Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Probleme mit datenbankserver

• quantillus
      quantillus
      Bronze
      Hi,

ich habe den elephant ordnungsgemäß installiert, sowie den postgreSQL. Wenn ich den elephant dann starte und mein passwort eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
      Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Woran könnte das liegen. Habe schon zig mal installiert und deinstalliert, auch den postgreSQL.

Wäre dankbar für Hilfe!!
  • 2 Antworten
    • JoxJones
      JoxJones
      Bronze
      habe das gleiche problem...
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian