NL200 ich schaffs einfach nicht

• 31 Antworten
    • HitBoxNr1
      HitBoxNr1
      Bronze
      Strategie Sektion komplet lesen, videos anschauen coachings besuchen, hände bewerten und user2user coaching
    • doedel123
      doedel123
      Bronze
      sh oder fr- also sh ist kein thema
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      sh oder fr- also sh ist kein thema

was meinst du damit?
      SH leichter zu schlagen als FR?

@simschi
      was hast du für stats?
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      shorthanded meine stats sind vom elephant

VPIP/RaisePF 23,2/19,5
      FoldSB/BB 84,8/84,4
      WTS 24,9
      Won@SD 52,6
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Simschi

VPIP/RaisePF 23,2/19,5
      FoldSB/BB 84,8/84,4
      WTS 24,9
      Won@SD 52,6
      also ich würde mal behaupten FR ist wesentlich leichter zu spielen, da du da wesentlich mehr deine hände spielen kannst, als deine gegner

die stats gefallen mir ganz gut, WTS könnte ein wenig höher sein nud FoldSB/BB ein wenig niedriger, jeweils um 5-8%.
    • doedel123
      doedel123
      Bronze
      ja simschi - wenn du bock hast kann ich dir gerne mal zugucken- bräuchte deine skypeadresse- stats erstmal grundsätzlich ok, aber da müsste man mehr abklopfen
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Was soll man mit so nem OP anfangen? Wie wärs wenn du ma paar Infos gibst? Stats per Position, Hände posten etc.
    • Natze
      Natze
      Bronze
      Original von Kavalor
      Original von Simschi

VPIP/RaisePF 23,2/19,5
      FoldSB/BB 84,8/84,4
      WTS 24,9
      Won@SD 52,6
      also ich würde mal behaupten FR ist wesentlich leichter zu spielen, da du da wesentlich mehr deine hände spielen kannst, als deine gegner

die stats gefallen mir ganz gut, WTS könnte ein wenig höher sein nud FoldSB/BB ein wenig niedriger, jeweils um 5-8%.
      wts bei 30??? werden auf ps neuerdings calling-stations gezüchtet?
    • Cohrty
      Cohrty
      Bronze
      [x] wts von ~30
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Doedel hab kein skype und kein headset aber ich beschaff mir eins sag dir dann bescheid.
    • fabstinho
      fabstinho
      Black
      Imo geht auf NL200 genau das Pokern los, wo es eben nicht reicht die "Strategie Sektion komplet lesen, videos anschauen coachings besuchen", v.a. nicht das Angebot hier.
      Ich will mich wirklich nicht schlecht über Pokerstrategy äußern. Man bekommt hier ein absolute solide Grundausbildung und ohne diese Seite wäre der Großteil der guten deutschen NL400+ Regulars bestimmt nicht da, wo sie heute sind. Dennoch ist das genau das Level, wo der Content hier eindeutig an seine Grenzen stößt. ABC-Poker reicht eben nicht mehr und was anderes als ABC-Poker-Content muss man hier mit der Lupe suchen (positive Ausnahmen waren z.B. die Schniblor-Vidz).

Denke über sein Spiel nach, suche dir 1-2 Leute, die besser sind als du und schau ihnen zu. Höre ihnen zu und versuch die Gedankengänge zu durchschauen, die dir bisher fremd sind. Mach dir nen Account bei einer Coachingseite (omg habe ich viel dazugelernt durch Cardrunners!).
      Das wichtigste ist es imo, ab diesem Limit sein Handreading + Postflopskills (was in den meisten Fällen aufs gleiche rauskommt) zu verbessern.

Btw: Der Kommentar mit den Callingstations ist imo genauso Blödsinn, wie der Hinweis den WTS hochzuschrauben. Nur anhand von ein paar Stats kann man das doch überhaupt nicht sagen, weil es extrem auf den Spielstil ankommt und es da kein allgemeingültigen Aussagen gemacht werden können. Mein WTS ist in den letzten Monaten (quasi im Gleichschritt mit meiner Winrate) auch extrem angestiegen. Zum einen habe ich nen schönen Up, aber andererseits kann man mit den entsprechenden Postflopskills da auch echt ohne Upswing in höhere Gefilde kommen.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      mein hauptprob sind wohl große Pötte mit marginalen händen die durch das ganze gereraise andauernd entstehen.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Natze
      Original von Kavalor
      Original von Simschi

VPIP/RaisePF 23,2/19,5
      FoldSB/BB 84,8/84,4
      WTS 24,9
      Won@SD 52,6

hab jetzt angenommen das 28-29% ein recht guter wert ist, ist geschmackssache, aber ich meine (ohne meine stats zu hand zu haben) das ich auch zu deiner callingstation-kategorie zähle, ich glaub ich hab auch ~ 30%
    • fabstinho
      fabstinho
      Black
      Original von Simschi
      mein hauptprob sind wohl große Pötte mit marginalen händen die durch das ganze gereraise andauernd entstehen.
      Da versuche ich, dir eine kompetente Antwort zu schreiben und dann kommt so eine Aussage :rolleyes:
      Dann musst du eben die Sachen machen, die ich dir vorgeschlagen habe oder zur Nit werden... soll auch 14/11er geben, die NL200 schlagen...
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von Kavalor
      Original von Natze
      Original von Kavalor
      Original von Simschi

VPIP/RaisePF 23,2/19,5
      FoldSB/BB 84,8/84,4
      WTS 24,9
      Won@SD 52,6

hab jetzt angenommen das 28-29% ein recht guter wert ist, ist geschmackssache, aber ich meine (ohne meine stats zu hand zu haben) das ich auch zu deiner callingstation-kategorie zähle, ich glaub ich hab auch ~ 30%

wtf? Ich glaube ich habe nie einen der >24 ?(
    • normal
      normal
      Bronze
      Ich hab ca. 25.
      leute mit 30 wts fielen bei mir bisher auch immer in die Kategorie Station. ?(
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      OP: Du runnst mit fast 7BB/100 und stellst trotzdem riesige "teure leaks" in deinem Spiel fest?

Das muss mehr alsn Upswing sein...

Übrigends, du sagst selbst du machst teure Fehler, und du willst Hilfe. Hast aber scheinbar vergessen zu erwähnen, was für Fehler du machst. Man kann dir erst richtig helfen, wenn man überhaupt weiss, wobei du Hilfe benötigst. Was für Fehelr fallen dir auf? Was genau kostet dich so viel Geld? Was sind deine schwächen?

Und warum zum Teufel runnst du auf NL200 mit 7BB/100? ;(
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      mein hirn schaltet wenns teuer wird manchmal aus und ich mach total schwachsinnige moves. Schwächen sind 99-QQ bzw AA,KK bzw overpairs, zumindest fällt mir das auf die schnelle ein.
      Edit. Die /BB/100 führ ich nicht auf mein Spiel sondern an nen Megaup zurück, immerhin bin ich soweit das ich sowas erkenne.
    • mendouz
      mendouz
      Bronze
      dann spiel erstmal weiter NL100 ???
    • 1
    • 2