Gemälde berühmter Künstler auf Leinwand gemalt...

• NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Hallo,

der Threadtitel ist etwas komisch gewählt, aber ich wusste nicht, wie ich das besser formulieren sollte.

Ich suche Gemälde berühmter Künstler (vor Allem van Gogh und Kandinsky), die auf Leinwand gemalt (nicht gedruckt) sind. Logischerweise kann ich mir keine Originale leisten, aber ich habe mal gehört, dass Hobby-Maler oder Kunststudenten diese "Kopien" anfertigen und verkaufen.

Kennt ihr da Internetseiten, oder evtl sogar Leute persönlich, die das machen?

Schonmal ein dickes Dankeschön vorweg :)

NattyDread
  • 14 Antworten
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      I push
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      kann leider nicht weiterhelfen, aber hast du keine kunststudentin in deinem freundeskreis? könnte ja sein, dass die n tipp auf lager hat
    • kearney
      kearney
      Global
      Konrad Kujau arbeitete seit seiner Haftentlassung als Fälscher klassischer Gemälde.

http://www.konrad-kujau.de

Edit: fmp
    • klossi
      klossi
      Bronze
      Original von NattyDread
      Hallo,

der Threadtitel ist etwas komisch gewählt, aber ich wusste nicht, wie ich das besser formulieren sollte.

Ich suche Gemälde berühmter Künstler (vor Allem van Gogh und Kandinsky), die auf Leinwand gemalt (nicht gedruckt) sind. Logischerweise kann ich mir keine Originale leisten, aber ich habe mal gehört, dass Hobby-Maler oder Kunststudenten diese "Kopien" anfertigen und verkaufen.

Schonmal ein dickes Dankeschön vorweg :)

NattyDread

Ich war vor ein paar jahren in der galerie "alte meister" im dresdner zwinger mit meinem lateinkurs. da hab ich auch ein paar leute gesehen, die die bilder kopiert haben auf leinwand. vielleicht hast du ja bei dir in der nähe auch irgendwie ne kunstausstellung oder sowas und kannst da mal vorbeischaun oder fragen ob die jemanden kennen, der sowas macht.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von NattyDread
      Ich suche Gemälde berühmter Künstler (vor Allem van Gogh und Kandinsky), die auf Leinwand gemalt (nicht gedruckt) sind. Logischerweise kann ich mir keine Originale leisten
      Ein Grund doch nicht aufzuhören ;)
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von NattyDread
      Ich suche Gemälde berühmter Künstler (vor Allem van Gogh und Kandinsky), die auf Leinwand gemalt (nicht gedruckt) sind. Logischerweise kann ich mir keine Originale leisten
      Ein Grund doch nicht aufzuhören ;)
      Nice one :)
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von NattyDread
      ....... Logischerweise kann ich mir keine Originale leisten, aber ich habe mal gehört, dass Hobby-Maler oder Kunststudenten diese "Kopien" anfertigen und verkaufen.

.....
      Schau mal da : http://www.galleryy.net/

Habe auch von einem privaten mal ein Bild gekauft, der hat auch Reproduktionen gemacht, weiss aber net mehr wo ich die Karte hin habe ... ( ich suche mal )
      Ansonsten habe ich meine Gemälde von so polnischen Nachwuchkünstlern...

Einfach mal das Internetdurchsuchen, da gibts einige die soetwas machen.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      zu 99,99999999999999999999% hätte ich lieber nen vernünftigen print als ne beschissene kopie.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich auch, aber das Bild ist nicht für mich. Mich würde es alleine schon stören, weil ich weiß, dass es minimale Abweichungen zum Original gibt.
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      und genau das ist der punkt.

original:

kopie:

ich hab für das beispiel jetzt einfach mal den typ genommen der oben erwähnt wurde.

ich hoffe die beiden bilder lassen sich so easy verlinken hier.
      wenn nicht muss ich die wo uploaden
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      daniel boom hat recht !
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Wenn das so dilletantisch gemalt ist (ich habe wenig Ahnung, kann die Leistung also auch nicht wirklich beurteilen), kommt das natürlich nicht in Frage.

Ich dachte an ein fast identisches Bild (habe jetzt auch eher an abstrakte Kunst gedacht als an Gogh, der ja recht schwer zu kopieren sein sollte)
    • 57thDamned
      57thDamned
      Bronze
      Gibt auch Repros auf Leinwand in diversen Onlineshops
    • Caiba
      Caiba
      Bronze
      War vor kurzem in Amsterdam und habe mir im Shop einen Druck von van Gogh gekauft. An der Wand hing unter anderem auch ein nachgemaltes Bild seiner "Sunflowers". Habe, soweit ich noch das Original vor wenigen Minuten in Erinnerung hatte, keine grobe Verunstaltung wie bei dem Bild weiter oben sehen können.

Hier mal der Link zu den Sonnenblumen

http://www.vangoghmuseumshop.com/ProductDetail.htm?productId=9261

Der Versand ist außerdem sehr günstig und vielleicht findest Du im shop auch noch andere Replicas.