TV gesucht - facts inside

• Valey
      Valey
      Bronze
      keine lust andere threads zu hijacken.
      will nen tv, der ideal auf mich "zugeschnitten" ist.

facts:
      - preis: bis 1,5k ist alles drin, muss nur gut sein
      - habe meinen jetzigen tv schon 11 jahre, tv muss lange halten und gut sein
      - gebraucht für: tv (sport), dvd und ps3 (also blueray)
      - sitzabstand zum pc: ~1,5m
      - abstand zum bett: ~3m
      - mit standbein (=nicht anhängen)

bombadiert mich mit links, testberichten und meinungen, hab selbst keine ahnung. danke im voraus.
  • 20 Antworten
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      hab heute ein 2 stündiges verkaufsgespräch hinter mir und bin jetzt verwirrter als zuvor.

meine meinung:

- 37 oder 40 zoll müssten für dich reichen.

- LCD oder Plasma? der Verkäufer sagte mit, dass die Zukunft LCD gehört. dadurch sind die plasma tv zum teil auch günstiger als LCD.

Vor und Nachteile beider ...ka ;)

- glänzendes oder mattes Display. wie du bestimmt weißt ist ein glänzendes Display bei "hellen" räumen nicht so dolle...

DIES ALLES OHNE GEWÄHR ;)
    • Valey
      Valey
      Bronze
      hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut.

bisher gefallen mir diese 3 sehr gut.

samsung_le_40a656

panasonic_tx_37lzd80f

Philips 37PFL7603D

kann dazu jmd. stellung nehmen?
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Valey
      samsung_le_40a656
      nothing more to add
    • Valey
      Valey
      Bronze
      okay, danke für die antwort, ist auch mein fav.

hab noch den Philips 37PFL7603D reineditiert, gefällt auch sehr!
    • matusow
      matusow
      Bronze
      werd mir nächste woche auch den samsung holen. hab mich ein wenig mit tvs beschäftigt in letzter zeit und bin auch bei dem gelandet ;)
    • Valey
      Valey
      Bronze
      eigtl sollte der philips noch nen tick besser sein?
      beim samsung wird ja der sound bemängelt, da er blechern wirkt. über den philips hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gelesen.

kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. ;)

edit:

sollte ich mir einen von den beiden kaufen... bräuchte ich dann noch einen neuen receiver? ich les immer was von tuner oder hd receiver..
    • zeegro
      zeegro
      Black
      die Philipsteile sind schon extrem geil.. leider manchmal ein wenig teurer als die Konkurrenz aber nach meiner Laienmeinung denke ich ,dass es sich lohnt!
    • JasonWynard
      JasonWynard
      Bronze
      Unser Fernseher hat gestern zufällig angefangen zu qualmen! Ich weiß jetzt nur nicht ob ich heulen soll, weil ich jetze ca. 1000 €uroten fürn neuen ausgeben "muss" oder ob ich mich freue, weil ich endlich nen flachen bekomme. Eigentlich wollte ich noch keinen neuen, da ich irgendwie kaum Zeit zum Gucken habe.

Aber zum Thema - wir überlegen auch wegen dem Samsung (günstiger.de liegt bei ca.850€)! Wollen morgen aber noch mal zum "Werksverkauf" von Phillips. Und da mal nachsehen! Wenn da welche mit Kratzer sind, wäre mir das auch egal, da ich meistens Abends in Glotze guck und denn is dunkel

Werde Bericht erstatten vom Phillips Besuch!!
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Valey
      beim samsung wird ja der sound bemängelt, da er blechern wirkt. über den philips hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gelesen.
      Da die TV-Speaker sowieso gar nicht gehen kann man da drüber hinwegsehen. Hab bisher keine gehört die besser waren als meine Anlage und ich habe eine seehr schlechte Anlage. :D Ist ja auch logisch, selbst schlechte 3-wege Boxen haben viel mehr Raum zur Verfügung als die Dinger im LCD.

edit: bei dem Samsung

1. auf die Garantiekarte achten (da muss ein Vermerk auf deutsch drauf sein, dass 24-monatige Garantie gewährleistet wird), da es auch Shop gibt die Geräte für UK versendet bei denen man dann keinen Vor-Ort-Service hat

2. darauf achten, dass an der Seite vom LCD bei Panel "SQ01" steht. Falls das nicht drauf steht evtl mal das hifi-forum konsultieren und zurückschicken, Samsung baut irgendwann gerne mal schlechtere Panels ein wenn die Serie ersetzt wird
    • Valey
      Valey
      Bronze
      danke schonmal für die antworten.

