How to beat NL20 SSS **update: erste MTT shots und kleiner down

• NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Sooo, da ja jeder 2te hier schon einen "Blog" am Start hat dachte ich mir, dass kann ich schon lange und et voila...

:club: Kurz zu mir:
      20 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften in Wien. Zum Online-Poker kam ich vor etwas über einem Jahr und entdeckte dann auch bald Pokerstrategy was mir erst einen richtigen Durchblick gab. Leider fand ich nie die Motivation länger als 2 Monate ernst durchzuspielen, dadurch sitze ich immer noch bei NL20 mit der SSS :)

:diamond: Was erwarte ich mir von dem Blog:
      Ich hoffe, dass ich durch regelmäßiges Updaten dieses Blogs mehr Motivation zum spielen finde und hoffe natürlich auf konstruktives Feedback/Kritik zu meinen Graphen und Stats.

:spade: Ziele bis Ende November 08:
      [ ] So viel wie möglich des Mansion Bonuses freizuspielen
      [ ] BR über 250$ bringen
      [ ] Plattform wechseln

-----------------------------------------------------------------------------
      :heart: BR Blogstart: $165,20
      :heart: MCP: 549
  • 43 Antworten
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      So hier erstmal mein Mansion Graph

Und hier meine Stats: (Ich weiß Samplesize ist mit ca 2k Händen SEHR klein, aber würde mich trotzdem sehr über ein kleines Feedback freuen. Was ich verändern muss etc.)
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Gerade ne katastrophale Session gespielt. Fast 4 Stacks down in nur knapp 450 händen...
      Irgendwie bekam ich auf jede Contibet nen reraise und wenn ich mal getroffen hab wurde ich nicht ausbezahlt.
      außerdem KK<77; KK<Q9o; KK<A6o alles PF All-Ins (danke SSS ;) )
      Gottseidank während der Session die ersten 10$ des FirstDepositBonus gecleart und gleich überwiesen bekommen.
      somit--->

-----------------------------------------------------
      :heart: BR Tag 1: $149,88 (-$15,36) + 10$Bonus = $159,88 (-$5,36)
      :heart: MCP: 680,20
    • finges
      finges
      Bronze
      Hi nase,

ich hoffe du findest Motivation und wünsche dir schonmal viele gute Hände :)
      Wieviele Tische spielst du denn so?

Achja, der graph ist etwas arg klein ;)

greetz
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      danke, danke :D
      ja der graph is sogar sehr klein aber sind halt die ersten 2k hände bei mansion, wollte keine andere plattform mit reinnehmen, da sich mein spiel etwas geändert hat...
      spiele atm 6 tische!
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von NAAAAAASSE
      danke, danke :D
      ja der graph is sogar sehr klein aber sind halt die ersten 2k hände bei mansion, wollte keine andere plattform mit reinnehmen, da sich mein spiel etwas geändert hat...
      spiele atm 6 tische!
      Von mir auch good Luck!
      Spielst du noch nach der Standard SSS oder jetzt langsam advanced?
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      Original von Blade619
      Von mir auch good Luck!
      Spielst du noch nach der Standard SSS oder jetzt langsam advanced?

Naja ich baue seit Beginn des Blogs Blindsteals ein aber eig. nur vs. Shortstacks oder known. PPs complete ich im SB ab 2 oder 3 Limpern und ich lege KK auch mal gg einen reraise weg sollte mir villain sehr tight erscheinen laut stats.

Was könnte ich noch in mein Spiel einbauen?
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von NAAAAAASSE
      ich lege KK auch mal gg einen reraise weg sollte mir villain sehr tight erscheinen laut stats.
      Sry, aber das ist so schlecht.. woher hast du das denn?
      Das darfst du nie nie machen... wirklich nie!

Ich könnt dir jetzt noch so manche Anpassung aufzählen, aber du musst schon selbst durch Artikel und Beispiele diese neuen Spielweisen auch verstehen und anwenden könnnen.

Wenn du nicht weißt, warum du KK z.B. folden solltest und dir bisher immer gesagt wurde, dass du sie egal was preflop passiert weiter spielst, dann spielst du auch weiter, außer du findest heraus, dass es möglicherweise eine bessere Spielweise gibt(was jetzt bei KK aber nicht der Fall wäre, daher immer Preflop action machen).

Daher auch bei den Steals, hinterfrag erstmal, warum du eigentlich gegen diese Gegner stealen kannst und warum diese Spielweise überhaupt profitabel ist, wenn du das kapierst, wirst du auch schnell weitere Situationen finden, in denen es sicherlich eine bessere Spielweise als in der Standard Strategie vorgegeben ist, gibt.

Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      [....]
      PPs complete ich im SB ab 2 oder 3 Limpern und ich lege KK auch mal gg einen reraise weg sollte mir villain sehr tight erscheinen laut stats.
      [....]

wtf? KK preflop(?) auf reraise weglegen? Wegen tighten stats? Selbst gegen PFR von 2% bist Du 60%-Favorit! Tightere stats gibbet nicht oder villain liegt im Wachkoma und kann gar nicht reraisen...

