5/10 FL verhext????

• Peeet
      Peeet
      Bronze
      Hi leute nun bin ich schon das dritte mal hier.
      Ich bin 23Jahre alt, studiere Maschinenbau in Duisburg.
      Meine PokerZiele gingen eigentlich immer nur bis 5/10 FL (viell. 10/20) dann wollte ich auch auf den selbe niveau NL spielen, naja bis dahin bin ich nicht gekommen.
      Meine vorherigen Limits hab ich alle so über 40K hände geschlagen.
      Dann bin ich auf 5/10 umgestiegen. Und hab gleich zu anfang ein 300BB down gehabt. So bei 40Khänden war ich dann Breakeven und bei 60khänden hatte ich ne winrate von 0,5BB/100H. bei 80 war ich dann wieder BE.Durch das studium habe ich mich entschlossen mein geld durch hohe Rakebakeangebote zu verdienen. Und war auf ipoker und 3/6 umgestiegen. Hatte dann gl die ersten 40k hände ne winrate von 3BB/100H, die sich auf die nächsten 40k bei 1,4BB/100H einpendelte.
      Hab mich gut gefüllt und bin (ohne mein game genausten zu analysieren) auf 5/10 gewechselt. habe dann innerhalb 5k hände 300BB verloren.
      Das hat mir gereicht hab mich entschlossen wieder bei Ps.de points zu sammeln und alles nochma genaustens zu überprüfen. Durch mein BR von 10k$ spiele ich nun auf 5/10PP um points zu haben aber auch um nachschub an zu-analysierenden-händen zu haben. Mein down hat es nichts ausgemacht über 2k auf PP wieder 120BB-. So bin im Moment Gold werde auf jedenfall bis auf platin weiter auf PP wahrsch 5/10 spielen.

Mir alle vids angucken im FLhändeforum(?) lesen usw.

hab mir einfach erhofft das hier paar aufmunternde worte kommen.
      werde heut nachmittag meine graphen reinstellen und in den nächsten 2 wochen ein vid machen.

Mein wichtigste frage: Ist es noch eine killer varianz oder bin ich einfach schlecht für das limit. Irgendwie kann ich mir das nicht eingestehen, weil immer die grössten fische mit meinem Geld abhauen, klar gibt es bessere spieler aber das ich so eine schlechte winrate habe allein wegen skill kann ich mirnicht vorstellen.
      heute nachmittag werde ich noch meine erfahrungen mit prvet coaches beschreiben und was sie zu meine spiel meinten
  • 25 Antworten
    • DaRaFF
      DaRaFF
      Bronze
      Gemäss meinen Erfahrungen ist ein Niveausprung zwischen 3/6 und 5/10.
      Das Game wird insgesamt agressiver und die Gegner werden auch einen Tick besser (auch die Fische).

Deine Downs sind jetzt nicht so riesig, dass man von schlechtem Spiel reden müsste.

Es kann ganz normale Varianz sein, wird sicherlich aber auch mit Leaks zu tun haben.
      Bei jedem Aufstieg muss man wieder neue Dinge lernen und sich gewissen Gegebenheiten von diesem Limit anpassen.

Schau einfach, dass Du weiter Theorie machst, Videos gucken, Hände bewerten und vielleicht auch mal ein private Coaching machen, wenn du dich unsicher fühlst.

Wichtig ist, dass Du dich gut fühlst und immer an Dir arbeitest, der Rest kommt von alleine.
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      hmm da du ja auf 3/6 winning player bist anscheinend sollte sich das auch auf 5/10 irgendwann einstellen. 5/10 und 3/6 ist der meinung vieler nach ungefähr das selbe niveau.

btw. 300 BB ist in FL SH doch n Witz ;)

Habe auf 5/10 grad 700BB+x DS. Und selbst das ist nicht aussergewöhnlich, wenn man sich mal das Tagebuch von Heglaf etc. durchliest ;)
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      Hi danke leute für die aufmunternde worte haben sehr geholfen.

[B]Aber noch einmal zum down, ich seh das so ich habe 94237hands und insgesamt 3142$ verlust das ist ne winrate von -0,334BB/100H das ist ja auch nicht so schlimm. ABER wenn man sich überlegt das man mit 1BB/100H durchschnittliche winrate hat, dann sieht es böse aus. weil dann bin ich (942BB(die ich eigentlich gewinnensollte)+314,2BB~)1256BB im Down und das ist schon krasser downswing find ich. Oder meint ihr man soll nicht so denken. ABer ich meine es ist doch das gleiche als wenn man 100k hands breakevenspielt, oder 80k hände mit 1BB/100H und dann 20k hände 800BB verliert. beide spieler haben 0BB.Und der down ist der gleiche.Unter der annahme das beide Spieler gleich gut sind.

Zur privetcoaching: in der mitte meine Misere hab ich privetcoaching bei Hotte(2std) und bei bahmrock(5std) genommen, das coaching an sich war super!
      Das Ergebnis der beiden war aber ungefähr das gleiche sie meinten:"Du müsstest das Limit eigentlich schlagen."
      Das war eine super motivation aber nun bin schon 100k hand(3/6) weiter.

