Dringend: Frage zu Fondkauf

• Porkface
      Porkface
      Bronze
      Ich habe um kurz vor 21:00 Uhr eine Order für Anteile eines S&P500 Indexfonds (iShares S&P500) aufgegeben. Die Order ist anscheinend noch nich bearbeitet. Nun sehe ich, dass der Dow Jones gerade um 11% gestiegen ist. Zahle ich für die Anteile jetzt einen Haufen mehr (soll ich abbrechen?) oder gilt der Preis zur Zeit der Order? Gilt der Preis zum Start des Xetra-Handels.

Danke im Voraus.
  • 5 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Kommt drauf an was du angeben hast. Entweder kaufen zu jedem Preis, dann wirds der höhere sein oder du hast nen Grenze angegeben und dann wirds er erst gekauft sobald diese wieder erreicht ist.
    • Porkface
      Porkface
      Bronze
      Und wann genau wird nun gekauft?

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass der Xetra-Handel zwischen 9:00 und 17:30 Uhr stattfindet. Wenn meine Order frühestens um 9:00 Uhr ausgeführt werden kann, hat der alte Kurs von heute 21:00 Uhr wohl keine Bedeutung mehr, ja?
    • Porkface
      Porkface
      Bronze
      Schade, dass sonst keiner was sagt. Ich breche den Auftrag jetzt ab. Miese Varianz :(
    • IBetILose
      IBetILose
      Bronze
      Normal wird ein Fonds immer am Ende des Börsentages abgerechnet. Somit kommt es darauf an, wie sich der Index bis zum Ende des Tages entwickelt. Bein Indexfonds (ETFs) kann das aber abweichen.
      Wenn der Fonds allerdings noch nicht in deinem Portfolio liegt, so wird er wohl am Ende des Tages abgerechnet. In deinem Portfolio erscheint er dann morgen oder übermorgen.
    • Can2007
      Can2007
      Bronze
      die wirste wohl nur noch 10% teurer kaufen ( können) oder bleiben lassen....dann stornieren wenn du ohne limit geordert hast.