Original von NAAAAAASSE
      [.....]
      Was könnte ich noch in mein Spiel einbauen?
      KK preflop nicht zu folden. ;)

Gruß alpie
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      keine Ahnung wo ich das herhabe glaub aus irgendeinem thread :) aber gut zu wissen, dass ich das weglassen soll ;)
      session update gibts am nachmittag
      so long...
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      :heart: BR Tag 2: $156,40 -$3,48
      :heart: MCP: 836,30
      -----------------------------------------

Wie ihr seht war die letzte Session (581 Hände) wiedermal nichts besonderes. Knapp ein Stack down wiedermal. Hätte bestimmt noch gespielt bis ich BE gekommen wäre, muss aber leider jetzt in die Uni...

War irgendwie total Carddead und getroffen hab ich auch nicht viel. 2 kleinere Tiltaktionen waren leider auch wiedermal mit drinnen.

Hat wer nen tip wie ich meine "Money won without Showdown" Kurve etwas höher bringen kann? Die sieht nämlich katatrophal aus.

Entweder am Sonntag oder nächsten Montag kommt wieder ein Update des Graphen.
    • love2raise
      love2raise
      Bronze
      Never fold AK,QQ,KK,AA =)
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      :heart: BR Tag 3: $159,52 +$3,12
      :heart: MCP: 943,75
      -----------------------------------------

Soooo, nach 4 loosing Sessions ging es ENDLICH mal wieder etwas up, auch wenn es in diesem Fall wirklich nur ein gaaanz kleines bisschen war. 309 gespielte Hände und +3,12$ entspricht einer Winrate von 2.52ptBB bei der heutigen Session was dann doch wieder ganz ok ist. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es schneller vorran geht :)

Wenn ich micht nicht verrechnet habe sollte es in ca 3,5 Stunden Spielzeit die nächsten 10$ meines 100$ Bonuses geben, also je nach dem wieviel ich am WE zu tun habe, sollte das kein Problem darstellen noch vor Ende der Woche weitere 10$ abzustauben.

Die heutige Session verlief relativ normal. Die Karten kamen ganz gut nur ausbezahlt wurde ich verhältnissmäßig schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere bekam ich 4x AA wobei ich aber 3x Preflop keinen Call bekam. Mit AK traf ich leider so gut wie nie einen Flop und meine Conitbets wurden auch nicht wirklich ernst genommen, was mich einige $ kostete.

Fahre jetzt los um mir dieses ->
      hübsche Ding zu besorgen, denn das ewige am Rechner fernsehen ist auf Dauer doch nicht so praktisch.

Also wie gesagt, ich denke am Sonntag sollte es einen neuen Graphen geben (hoffentlich komme ich noch auf +5k Hands) damit ihr mal seht wie es insgesamt so läuft auf dem neuen Limit und dem neuen Pokerraum.

Bis dann, stay fresh
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      :heart: BR Tag 4: $167,26 +$7,47
      :heart: MCP: 1130,10
      ---------------------------------

Was für ne Session...

Hab heute Vormittag mal den Silber Content für SSS überflogen und fühlte mich gleich um ein ganzes Stück sicherer beim spielen.
      Meine Blindsteals funktionierten so gut wie immer und wenn ich mal nen Call bekam, dann traf ich auch halbwegs den Flop.
      z.B:
      -----------------------------------
      Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($4.40) _____ (Hero)
      BB ($11.79)
      UTG+2 ($23.62)
      MP1 ($3.90)
      MP2 ($19.24)
      MP3 ($23.93)
      CO ($6.70)
      BTN ($19.70)

Preflop: Hero is SB with 8:heart: , Q:heart:
      6 folds, Hero raises to 0.6$, BB calls $0.40,

Flop: 4:heart: , Q:club: , 6:diamond: ( $1,3 )
      Hero bets $0.80, BB raises to 2.8$, Hero raises All-In $3,8, BB calls $1.00,

Turn: 3:heart: ( $8,9 )

River: 3:spade: ( $8,9 )

Final Pot: $8.36

durch TP und Backdoor FD rechnete ich mir ganz gute Chancen aus die Chips in meine Richtung wandern zu lassen.
      -----------------------------------

In der heutigen Session (584 Hands) konnte ich mich wirklich nicht beschweren was die Karten betraf. Ich bekam gute Hände und traf auch ganz ordentlich, wodurch das Spielen mal wieder so richtig Spaß machte. Dadurch, dass ich jetzt um einiges looser steale, wird einem auch nicht langweilig wenn man man etwas carddead ist.

Nach ca 500 Händen war ich knappe $17 up, kassierte dann aber 2 böse Suckouts. Einer davon während ich mich schon ausblinden ließ, was besonders weh tat :)

AA<22...