Und es ändert sich einfach nichts auf 5/10.Mein empfinden ist, dass ich permanent suckouts kriege, oder Villian hat immer den Teil seiner range gehabt der mich schlägt (auch wenn es nur eine Hand in seiner range ist).
      Oder die hände sind garnicht in der range: zum beispiel ein Tag raist MP2 67s kriegt genau seine strasse wo ich ein set mit KK habe.
      Versteht mich nicht falsch ich bin nicht der typ der bei 500BBDown anfängt zu flammen, aber das es so lange dauert fast 100k und nach meiner rechnung schon 1250BB sind.Das nimmt einen mit.

Das ist auch mein Problem mit den Handforum, die gedanken sind super und logisch. Aber wenn sie meinen man soll mit der hand downcallen weil Villian ein draw haben könnte, ist es am Tisch eine madehand fast immer.

Das ist halt was mich ärgert.

Klar habe ich schwächen zum Beispiel, notes machen. Ich versuch es so oft zu machen wie es geht. Aber wenn mich ein fisch bluffraist am River.Und ich ein cryingcall mache. dann bin ich im ersten Momant froh das ich die hand gewonnen hab und denk dann nicht weiter an notes.

Fortsetzung folgt....
      ps: Kann mir jemand link schicken wo über grössere handanzahl(>100k) gute Pokerspieler (reguler von 5/10 u. höher)im durchschnitt schlechtere oder gleiche winrate hatten als ich.und es trotzdem geschaft haben auf 1BB/100Hands zu kommen
    • JohannesS
      JohannesS
      Bronze
      5/10 ist aus irgendeinem Grund nicht schlagbar. Auf stars sind momentan zuviel Tags um das erfolgreich zu spielen.
    • senson
      senson
      Bronze
      Grüß dich ..
      Ich helfe dir , melde dich einfach morgen abend bei mir ;)

Du wirst das Limit bald crushen das weiss ich , verdient hasstes dir =)
      seno
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      KURZ mal aggro ablassen!!!!
      VERDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMTER
      MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSST!!! also die session ist auch nicht gut gelaufen!
      Wenn man es positiv sehen will hab ich viele Hände zum analysieren.Wenn ich ma zeit finde spam ich ma das forum zu. fast bei jeder verlorener hand weiss ich nicht ob ich sie richtig gespielt hab, liegt wahrscheinlich, das ich im mom so unsicher bin. naja 777hand 600,50$-.
      Positv ich reg mich nicht mehr auf.
      Negativ: Super deppressiv, kann nicht schlafen,wirre Träume. Ein gefühl als ob meine freundin mich verlassen hat.(Die ist noch da:) )Bin überhaupt nicht fit für die uni. EY und was schlimm ist keiner im umfeld kann meine Gefühlslage nachvollziehen. Ich HASSE diesen satz: "Dann hör doch auf mit Poker" oder
      "Dann spiel doch tiefer" Das sagt mir bei meinem studium keiner. MAAAAN

grüsse an seno

Ma ne andere frage kennt jemand ein Tutorial für Megacad.
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Ich grinde seit einem Jahr auf 5/10 rum... einfach nicht so viele Gedanken machen, und wenn eine Session gar nicht läuft, aufhören und dich mit was schönerem beschäftigen (Freundin z.B.).
      Wenn du allerdings echt schon schlecht schläfst deshalb solltest du vielleicht wirklich mal eine Pause machen. Muss ja nicht lang sein, ein oder zwei Wochen, aber das ist allemal besser als zu spielen und sich nach jeder Hand zu fragen, was man schon wieder falsch gemacht hat.
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      Jo gerade ne sessin ~200hands 600$- wirds nicht besser.
      Naja mein plan Hand forum zu spamen mit jeder hand die ich verloren hab und hoffen das sich ein paar leaks finden.
      @pure -mit der pause=> habe bevor ich anfing gerade ne pause gemacht, aber hast natürlich recht.
      und noch was: als ich dich im thread gesehen hab, wurde mir gleich warm ums herz. Schliesslich hast du mir über die tickets das eine oder andere mal sehr geholfen. Irgendwie vertraut :) naja heute ein kippen und paar neue drogen ausprobieren geilen sex und muss meine Erwartunge runterschrauben in sachen poker. (das mit drogen war natürlich ein scherz).
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Weiß nicht, du hast wahrscheinlich dass Problem dass du die von dir gesetzten Ziele zu hoch sind, ich wiederum hab in Sachen Poker gar keine Ziele. Ergebnis ist natürlich das gleiche, wir gammeln beide noch auf 5/10 rum... -.-
      Wo spielst du? Immer noch Party?
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      Hi Leute
      5/10 spiel ich im Moment wieder auf party,vorher hab ich halt so 100k Hands 3/6 auf ipoker gezoggt. Aber ich seh das so wie tmy im Interview. Der meint:" Man soll so viel geld wie möglich aus dem system OnlinePoker rausziehen ." Deswegen zogg ich ipoker-network weil die einfach am meisten rakebake rausgeben.
      Aber in der nächsten zeit werd ich PP unsicher machen, allein um mir alle platin Vids und Artikel durchzulesen.
      Habe mich am WE durch meine depressive Phase durchgekämpft und werde jetzt HHposten. Im Grabbem warten ungefähr 50H die heute und morgen ins Forum kommen.
      @pure:Woran liegts das du immernoch auf 5/10 bist. Wenig Zeit und damit wenige Hände die du spielst, oder kein bock auf die stressigen Swings auf den höheren Limits, oder stimmt die BR nicht (weswegen auch immer). An der winrate scheint bei dir ja alles i.O. zu sein. Haste ungefäht so 1BB/100H??