was mich halt noch interessiert: wie siehts mit einem neuen receiver? hd receiver aus? und was ist mit dvb-tuner? ja oder nein?
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Ich hab mir von nicht allzu langer Zeit nen Phillips 37" Full-HD geholt; was ich zu geil finde ist das Amphilight; Geschmackssache aber ich mags...
    • HeinzWaescher
      HeinzWaescher
      Bronze
      Original von Valey
      Philips 37PFL7603D
      Ich hab mir den letztens als 42'' geholt und bin sehr zufrieden. Wer einmal mit Ambilight geschaut hat, will nie wieder ohne!
    • JasonWynard
      JasonWynard
      Bronze
      Tach

Also bei Phillips direkt in Hannover kostet der LCD "7403" ca. 200 € weniger als in den "Großen" Läden.

Nach dem Besuch des hiesigen Mediamarktes wurde mir klar das jeder Laden (Verkäufer) einen total anderen Favoriten hat. Die haben aber auch entweder Phillips Klamotten (MediaMarkt) an oder es steht dick und fett Samsung auf dem Namensschild (Nein, der Saturnverkäufer hieß nicht Samsung mit Nachnamen)

Wegen dem SQ01 Panel - ob mir eine Online Bude wie Amazon das bestätigen kann, dass es dort draufsteht? Oder ob ich doch zum Saturn/Mediamarkt fahre und somit mal locker 600 Ocken mehr zahle.

Es ärgert mich das mein Ferbseher verreckt ist und das ich mit dem Problem der Neuanschaffung kämpfen muss!
    • phreak113
      phreak113
      Bronze
      Philips 9600er serie :heart:
    • matusow
      matusow
      Bronze
      hab mir jetzt den samsung 40" bestellt. hoffentlich ist er nächste woche da, dann kann ich ja was dazu sagen ;)
    • trixz111
      trixz111
      Bronze
      für blu-rays bitte auf 24p und für den tv allgemein 100hz achten. neuere modelle bieten dies mittlerweile standardmäßig aber halt erst neuere modelle. blu-rays werden mit 24hz abgespeilt und ohne die 24p funktion ruckelt das bild denn es muss auf 50/60 100/120 hz hochgerechnet werden, und da diese werte keine vielfache von 24 sind treten ruckler auf.

zu receiver: hd-receiver sind noch nicht unbedingt nötig in deutschland, außer wenn man sich ein premiere hd abo zulegen will, denn dauert wohl noch bis frühstens 2010 in deutschland mit dem hd-programmen :( außerdem sind hd-receiver noch etwas teuer, aber wenn du trotzdem einen haben willst dann kann ich kathrein ufs 910 oder das neue topmodell ufs 922 empfehlen. eine andere möglichkeit wäre der humax icord. icord und ufs 922 bieten festplatte an, der usf 922 sogar twin tuner. dh du kannst ein programm aufnehmen auf platte und gleichzeitig ein anderes programm schauen. beim icord weiß ich das nicht.

wenn du also auf einen hd-receiver noch verzichten kannst dann kann ich diverse dreamboxen empfehlen, aber auch die standard-box die dbox2 (wenn dann von nokia). die wirste demnächst bei ebay hinterher geschmissen bekommen, wenn auf sat nds(premiere) geschaltet wird.
    • JasonWynard
      JasonWynard
      Bronze
      Original von matusow
      hab mir jetzt den samsung 40" bestellt. hoffentlich ist er nächste woche da, dann kann ich ja was dazu sagen ;)
      Welchen jetzt genau? Mich schreckt das Rubin Black ein wenig ab!
    • matusow
      matusow
      Bronze
      Original von JasonWynard
      Original von matusow
      Welchen jetzt genau? Mich schreckt das Rubin Black ein wenig ab!
      http://geizhals.at/a320924.html
    • TNT9
      TNT9
      Bronze
      Finds noch witzig wie das thema angegangen wird...

meine, es gibt 2 fragestellungen:

1) welches ist das beste tv-gerät in der entsprechenden grösse, von der technik her etc... (ist interessant, wenn man am gamen ist, blueray schaut)
      (p.s. sharp... )

2) welches tv-gerät ist für die entsprechende person zweckmässig... (sorry, wer einen 82cm wil, und nur tv programme schaut hat rein gar nix von 24p, full hd, etc... und das werden die meisten sein, hd ready reicht fürs reine tv schauen völlig!!!!
    • 1
    • 2