PT3 Fragen

• Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      So ich hab seit gestern PT3 mal installiert.

1) Schnelle Datenübernahme per HH's, gefiel mir

2) HUD gefällt mir, bissle kompliziert zum Einstellen (Am Tisch sitzen und arbeiten ist nicht so nett)

3) Eine DB, Ok kann man ändern in der Vollversion (Ist doch richtig ??)

aber nun ein paar Sachen die ich komisch finde.

Während ich spiele, kann ich mir keine Statistiken ansehen ?? Also wieviel hab ich gespielt, Gewinn / Verlust / Werte ?? Setze ich einen Filter fängt er an zu arbeiten und das wars, nichts tut sich.

Housekeeping dauert bei ca. 500K Hands 1,5 Stunden ??

Dann die Sache mit den Alias. Blicke ich nicht ganz.

Beispiel, ich hab auf Party gespielt mit dem Playernamen AAAA und dann gewechselt auf Name BBBB. Damit ich alle gespielten Hände sehen kann musste ich unter Aliases folgendes eintragen :

AAAA PartyGaming

BBBB PartyGaming

ist das korrekt ??

Dann wunder ich mich über die Anzeige Site: da steht immer iPoker drin, selbst wenn ich über Filter meinetwegen EVP ausgewählt habe. Ist das ein Bug ???

Es könnte mir gefallen das Proggi, aber bevor ich nun Geld dafür ausgebe würde ich gerne wissen wollen ob ich da was falsch gemacht habe, oder da noch einiges in Arbeit ist.

Sonst muss ich mir noch mal HM ansehen, aber auch da liest man über das HUD nicht viel gutes

PS Ich hab einen 2x3000GHZ CPU mit 2GB Ram laufen das sollte ja wohl reichen.

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären kann, leider reicht mein Denglish nicht mehr so recht um auf der PT3 Seite weiterzukommen.

Thx & Grüße
  • 12 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Kick4Ass
      2) HUD gefällt mir, bissle kompliziert zum Einstellen (Am Tisch sitzen und arbeiten ist nicht so nett)
      Kannst du auch "offline" einstellen, nur hinschieben mußt du, während du am Tisch sitzt.

3) Eine DB, Ok kann man ändern in der Vollversion (Ist doch richtig ??)
      Sicher.
      aber nun ein paar Sachen die ich komisch finde.

Während ich spiele, kann ich mir keine Statistiken ansehen ?? Also wieviel hab ich gespielt, Gewinn / Verlust / Werte ?? Setze ich einen Filter fängt er an zu arbeiten und das wars, nichts tut sich.
      Hast du auf Refresh gedrückt?

Housekeeping dauert bei ca. 500K Hands 1,5 Stunden ??
      Ganz normal, kann bei großen, ungepflegten Datenbanken auch deutlich länger dauern. Am besten immer über Nacht laufen lassen.

Dann die Sache mit den Alias. Blicke ich nicht ganz.

Beispiel, ich hab auf Party gespielt mit dem Playernamen AAAA und dann gewechselt auf Name BBBB. Damit ich alle gespielten Hände sehen kann musste ich unter Aliases folgendes eintragen :

AAAA PartyGaming

BBBB PartyGaming

ist das korrekt ??
      Ja, ist ja selbsterklärend.

Dann wunder ich mich über die Anzeige Site: da steht immer iPoker drin, selbst wenn ich über Filter meinetwegen EVP ausgewählt habe. Ist das ein Bug ???
      Verstehe nicht, was du meinst. Screenshot?

Es könnte mir gefallen das Proggi, aber bevor ich nun Geld dafür ausgebe würde ich gerne wissen wollen ob ich da was falsch gemacht habe, oder da noch einiges in Arbeit ist.

Sonst muss ich mir noch mal HM ansehen, aber auch da liest man über das HUD nicht viel gutes
      Einfach ausprobieren, dafür gibt es die Testversion ja.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hi Ajezz,

Danke für Deine Infos.

