Hallo zusammen,

Ich habe bisher immer via Neteller ein- und mit der Globe Wallet Neteller Card ausgecashed. Meine Karte läuft aber Ende des Jahres ab und die neue Net+Card soll ja von den Gebühren her recht teuer sein. Ich spiele zur Zeit nur auf Stars und frage mich nun wie ich mein Geld am kostengünstigsten von A nach B shippen kann. Um Geld von Seite zu Seite zu schieben (will bald auch bei FTP eincashen) kann ich ja nach wie vor meinen Neteller Account nutzen, aber ich frage mich halt wie ich nun auscashen soll?

Im Grunde bleiben ja nur zwei Möglichkeiten:

1) Ein neues Konto + kostenlose Kreditkarte bei einer Bank eröffnen
2) Direkt von Stars aufs Bankkonto auscashen

Meine Frage ist nun was am günstigsten ist und was ihr mir empfehlen würdet? Wie siehts mit Gebühren aus? Wie handhabt ihr das? Welche Bank/Karte würdet ihr mir empfehlen?

zu mir: ich bin Student und erhalte Bafög, so dass ich kein zu großes Vermögen auf einem deutschen Konto hinterlegen kann, ohne meinen Bafög-Anspruch zu verlieren. (Wie hoch is da der Freibetrag?) Momentan verfüge ich lediglich über ein Giro-Konto bei der örtlichen Sparkasse.

Würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen! Thx in advance!

P.S.: Ich weiß, dass es schon zahlreiche Threads dazu gibt, aber ich will a) nicht zig Threads mit hunderten von Seiten lesen und mir Mosaikmäßig ne Antwort basteln und b) hätte ich gerne eine Antwort, die meinen spezifischen Fall berücksichtigt. Danke fürs Verständnis...