HUD von PT3 V.3.00

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hey,

Ich habe jetzt schon seit 2-3 Wochen PokerTracker3 mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Auch das HUD ist recht nice, hatte bis dato noch keine Probleme.

Nun zum Problem: Schon von PT2 in Kombination des damaligen HUDs war ich gewohnt dass mir teilweise nur an 2,3 Tischen Stats angezeigt wurden, wobei mir an 1-2 dann die Stats zB komplett fielen. Also auf gut deutsch: Manchmal bekam ich die Stats, manchmal nicht. Schien recht willkürllich zu sein. Keine Ahnung.

Nun bei PT3 trat dieses Problem bisher nicht auf. Erst heute hatte ich anfangs wieder nur an 50% der Tische die Stats. Und jetzt aufeinmal bekomme ich garkeine mehr drauf. Und das obwohl mein HUD zu 100% angeschaltet ist, also Haken ist bei PT3 auf jeden Fall drin.

PS: Nun ist es sogar noch so, dass teilweise nur Stats angezeigt werden (also an jenen Tischen an denen immerhin mal Stats erscheinen ^^) von Leuten aus der aktuellen (!) Session. Dann hab ich da also Spieler sitzen von denen ich über 10k Hands habe und es werden trotzdem nur 13 Hands angezeigt. Und dann ist es auch so dass teilweise irgendwie auch ned mehr die Stats aktualisiert werden. Damit meine ich, dass wenn ich zB jmd habe mit 13 Hands der da auch noch 1h später mit 13 Hands dasitzt. Also irgendwie ist echt alles voll verkorkst. Und dabei hab ich das afaik beim HUD reichtig configuriert...

Keine Ahnung was ich da tun muss, was falsch ist. Ich weiß nur dass mein NL200 SH Spiel ohne Stats ned aufgeht!
      Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar! :club:

Edit: Jetzt sehe ich sogar dass wenn ich im PT3 auf Generell gehe heute angeblich 1,1k Hands gespielt habe. Lasse ich mir dann den Graph zeichnen zeigt er mir aber 1,4k Hands - bei selber Einstellung wohlgemekrt - an. Wtf ey, alles voll verkorkst. Achja und dass ist es btw auch noch so dass teilweise die Stats an den Pokertischen an der falschen Stelle sind, und manchmal sind sie richtig. Ich hab nen Lieblingsplatz, aber das ging ja die ganze Zeit dennoch bei PT3 bisher alles super und ohne jegliches Problem.

Und ich nutze seit 3 Wochen nur noch PT3.
  • 11 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das hört sich nach einem Einstellungsfehler sowohl bei PT2 als auch bei PT3 an: lässt du die importierten Hände nach dem Einlesen verschieben (move processed files to...)?

Diese Option muss unbedingt aktiviert sein, da sonst die Datenmengen in den Handhistory Verzeichnissen mit der Zeit zu groß werden. Du solltest jetzt erstmal per Explorerer die Handhistory Dateien in ein Archivverzeichnis verschieben und diese Option dann auch beim Import einstellen.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Der Haken ist da schon immer und ewig drin (ich machs in Programme/PokerTracker 3/Processed). Aber das ging ja ALLES vor 2 Tagen noch einwandfrei und jetzt SCHLAGARTIG ist alles irgendwie verkorkst. Hab ja AFAIK nix geändert oder so...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      In der Regel ist das ein Performanceproblem. Stell sicher, daß unbedingt alle HH-Ordner aller Seiten komplett leer sind. Sonst muß sich PT immer durch alle Dateien durcharbeiten.

Das mit den unterschiedlichen Handzahlen wird erklärt, wenn du auf den netten blauen Link im Hands-Fenster ganz unten klickst.

Edit:
      Ich bin blind, netsrak hatte das ja schon geschrieben...
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hab ich doch alles gemacht. Alle, bzw der eine HH Ordner den ich hab ist leer. Die Probleme sind dennoch da.

Nochmal in Kurzzusammenfassung die wichtigen Cliff-Notes was atm auf einmal alles schief läuft:

- An manchen Tischen Stats, an manchen keinen. Manchmal auch an allen Tischen keine Stats. Das alles obwohl das HUD laut PT3 an ist.

- Teilweise werden von Spielern alle Stats angezeigt die ich schon von den Händen gesammelt habe, und teilweise (u.a. auch beim selben Spieler)
      werden eben nur die Session-Stats angezeigt.

- Hinzu kommt dass wenn ich dann zB Spieler habe mit aktuell 13 Händen die Stats scheinbar nicht mehr aktualisiert werden (bleibt die ganze Zeit bei 13 Hands zB).

- Teilweise sind die Stats an den Pokertischen von den einzelnen Spielern an der falschen Stelle sind und manchmal sind sie dennoch richtig. Das sieht man ja dann daran dass wenn ich auf die PopPups klicke und dann der Name ned identisch ist. Ich hab zwar nen Lieblingsplatz (und das führte dann auch zu Problemen bei PT2) aber bei PT3 bisher eigtl. noch nie!? Nur jetzt aufeinmal.

- Und ich nutze atm auschließlich PT3. Auf meinem Rechner ist kein PT2 mehr installiert.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Verwendest du die aktuelle Version Beta 19?
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Ajezz
      Verwendest du die aktuelle Version Beta 19?
      Nein. Ganz normale V3.00 Build oder so. Aber wiegesagt: Vor 3 Tagen ging alles noch perfekt.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Erstmal updaten und schauen, ob es dann geht.
      Du könntest auch mal die Funktion Enhance HUD Performance testen.

Falls das alles nichts hilft, am besten Logging einschalten, Problem reproduzieren und auf der PT-Homepage ein Ticket erstellen (mit dem Logfile im Anhang).
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Ajezz
      Erstmal updaten und schauen, ob es dann geht.
      Du könntest auch mal die Funktion Enhance HUD Performance testen.
      Okay werde das dann wohl mal updaten wenn ich mir mal angesehen habe wo und wie ich das mache.
      Was für ne Funktion soll das sein? Bzw wo kann ich diese testen?

PS: Ohne irgendetwas zu verändern hatte ich zumindenst bei 3 von 4 Tischen heute (richtige) Stats-Anzeigen. :rolleyes:
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Housekeeping?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      In den HUD Options halt.
    • Haenz
      Haenz
      Bronze
      hi,
      also bei mir ists ähnlich!
      nur dass bei mir die Popups grundsätzlich nur die Stats der laufenden Session anzeigen, die anderen allerdings ganz normal!
      ist ja auch nicth normal oder?
      und dass an manchen Tischen gar keine Stats angezeigt werden ist auch der Fall, obwohl das PT3 Zeichen in der Mitte erscheint...

edit: jetzt zeigt er bei den popups gar keine stats mehr an! nicht mal N/A!

hat jemand einen plan was da los ist?