vorgestern Handyvertrag verlängert, Tarifwechsel noch möglich ?

• Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Hi,

ich war gestern in nem Eplus-Shop und hab meinen Vertrag umstellen lassen von Time and more 50 Web auf Zehnsation Classic mit 24-monatiger Laufzeit.
      (und noch ein Handy mit monatlicher Hardwareoption dabei)

Kurz gesagt zahle ich 10€ im Monat und habe dafür 100 Minuten zum abtelefonieren aber jede SMS die ich schicke kostet 20 Cent zuzüglich zu den 10€ im Monat (also SMS sind nicht in den 10€ mit drin sondern kosten extra).

Jetzt habe ich grad folgenden Tarif im Internet entdeckt (Zehnsation Classic Web): Zehnsation Classic Web

Der Web Tarif hätte im Vergleich zum normalen Classic Tarif eigentlich nur Vorteile. die SMS kosten ebenfalls nur 10 Cent und sind in den 10€ mit drin und außerdem habe ich dann 50 Frei-sms im Monat. Ich nehme aber mal an, dass die Serviceleistungen besser sind wenn man nicht den Webtarif hat, denn dann geht man einfach zum Shop und die regeln alles aber ich denke damit könnte ich leben. habe sowieso selten Probleme mit Handy etc.

nun die entscheidende Frage:
      Ist es noch möglich den Vertrag zu ändern auf den Zehnsation Webtarif ?
  • 4 Antworten
    • emrah999
      emrah999
      Black
      bei den Mobilfunkanbietern bei denen ich tätig war (E-Plus war nicht dabei) und die auch entsprechende Webtarife hatten (Gratis SMS, dafür keine gratis Hotline oder Service im Shop etc.) war ein Wechsel von einem normalen Tarif in den entsprechenden Webtarif nicht möglich.
      Ich gehe zwar davon aus dass das bei E+ genauso sein wird, aber mal bei der Hotline anrufen und nachfragen kann sicher nicht schaden.
    • Sascha2911
      Sascha2911
      Bronze
      Wann beginnt die neue laufzeit?
      Eigentlich sollte das noch gehen, bei o2 hat sowas geklappt...
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von Sascha2911
      Wann beginnt die neue laufzeit?
      Eigentlich sollte das noch gehen, bei o2 hat sowas geklappt...
      Also auf den beiden Vertragsblättern, die ich gestern erhalten habe steht kein Datum drauf und so wie sich das gestern anhörte würde der Vertrag sofort umgestellt. Auf den beiden SBlättern steht nur drauf, dass die Zahlungslaufzeit für das handy ab dem 27.10.2008 gilt.

ich denke mal emrah hat Recht, aber ich werde da trotzdem morgen mal kurz anrufen.
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      wie ich schon vermutet hatte gehts nicht