langeweile im praktikum

• miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      hallo,
      also ich studier maschinenbau und mach grad mein 3. praxissemester und mir is stinklangweilig. ich bin in ner forschungsabteilung und hab auch nen kleinen eigenen auftrag aber riegndwie is das bisschen wenig ich amch paar versuchen dies und das und sitz dann wieder tage ohne arbeit rum und mir gibt auch keiner arbeit. ich surf n ganzen tag auswendig und kann bald die suchmaschine von ps.de ersätzen. aber so rumsurfen nervt irgendwann.. habt ihr ne gute idee was ich so amchen könnte was sinnvoll is? zocken geht ja nicht...
  • 16 Antworten
    • klay
      klay
      Bronze
      geh schlafen
    • miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      im praktikum schlafen gehn? wo denn das? am klo...? am schreibstisch?
      is alles bisschen auffällig wiels ein großraumbüro is also so 4 schreibtische in einer abteilung. sitz am gang und dauernd läuft jemand vorbei. werde ab morgen vielleicht mal n buch als pdf lesen...
      noch kreativere produktivere vorschläge... sind willkommen
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Original von miracoolx
      im praktikum schlafen gehn? wo denn das? am klo...? am schreibstisch?
      is alles bisschen auffällig wiels ein großraumbüro is also so 4 schreibtische in einer abteilung. sitz am gang und dauernd läuft jemand vorbei. werde ab morgen vielleicht mal n buch als pdf lesen...
      noch kreativere produktivere vorschläge... sind willkommen
      Mecker nicht, sondern sei froh, dass du das Praktikum nicht bei einer M&A Firma machst ^^
    • klay
      klay
      Bronze
      kauf dir ne psp
    • Funxx
      Funxx
      Bronze
      taschenbilliard ;)
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      bilde dich pokertechnisch weiter.

oder besser:
      du könntest das deinem chef sagen, vll bekommst dann mehr zu tun.
    • miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      also taschnebilliard is ja mal n blöder vorschlag ausserdem muss ich mcih dann am nächsten tag krankschreiben lassen nach so viel stunden*G* keine gute idee wiel dnan wird das praktikum anerkannt. psp spielen geht nicht in dem büro. mir machts nichts aus aber aufn checf udn die firma wirfts n schlechtes licht wenn aussenstehende da sind.
      pokertechnisch weiterbilden find ich gut. aber wie? hab shcon ps.de alles doppelt gelesen also in der einsteigersektion mehr bekomm ich ja nicht da ich zur zeit in meiner wohnung kein internet hab und nicht online spielen kann...

ps: was ist mit der firma m&a?
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Willste Super System 2 haben??? Kannste lesen....

(Also wenn ichs hier posten dürfte...!??!?)
    • Flame
      Flame
      Bronze
      http://www.techniker-forum.de/forum.php

da stehe einige interessante Aufgaben drinn die dich eventuell was fordern und das würde dein Studium was unterstützen.
      Klar Pokern macht mehr Spaß :P
    • Kitemaster02
      Kitemaster02
      Bronze
      Mir gings in meinem ersten Praktikumssemester so (auch Maschinenbau, Schwerpunkt Umwelttechink). Hab mir dann damals einfach im Betrieb ne Abteilung gesucht, die mich interessiert hat. Bin dann zu meinem Chef und hab gefragt, ob ich, da er ja keine Arbeit für micht hat, in der anderen Abteilung mal ne Woche oder auch zwei reinschaun kann.
      Tja, und so bin ich dann nicht mehr blöd in der Werkstatt rumgesessen, sondern hab die komplette Wasseraufbereitungsanlage der Firma kennen gelernt. Waren die besten 2 Wochen meines Praktikums.
      Also zur Not einfach was interessantes suchen. Oder zur Not sollte man als Maschinenbauer doch immer was für die Uni/FH konstruieren müssen, da geht einem die Arbeit doch fast nie aus ...
    • Denz
      Denz
      Bronze
      bau ne maschine ;)
    • miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      ich bin eine maschine lol

naja ich hab zur zeit keine konstruktionsaufgaben... schrieb nur eine prüfung dieses semester wiel ich sonst alle schon gemacht hab.... also nix zu lernen machen...
      naja werd mir mal in dem technikerforum des ganze elektrotechnik durchlesen...dann hät cih de smit der prüfung auch.
      naja und lesen tu ich zur zeit ja schon internet texas hold'em von matthew hilgers... und da brauhc cih noch also bald fertig.
      naja und supersystem darfst du nicht reinstellen wegen copyright... du dürftest aber es mri schicken wenn du es als ebook gekauft hast. brauchst aber net hab selber noch paar.

und poker technisch weiterbilden is sicher ne gute idee.
      ich würd mich gerne bisschen auf tuniere vorbereiten. ich spiel normal FL FR also si das was ganz anderes jaja aber hie rist jedne donnerstag n tunier. 15 buy in 15k chips blinds starten bei 25/50 und alle 10 min blinderhöhung.... aber da mach cihv ielleicht man n eigenen thread auf.... hoffentlich schaut da keiner aus der gegend hier rein*G*
    • incognito
      incognito
      Bronze
      super system 2 gibts auch online auf Doyles Room, weiß aber grad die URL nicht von seinem pokerroom ;)
    • CR7
      CR7
      Bronze
      rechtschreibung lernen
    • miracoolx
      miracoolx
      Bronze
      hab gewusst dass das mal kommt.
      aber mit 85 beiträgen bin ich ja noch weit gekommen. ich halte nicht von groß und kleinschreibung und auch nix von kommas...*G*
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von incognito
      super system 2 gibts auch online auf Doyles Room, weiß aber grad die URL nicht von seinem pokerroom ;)
      Was meinste, wo ichs her hab? :D