Razz on the steal

• Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Ich spiele ja SEHR tight razz, daher ist es einfach unabdingbar das ich auch mal steale, da ich in Runden mit vielen regs einfach zu selten ausgezahlt werde.

Seat 5 ist tight, also denke ich wenn ich an dem vorbei komme ist alles in Butter, Seat 8 ist LAG mit nur noch 5,5 BBs

Razz ($2/$4), Ante $0,25, Bring-In $1 (converter)

3rd Street - (1.00 SB)

Seat 1: xx xx 4:heart: ___folds
      Seat 2: xx xx 4:club: ___folds
      Hero: 3:spade: A:spade: 3:diamond: ___raises
      Seat 4: xx xx J:diamond: ___folds
      Seat 5: xx xx 7:heart: ___calls
      Seat 6: xx xx 8:spade: ___folds
      Seat 7: xx xx 9:club: ___folds
      Seat 8: xx xx K:heart: ___brings-in___calls

4th Street - (4.00 SB)

Hero: 3:spade: A:spade: 3:diamond: 8:diamond: ___bets
      Seat 5: xx xx 7:heart: J:heart: ___calls
      Seat 8: xx xx K:heart: 7:spade: ___calls

5th Street - (3.50 BB)

Hero: 3:spade: A:spade: 3:diamond: 8:diamond: 5:spade: ___bets___calls
      Seat 5: xx xx 7:heart: J:heart: 9:diamond: ___calls___calls
      Seat 8: xx xx K:heart: 7:spade: 6:club: ___raises

6th Street - (9.50 BB)

Hero: 3:spade: A:spade: 3:diamond: 8:diamond: 5:spade: 4:spade: ___checks___calls
      Seat 5: xx xx 7:heart: J:heart: 9:diamond: A:club: ___checks___folds
      Seat 8: xx xx K:heart: 7:spade: 6:club: 5:club: ___bets

River - (11.50 BB)

Hero: 3:spade: A:spade: 3:diamond: 8:diamond: 5:spade: 4:spade: T:diamond: ___checks___????
      Seat 8: xx xx K:heart: 7:spade: 6:club: 5:club: xx___bets

Es geht hier natûrlich vor allem um 5th, ich war einfach total unzufrieden, mein spiel fand ich da sehr weak und wollte mal hôren was Ihr so dazu sagt, gebts mir :D
  • 3 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Bis zum River find ichs gut, man muss Steals halt auch weitermachen wenn man gegen J7 und K7 unterwegs ist. 5th ist auch eue gute bet, gegen einen bist du vorne, gegen den andern vielleicht leicht hinten oder sehr weit vorne wenn er seine 6 gepairt hat und du behältst die Initiative für 6th (wenn du 5th checkst ist es superobvious dass du paired bist).

Seine Hand ist auf 5th wohl eine 76, daher ist sie höchstwahrscheinlich auf 6th eine 765 und selbst wenn er die 5 paired hat er noch 7th um zu improven... Call 6th, Fold 7th UI. Ich hasse das zwar gegen LAGs, aber er MUSS hier in 95% 765 haben.
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Die Frage ist halt ob ich nicht 5th eigentlich reraisen MUSS oder halt folden, denn wenn ich die made 8 habe ist er ja nicht vorne, durch den call isses dann eigtl genauso klar das ich paired bin oder?

Habs ausgerechnet, selbst bei der ûbelsten made 87653 hab ich noch 10% Vorsprung gegen A2K67.

dead cards: 4489J
      Hand Pot equity Wins Ties
      76385 50.31% 301,323 1,105
      A2K76 41.91% 250,899 1,097
      (6-6-)79J 7.78% 45,716 1,922

Frage ist also raised ihr 5th oder foldet ihr?

Und den river wûrdeste dann folden?

Das ist sicher auch nochn leak bei mir das ich so grosse Pôtte zu selten folde am river, aber man will ja nicht von nem LAG geblufft werden...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das ist sehr interessant mit 5th, da habe ich auch drüber nachgedacht. Eine ganze Zeit lang habe ich Razz immer so gespielt, dass ich meine Hand 100 % so gespielt habe wie die Hand die ich gerne hätte. Aber wenn du hier 5th reraist und er hat einen 7 draw, dann müsstest du normalerweise 6th betten (er wird callen) und dann mit deiner 8 am River checken (er könnte ja eine 7 haben und wenn nich kriegst du kein Payout). Mit einem Bluff kannst du das aber nicht, da musst du betten und das sieht für jeden Gegner der Handreaden kann sehr merkwürdig aus, die entscheiden sich dann meistens das du entweder bluffst oder Runner/Runner gehittet hast und callen dann noch, auch wegen der Potsize.

Hier ist selbst wenn du eine 8 hättest ein Call auf 5th eine gute Option, man hält den Sucker drin der fast drawing dead ist und kann anhand von 6th dann entscheiden ob man gegen die 7 bettet oder nicht, vielleicht callt die 9 im Sandwich sogar noch.