MP1 ($3.50)
      MP2 ($18.90)
      MP3 ($19.80)
      CO ($20.00)
      BTN ($3.40) ____ (Hero)
      SB ($20.80)
      BB ($16.64)
      UTG+1 ($19.50)
      UTG+2 ($5.24)

Preflop: Hero is BTN with A:heart: , A:diamond:
      5 folds, CO raises to 0.8$, Hero raises to 2.4$, 2 folds, CO raises to 8.3$, Hero raises All-In $3,4,

Flop: 8:spade: , Q:club: , K:club: ( $12 )

Turn: 2:diamond: ( $12 )

River: 6:heart: ( $12 )

Final Pot: $10.85

Results:
      Hero has A:heart: , A:diamond:
      Outcome: CO wins $10.85
      -------------------------------------

Also wie gesagt, die Session hätte eigentlich noch viel besser ausfallen können, bin aber mit ca +2Stacks relativ zufrieden.

Der neue Fernsehr ist übrigens meganice. Pics wenns wen interessiert könnte ich machen.

Werde mich morgen das nächste mal an die Tische setzen -> Update folgt

stay fresh eure NAAAAAAASSE
    • NAAAAAASSE
      NAAAAAASSE
      Bronze
      :heart: BR Tag 5: $189,60 +$22,34 ($10 Bonus)
      :heart: MCP: 1349,25
      ---------------------------------

Es geht bergauf!!!

In den letzten 585 Händen gings immerhin satte 3 Stacks und um genau zu sein $12,34 up! Als Krönung konnte ich die nächsten 10% meines First Deposit Bonus clearen, was mir nocheinmal +$10 einbrachte...

Die Session hätte aber noch um einiges besser ausfallen können, wenn da nicht diese verdammten Suckouts wären. Was mir langsam auffällt ist, dass sich meine Suckouts während einer Session meistens auf ein Blatt beschränken. In der heutigen Session hab ich es doch tatsächlich geschafft 5mal mit QQ Preflop vorne zu liegen und zu verlieren und so 5 Stacks zu verpulvern. Wenn es wenigstens 5 Suckouts mit unterschiedlichen Händen wären...

QQ<J9o um nur ein Beispiel zu nennen...

MP2 ($19.37)
      MP3 ($4.72)
      CO ($9.06)
      BTN ($30.68)
      SB ($3.80) _____ (Hero)
      BB ($19.13)
      MP1 ($64.37)

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:spade:
      3 folds, CO calls $0.20, 1 folds, Hero raises to 1.0$, 1 folds, CO calls $0.80,

Flop: 8:heart: , 7:heart: , T:club: ( $2,3 )
      Hero bets $1.40, CO raises to 2.8$, Hero raises All-In $2,8,

Turn: 7:club: ( $7,9 )

River: 6:club: ( $7,9 )

Final Pot: $7.41

Hinzu kamen noch 2 Stacks die ich mit AQs < AJo und AKs<ATo verlor...

Aber da ich die Session ja mit +$12,34 beendete ist wohl klar wie der Rest der Session verlief!
      Meine Blindsteals funktionierten, auf Contibets wurde gefoldet und das Board traf ich auch so gut wie immer. So macht Poker Spaß! (trotz der 7! harten Suckouts)

Ich hoffe nun bald die 200$ Marke zu knacken und in dem Tempo der lezten 2 Sessions weiterspielen zu können!

Falls irgendein anderer NL20/NL25 Spieler mal Lust auf ein User2User Coaching hätte, einfach Skype hier rein, ich werde mich dann melden.

Zum Schluss noch meine Stats meiner bissherigen NL20 Erfahrung (Samplesize mit 3,4k leider sehr klein) Die Werte sind nicht ganz in Ordnung finde ich, was meint ihr?

So long,
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      Original von NAAAAAASSE
      Hi Brosme,

grade zufällig auf deinen "Conti-Bet" Blog gestossen. viel glück bei deinem BRB Projekt!
      wird schon klappen^^

bisher läufts ganz gut, muss mal schauen das ich zum we nen update hinbekomme mit graphen etc.

dir auch gutes gelingen
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      du spielst ja mega tight :D

deine werte in late sind etwas zu passiv. du foldest SB/BB zu schnell und der ATS kann bei ~30% liegen, einfach mal die artikel lesen oder die HUD stats besser anwenden von Elephant.

viel erfolg
    • fehl2k
      fehl2k
      Bronze
      Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Ist unterhaltsam hier zu lesen. Wir sehen uns dann an den Tischen. Ich spiele nämlich auch NL20 auf Titan. Vielleicht könnten wir ja mal ein User2Usercoaching machen. Hab aber leider nicht so viel Zeit und wenn dann am Wochenende.

Aber auf jeden Fall werde ich mir deinen Thread mal bookmarken :D ..

Bis dann irgendwann mal (hoffe ich )...
    • Sonywalkman
      Sonywalkman
      Bronze
      Werd hier auch mal immer wieder rein schaun wie es bei dir läuft, spiele auch NL20 auf titan :)
      Wenn Bookmarked denn ne Seite so das man immer zum neusten Eintrag kommt?
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von Sonywalkman
      Werd hier auch mal immer wieder rein schaun wie es bei dir läuft, spiele auch NL20 auf titan :)
      Wenn Bookmarked denn ne Seite so das man immer zum neusten Eintrag kommt?
      Da sind so nette Pfeilchen, da klickst du dann drauf und springst automatisch zum letzten Beitrag.

Hast du dich jetzt von Party abgewandt?