Aber anderer seits ist 5/10 einfach auch ein schönes Limit nicht zu viel und nicht zu wenig, ich wollte auch nie höher hinaus. 10/20 viell. allein wegen dem schrupfenden rake im Vergleich zu BB, dies wäre der einzige Grund.
      Also meld mich später muss mir erstmal die alten Tickets anschauen, in den erklärt wird wie ich meine graphen hier reinposte.
      also cya
      und denkt dran--> meister bahmrockk meint:" Bei 200kHands kann die winrate um 2BB/100 Hands abweichen"Dieser satz gab mir die letzten Tage kraft:)
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Wish meint ich sei ein "Auscashfish", außerdem bin ich anscheinend zu faul um mir Ziele zu stecken.

Ich wünsch dir viel Erfolg auf Party, über den Weg laufen werden wir uns da aber nicht mehr, spätestens die bunte Software hätte ich da vertrieben. ;)
    • maista
      maista
      Bronze
      Wenn Du mit solchen swings nicht klarkommst, solltest Du ein game spielen wo Deine edge grösser ist.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Hab mir mal die Hände, die du gepostet hast, angeschaut und die sind nicht alle gut gespielt.. Ich mein, es ist klar, dass man nur die fraglichen Hände postet und ich will damit auch nicht sagen, dass du insgesamt ein schlechter Spieler bist, aber es war wahrscheinlich nicht nur Varianz. Also weiterarbeiten am Spiel, dann wirds schon ;)
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      Danke für die comments!
      @Bender jo die hände waren erschreckend schlecht gespielt, vor allem hab ich nicht gedacht das ich pf so viele fehler mache. Gibts auch nichts zu entschuldigen. ich glaube es liegt dadran das man sein spiel nicht permanent überprüft, dann schleichen sich fehler ein, die man so gar nicht bemerkt.
      Wenn es gut läuft nach so einer schlechten phase mach ich auch fehler weil man immer ne bessere hand vermutet und somit zu wenig value rausholt.

Diese phänomen hatte ich montag, hab einfach value liegen lassen.
      Aber ein tropfen auf dem heissen stein habe montag nach anfänglichen -30bb mich auf +39BB gekämpft (in der session). Alos üben üben üben.
    • Mattheswins
      Mattheswins
      Bronze
      hi, mir gehts ähnlich, allerdings komm ich über 2/4 nicht hinaus und fall immer wieder auf 1/2 zurück. downs sind kacke :D
      btw. ich studiere auch in Duisburg (BWL)
      kannst dich ja mal über icq melden: 389598793
    • Peeet
      Peeet
      Bronze
      schön hier duisburger zu "lesen" ICQ hab ich leider nicht nur skype
      (icq wegen freundin nicht, gabs probleme)

aber mal was zum positiven 70BB hoch heute das gefühl ist wieder da das man gewinnen kann und das es mal über 30$ hinaus geht.
      NOTIZ: Man macht viel weniger fehler, da man sich nicht permanent verarscht vorkommt. Man nimmt raises viel rationaler war, und dementsprechend spielt man.
      Negatives gibts auch. werde immer am river ein- und viel öfters überholt. Bzw die treffen viel zu oft, im vergleich zur PF-Equity.
      WUNSCH: 1k hände ohne übelste suckouts, oder zuminest nur einen pro 1k, wäre toll. Wenn jemand den Weihnachtsmann sieht richte ihm das bitte aus.

Wenn ich platin bin werde erstmal nicht zoggen, theorie bis zum geht nicht mehr. Und dann mal sehen wie es läuft...fühl mich auf jedenfall sicherer nachdem ich jeden tag hände poste
      also cya
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      Original von pure
      Wish meint ich sei ein "Auscashfish"
      er meint es nich nur so^^

// edit by pure
      Bitte kein Spam!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Original von JohannesS
      5/10 ist aus irgendeinem Grund nicht schlagbar. Auf stars sind momentan zuviel Tags um das erfolgreich zu spielen.
      Tableselecton
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      wieso machtn pure ständig beiträge zu ?
    • 1
    • 2