Wie meinst Du Punkt 3 ?? Es gehen in der Vollversion schon mehrere DB's??

Ja Refresh hatte ich gemacht. Ist aber gelöst, ich habe nochmals Housekeeping durchgeführt und nun ist alles gut, soweit ich das bisher testen konnte.

Aliases OK, war bei PT2 etwas anders.

NAja HUD ist gewöhnungsbedürftig, erst basteln dann tisch suchen dann Stats hinschieben, dann feststellen das es hier und da nicht passt, vorhin konnte ich doch glatt nicht nachkaufen weil ich mir den Botton dafür verdeckt hatte.

Ist aber nichts was man nicht in den Griff bekommen kann.

Hier mal das Feld was ich meine (Schwarz/rot umrandet) Von meinem Verständniss her würde ich mal vermuten wenn ich einen Filter auch Party setze das dann dort auch Party angezeigt wird. Macht es aber nicht, bleibt bei mir die Frage wofür die Anzeige gut ist / sein soll.

Weißt Du da was ???

Danke & Grüße
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Der Filter ist aber nicht auf Party gesetzt, sondern auf iPoker...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Ajezz
      Der Filter ist aber nicht auf Party gesetzt, sondern auf iPoker...
      Ja,

aber wenn ich nun umstelle ändert sich da nichts
    • moonblue
      moonblue
      Bronze
      Wenn Du Deinen Player-Namen oben schwärzst, solltest Du das auch unten links in der Player-List machen ;)

Da es Dein eigener Name in dem Feld oben ist, bleibt die Anzeige bei allen Pokerseiten, auf denen Du spielst, gleich: Der Name, den Du als erstes angegeben hast, steht dann auch für alle Deine Aliase.
      (Es steht da also immer: "Dein Name" & "IPoker", und nicht: "Dein Alias" & z.B. "Everest")

Wenn Du allerdings mal einen anderen Spieler auswählst, wirst Du sehen, dass dann da auch nicht mehr IPoker steht, sondern die Seite, auf der der ausgesuchte Spieler spielt.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      :D

Danke
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      ORL - Open Raise Late Position:

Der ORL Wert gibt in % an wie oft ein Spieler aus später Position erhöht wenn vor ihm alle Spieler folden. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind spricht man von einem Steal. Als späte Position zählt nur die Position Cutoff (CO) und Button (BU).

Finde ich bei PT3 nicht ??
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      ATS Attempt to Steal
      SB gehört selbstverständlich auch noch dazu, also CO, BU und SB.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Bedanke mich,

Hab das Update bestellt, da HM mich nicht überzeugt hat, auch wenn einige nette Funktionen drin sind.

Aber als PT2 User, hab ich halt weniger Einarbeitungszeit.

Das Hud gefällt mir auch, bissle mühselig das ganze aber wenn man es dann hat ist es ok.

Titan Minitables, man wat für eine Arbeit :rolleyes:

Ich danke Euch für die Unterstützung
    • moeb1us
      moeb1us
      Bronze
      die arbeit fängt erst richtig an, wenn du dir selbst erstellte popups machen willst für die stats :)
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von moeb1us
      die arbeit fängt erst richtig an, wenn du dir selbst erstellte popups machen willst für die stats :)
      Bin ich gerade bei Fummelei aber geht
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      So hab gerade mal bissle getestet.

Party geht auch der Deutsche Client.

Trail Version geht auch mit Netzwerk, was ich super fand. Aber da taucht dann eine Frage auf.

Die DB liegt ja auf dem Server, wenn ich nun von einem Client Housekeeping machen will, müßte es doch reichen wenn ich nur den Cache update oder?? Natürlich auf dem Server das volle Housekeeping.

Das ganze ist nämlich ein bischen empfindlich, hatte gestern während des Spiels einen Absturz von Party und dann mußte ich erst Housekeeping laufen lassen, sonst schläft die Kiste ein.