst du Preflop way ahead, aber mit einer Hand mit der ich commited bin auf fast jedem Flop broke zu gehen würde ich aggressiver umgehen.
    • Ghostwriter0
      Ghostwriter0
      Bronze
      Dabei seit: 08.11.2006 Beiträge: 1.804
      limp-raise auf den micros ist nie <88, da liegt immer nen monster. oft genung gesehen, oft genug selbst gemacht und gut ausgezahlt worden.

      die denken nicht, dass da einer nen kleines PP hat und nun angst bekommt. die denken überhhaupt nicht was ihr gegner der plötzlich aus utg limp-raist haben kann, sondern sehen nur ihre eigene hand.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2007 Beiträge: 3.693
      genau: Ich limpe NIE mit AA aus UTG oä. wurde dementsprechend auch seltens geraist um zu pushen. Nein, immer callen Sie nur. Und hier wollte ich einmal tricksen und werde wieder GEFICKT....
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2007 Beiträge: 3.693
      Original von Ghostwriter0
      limp-raise auf den micros ist nie <88, da liegt immer nen monster. oft genung gesehen, oft genug selbst gemacht und gut ausgezahlt worden.

      die denken nicht, dass da einer nen kleines PP hat und nun angst bekommt. die denken überhhaupt nicht was ihr gegner der plötzlich aus utg limp-raist haben kann, sondern sehen nur ihre eigene hand.
      #2
      #3
      #4
      #5
      ...
      #infinity
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2007 Beiträge: 3.693
      Original von BigAndy
      Toll.
      Der Fisch hat nun einen Grund, in Zukunft wieder genauso zu spielen.

      Wenn er IMMER mit seinem KQ verlieren würde, dann würde er es irgendwann bleiben lassen.

      Und dadurch hat man auf Dauer weniger Geld, als wenn er ab und zu mal damit gewinnt.
      Immerhin zahlt er einen auch voll aus, wenn er dann nur ein Paar am Flop trifft.
      problem ist nur:

      mich fickt er und Du räumst beim nächsten Mal ab.. ;(
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Dabei seit: 02.08.2006 Beiträge: 65.192
      Original von chrsbckr75

      problem ist nur:

      mich fickt er und Du räumst beim nächsten Mal ab.. ;(
      Subjektive Wahrnehmung :)