Laptop-Crash, Help needed

• Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Servus,

mein Kumpel hat ein Problem mit seinem Laptop und ich hoffe, dass ihr ihm helfen könnt. Folgendes is passiert:

Während er im Internet surfte verzerrte sich das Bild des Monitors. Nach Runterfahren des Rechners lies er sich nicht mehr hochfahren. Genauer gesagt: Nach >Drücken des On-Knopfes leuchtet das Stromlicht, die Festplatte reagiert kurz (kann man hören), aber der Bildschirm bleibt schwarz und es passietr nix mehr, sprich der Laptop fährt nicht hoch und er bleibt still.
      Wir haben schon meinen PC-Monitor an den Laptop angesteckt, aber das hat auch nix geholfen. Es veränderte sich gar nix.

Wir kennen uns mit PCs recht wenig aus, aber denken nicht, dass es an der GraKa liegen könnte, weil dann sonst die On-Board GraKa greifen müsste, oder?

Könnte es an der Festplatte liegen?

Wäre gut, wenn uns jemand helfen könnte. Merci!
  • 3 Antworten
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Ich hatte auch mal so bunte vertikale Schlieren und es lag am Grafikchip.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Du hast ne graka+ne onboard graka in deinem Laptop?

Schwer zu sagen, wenns einfach nur schwarz bleibt.
      Kann fast alles sein, außer der bildschirm, den habt ihr ja getestet.
      Schlepp ihn doch mal zu sonem laden wie atelco und frag da kurz nach, garantie hast du wohl nicht mehr?
      Beim laptop ists halt immer schwer was zu machen/zu sagen.

Ich hatte es auch mal das n spiel auf einmal grafikfehler hatte, er fuhr dann nicht mehr richtig hoch und hatte beim hochfahren auch grafikfehler, da war die graka auch kaputt.
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Du hast ne graka+ne onboard graka in deinem Laptop?

Schwer zu sagen, wenns einfach nur schwarz bleibt.
      Kann fast alles sein, außer der bildschirm, den habt ihr ja getestet.
      Schlepp ihn doch mal zu sonem laden wie atelco und frag da kurz nach, garantie hast du wohl nicht mehr?
      Beim laptop ists halt immer schwer was zu machen/zu sagen.

Ich hatte es auch mal das n spiel auf einmal grafikfehler hatte, er fuhr dann nicht mehr richtig hoch und hatte beim hochfahren auch grafikfehler, da war die graka auch kaputt.
      hab gerade nochmal meinen Kumpel kontaktiert.

Sein Dad spielt gerade mit dem Laptop rum und versucht die Sache im Griff zu bekommen. Aber der ist nicht so bewandt mit solchen Dingen, also haben wir da keine große Hoffnung. Wir können deswegen auch nicht nachschauen, ob der Laptop wirklich ne on-board GraKa hat. Da ist sich mein Kumpel nicht mehr sicher. Es handelt sich jedenfalls um ein Asus A6va.

Garantie ist auf dem Gerät leider keine mehr. Und im Freundeskreis befindet sich auch kein PC-Crack.

Noch irgendwelche Vorschläge?!