Varianz und sonstige Fragen

• dan878
      dan878
      Bronze
      So spiele seit kurzem wieder SSS habe erst ca. 1800 Hände gespielt und bin 10 Stacks down....

Kannn mir mal einer sagen wie die normale Varianz bei der SSS aussieht. Und ab wievielen Händen sind meine Stats aussagekräftig? 5000, 10000, 50000 oder 100000 Hände!!!

Habe schon pokertechnisch ganz gut Erfahrung gesammelt. (SNG und FL sowie ein wenig BSS)
      Mit meinerBankroll könnt ich auch schon NL50 spielen. Probiere aber zurzeit NL10 zum testen aus. Auf welchen Limit sollte ich mich bewegen wenn ich wieder fit in der SSS bin?
  • 2 Antworten
    • wassers
      wassers
      Bronze
      10 Stacks hat man dauernd, da braucht man sich absolut keine Gedanken machen, wenn es nachher an die 40 geht, dann kratzt es zwar schon an den Nerven, aber auch das wirst du ab und an mal haben, so wie ich das empfinde kommt sowas alle 100k Hände...

Wann deine Statistiken aussagekräftig werden hängt stark davon ab welche du davon meinst. Ich geb dir mal ne kurze Auflistung, wie ich das ganze einschätze...

VPIP / PFR 10k
      ATS / WTS 20k
      FBB2S / FSB2S 30k

Deine Winrate wird leider wohl nie aussagekräftig werden, denn da braucht man doch weit über 200k, wenn man es relativ genau haben will und selbst dann ist man nie auf der sicheren Seite. Ich würde aber an deiner Stelle nicht so die Intension auf die Stats legen, sondern mehr auf das Spiel. Vor allem würde ich mir klar machen, warum manche Spots immer +EV sind, macht im DS immer Sinn, wenn man gerade von 69o weggesuckt wurde ^^

good luck noch :)
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Schau dir die Hände an in denen du n Stack gewonnen oder verloren hast und überleg ob du richtig gespielt hast. Wenn du dir nicht sicher bist poste sie im Handbewertungsforum.
      Hast du absolut richtig gespielt - "Es lebe die Varianz" - wenn nicht musst du an deinen Leaks arbeiten. Es ist ja nicht gesagt, dass alles Varianz ist.