Omaha8 SH oder FR

• Teute
      Teute
      Bronze
      Habe ein paar Fragen :D

1.) Spielt ihr SH oder FR?

2.) Was für ein BRM braucht man für die jeweiligen Varianten?

3.) Inwieweit sind FR und SH vergleichbar? Hintergrund der Frage: Ich lese gerade ein bißchen im Hwang und der bezieht sich doch zumeist auf FR, oder?
  • 13 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Spielst du Fixed Limit oder Pot Limit ?
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Meine Fragen beziehen sich auf FL.
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      ich spiele wenn cg dann fr fl. sh komm ich irgendwie nicht klar!:) muss de aber selber ausprobieren

brm
      ich benutze immer 1/30 meiner br und setze mich mit 10-20bb an die tische hab ich zb 900$ spiele ich also 1 tisch 1/2 oder 3 tische 0.5/1:)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich spiele weit lieber SH als FR. Bei FR hat gibt es viel mehr Family Pots, man braucht fast immer das Nutlow und ein extrem gutes High zum scoopen und man splittet so oft dass vor allem auf kleinen-midstakes hauptsächlich der Rake gewinnt.`

Natürlich kann man auch da eine Skilledge haben und winning player sein, aber man muss preflop tighter sein als SH und splittet sehr oft. Für mich ist es nicht das wahre, ich spiels nur wenn es keine guten SH games gibt.

BRM sagt man dass normalerweise dass für FR 50-70% einer Holdem Roll reichen. 150-200 BB ist wohl das gewöhnliche BRM, vergleichbar mit 300bb für Holdem. Noch mehr BB kann man auch nehmen, wär mir aber zu vorsichtig, absteigen kann man ja im Prinzip immer nochmal.

SH gibt es keine Standardangaben zum BRM. Punkt 1: man wird häufiger Pötte scoopen und man wieder öfter gescooped.
      Punkt 2: Es gibt in HU pötten VIEL seltener die Situation das auf einer Street mehrere Bets in den Pott gehen, es ist regelrecht selten eine 3bet auf flop, turn oder river zu sehen, das verringert die Potsize.

Es ist natürlich ein Unterschied ob man gegen kompetente aggro Gegner spielt die auch mal bluffen, floaten usw oder gegen Leute die einfach ihre Hand spielen.

Ich denke wenn man SH spielt sollte man ein wenig mehr an BR mitnehmen. Groß muss der Unterschied zur FR-BR aber nicht sein. Für mich reichen 200bb für SH und 150bb für FR völlig aus.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      PL FTW ^^
    • Teute
      Teute
      Bronze
      Danke für die guten Beiträge. Danke pmoneyx1

Ich habe eine zeitlang PLO/PLO8 gespielt, war mir auf Dauer aber zu stressig, obwohl es eigentlich ganz gut lief. Ist aber nichts für meine Magengeschwüre.

Immer wenn ich mal ein paar Strategy Punkte haben wollte, habe ich Omaha8 auf Party (einziger getrackter account) gespielt und nach einigen Anfänger-Denkfehlern war das eigentlich immer ein stetiges Bergauf. Wohl aber auch, weil es dort besonders fischig ist?!

Nun würde ich das gerne ein bißchen intensivieren, was aber gleich die nächste Frage aufwirft. Wo zum Henker spielt ihr?

Achja, ich plane $ 1/2 SH zu spielen.

Party ist mies, wegen der Tischgrößen und kein Traffic.

Full Tilt sind immer die gleichen und schieben sich das Geld hin und her. Auf 1/2 auch wenige Tische. Maximal 3 Stück. Wäre für mich aber gut, weil ich da Rakeback bekomme und das ist bei Omaha8 ja ganz nett.

Stars?

Ongame ist gar nicht los, soweit ich mich erinnern kann.

Was ist mit iPoker?
    • ElNakhla
      ElNakhla
      Bronze
      also bei stars sind meistens immer 2 tische auf 1/2 belegt ;)
    • invers
      invers
      Bronze
      Ich spiele erst seit kurzem FL O8 - auf stars.
      Da dort besonders nachmittags sehr wenig Traffic ist, bin ich momentan am überlegen auf PL umzusteigen, bzw. zusätzlich zu spielen/lernen. Macht das wohl Sinn? Wird es durch den höheren Traffic fischiger?

Die Stats meiner ersten Hände:

Sehen VP$ , PFR und Aggression und WTSD bei euch ähnlich aus?
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      Original von invers
      Da dort besonders nachmittags sehr wenig Traffic ist, bin ich momentan am überlegen auf PL umzusteigen, bzw. zusätzlich zu spielen/lernen. Macht das wohl Sinn? Wird es durch den höheren Traffic fischiger?

was ist das für ein programm? gratos?
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Das ist Pokertracker Omaha.
    • invers
      invers
      Bronze
      Original von vx2100

was ist das für ein programm? gratos?
      Pokertracker Omaha
      Klick

55$
    • invers
      invers
      Bronze
      Original von invers

Hat dazu noch jemand etwas zu sagen??
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Party ist mies, wegen der Tischgrößen und kein Traffic.

Full Tilt sind immer die gleichen und schieben sich das Geld hin und her. Auf 1/2 auch wenige Tische. Maximal 3 Stück. Wäre für mich aber gut, weil ich da Rakeback bekomme und das ist bei Omaha8 ja ganz nett.

Stars?

Ongame ist gar nicht los, soweit ich mich erinnern kann.

Was ist mit iPoker?

Da hast du zum Teil schon recht, die einzigen Seiten (Stars und Fulltilt) auf denen es genug traffic gibt bieten nicht unbedingt so die allerfischigsten Tische an. Ich denke Tableselection ist hier relativ wichtig, auf FT ist zum Beispiel die Happyhour meist ein guter Zeitpunkt um fischige Tische zu finden.
      Wenn keine guten Tische da sind solltest du einfach nicht spielen da du selbst als guter Spieler gegenüber einem Spieler der die Grundkonzepte verstanden hat kaum mehr Vorteil rausholen kannst als durch den Rake wieder gefressen wird.