Gute Ausreden gesucht!

• totallysick
      totallysick
      Bronze
      Moin,

also folgendes, ich bin morgen auf eine Feier von einem Komillitonen eingeladen. Habe ihm schon vor Wochen zugesagt, da ich auch sehr gerne hingegangen wäre und er echtn sehr guter Kumpel ist. Aber jetzt ist morgen in meiner Stadt auch ne coole Party wo die meisten meiner engsten Freunde hingehen. Ich bin irgendwie hin und hergerissen, tendiere aber meinem Kumpel abzusagen und mit meinen Freunde wegzugehen, will aber keine scheiss Ausrede nutzen a la "ich bin krank" oder so, deswegen wollt ich mal fragen, was eure besten Ausreden sind und was man in so einer Situation am besten macht^^

Thx.
  • 29 Antworten
    • Overon
      Overon
      Bronze
      how bout:
      "Öhm, sorry, da is ne Party hier bei mir, wo mein bester Kumpel hingeht, der grade erst wieder aus Kanada heimgekommen ist. Würde zwar gerne zu dir kommen, aber ich hab den schon ewig nimmer gesehen." ?

Ansonsten hilft die Wahrheit, ist immernoch die beste Ausrede ...
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Original von totallysick
      was man in so einer Situation am besten macht^^

Thx.
      am besten ist wohl die Wahrheit, wobei es auch nicht die feine art ist 1 tag vorher ne absage zu machen wenn man schon wochenlang zugesagt hat..
    • gt3000
      gt3000
      Bronze
      wenns nich zu weit auseinander liegt kannst du ja versuchen auf beide Partys zu gehen, 50/50
    • totallysick
      totallysick
      Bronze
      Danke für die schnellen Antworten, unsere Städte liegen 70km auseinander.

Natürlich hab ich daran gedacht die Wahrheit zu sagen, so fühlt man sich auch am besten, nur wie oben schon gesagt, ist es halt total asi 1 Tag vorher abzusagen weil man "ne bessere Party" gefunden hat.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von totallysick
      Moin,

also folgendes, ich bin morgen auf eine Feier von einem Komillitonen eingeladen. Habe ihm schon vor Wochen zugesagt, da ich auch sehr gerne hingegangen wäre und er echtn sehr guter Kumpel ist. Aber jetzt ist morgen in meiner Stadt auch ne coole Party wo die meisten meiner engsten Freunde hingehen. Ich bin irgendwie hin und hergerissen, tendiere aber meinem Kumpel abzusagen und mit meinen Freunde wegzugehen, will aber keine scheiss Ausrede nutzen a la "ich bin krank" oder so, deswegen wollt ich mal fragen, was eure besten Ausreden sind und was man in so einer Situation am besten macht^^

Thx.
      Kennt der Komillitone denn iwen von den "besten Freunden"?

Wenn nicht, einfach iwas von Familienfest oder so labern, kommt eh nie raus :D
    • totallysick
      totallysick
      Bronze
      Ne, er kennt niemanden von meinen Freunden, das wäre also kein Problem!
    • kingpowl
      kingpowl
      Black
      Original von totallysick
      Danke für die schnellen Antworten, unsere Städte liegen 70km auseinander.

Natürlich hab ich daran gedacht die Wahrheit zu sagen, so fühlt man sich auch am besten, nur wie oben schon gesagt, ist es halt total asi 1 Tag vorher abzusagen weil man "ne bessere Party" gefunden hat.

wenn du doch eh hin und hergerissen bist, geh doch zu deinem kommilitonen. mit deinen engsten freunden wirste eh noch genug party machen und wenn du scho wochen vorher zusagst, sollte man vll mal einfach dazu stehen und nicht bei der nächstbesseren party absagen. sagst ja selber es ist asi :P also entweder dazu stehen dass man ein asi ist oder hingehen, alles andere ist für mädchen
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Lass dir mal ein paar Eier wachsen. Wenn der sich die Mühe macht ne Party an den Start zu bringen und du zugesagt hast, dann ist es einfach nur feige sich da jetzt mit ner "Familienfeier" rauszureden.
      Ist ja kein Prob, wenn du lieber was anderes machen willst. Jedem das seine. Aber Ehrlichkeit hat die Kommilitone mal jedenfalls verdient...
    • totallysick
      totallysick
      Bronze
      Danke ich werd aufjedenfall mal versuchen mir Eier wachsen zu lassen! Btw er macht die Party nicht für mich :rolleyes:
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      sag einfach irgendwem ab, also manchmal frag ich mich echt wie ihr es schafft allein aus dem Bett zu kommen
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      werf einfach ne münze.... so mach ichs immer bei schweren entscheidungen ^^
    • DerBiBabutzeMann
      DerBiBabutzeMann
      Bronze
      Kopfschmerzen?
    • totallysick
      totallysick
      Bronze
      ja und ich weiss wie du deine 2500++ Beiträge zusammenbekommst. Also manchmal frag ich mich ob die Leute nix besseres zu tun haben außer ihren Senf unnötig dazuzugeben. Ich werd meine Entscheidung sicher nicht auf Grundlage der Beiträge fällen, wollte nur mal paar netten Ausreden hören, thats it bro!
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von totallysick
      Wenn du nicht gerade im Krankenhaus liegst und absagst ist es das sowieso.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Geh einfach zur Kommilitonen-Fete.
      Wahrscheinlich wirst du ne Menge neuer Leute kennenlernen......
      Und vielleicht neue "beste Freunde" :D
    • bumbum0711
      bumbum0711
      Bronze
      wie ist denn die quote bei der kommilitonenparty?
    • schirm
      schirm
      Bronze
      ?(
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      ruf ihn einfach morgen an und sag dein wagen springt nicht an. also so wenn es wahrscheinlich schon angefangen hat ob er jemand kennt der dich abholt. da das 70km sind wirds wahrscheinlich keiner machen und du kannst beruhigt auf die andere party gehen!
    • klopa
      klopa
      Bronze
      geh zur kommilitonen pary...
      wenn du schon zusagst dann halt dich auch dran..
      wenn ich was nicht ausstehen kann, dann sinds leute die erst fest zusagen und dann am letzten tag meinen ach ne ich bleib heut zuhause mir ist "schlecht" (aka ich will wow oder sonstne scheiße zocken meist) oder ich geh jetzt doch wo anders hin. sowas is einfach zum kotzen!

falls du doch mit deinen freunden was machst dann sag dem kommilitonen die wahrheit soviel eier sollteste haben lange wird der wegen sowas mit dir sicher net sauer sein..
    • 1
    • 2