Vierling auf Board, immer Split Pot?

    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Dabei seit: 04.08.2006 Beiträge: 4.323
      Ich hätte eine Frage zu einer Sache, die ich von einem Kumpel gehört habe:

      Wenn auf dem Board der Vierling liegt, müsste doch laut Regeln die Highcard den Showdown gewinnen, oder?

      Das Komische ist, dass es ( laut seiner Aussage, selbst habe ich das noch nicht erlebt ) immer zu einem Split Pot kommt, wenn beide den Vierling haben, zumindest bei Party und Full Tilt.

      Weiß einer von euch, warum das so gehandhabt wird?
  • 38 Antworten
    • geschmeid0
      geschmeid0
      Bronze
      Dabei seit: 15.08.2006 Beiträge: 705
      stimmt nicht, höchste karte gewinnt
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Dabei seit: 09.02.2006 Beiträge: 4.068
      ähm, ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass die 5. karte (also wie du schon gesagt hast) der kicker zählt°
    • storge
      storge
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2005 Beiträge: 22.519
      Du postest doch Hände im 1/2 & 2/4-Forum, oder? Vielleicht nochmal die Strategieartikel lesen: http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/244/6/#h1_6. ;)

      Was dein Freund gemeint haben könnte, ist ein Vierling+A-Board bzw. ein Board mit Vierling, dessen fünfte Karte höher ist, als jede der Handkarten der, am Showdown beteiligten, Spieler - ansonsten hat er Quatsch erzählt.
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 815
      geklaute Hand aus Party rigged....
      Es gelten immer 5 Karten.
      Bei 4 lingen die höchste 5. Karte.

      SB: $45.00
      BB: $560.38
      UTG: $210.40
      MP: $60
      CO: $243.45
      Hero (BTN): $203.00

      Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with 9 9
      1 folds, MP calls $2, 1 folds, Hero raises to 9, 2 folds, MP calls $7

      Flop: ($21.00) 9 Q Q
      MP raises $51 (all-in), Hero calls $51

      Turn: ($123.00) Q (2 players - 1 is all in)

      River: ($123.00) Q (2 players - 1 is all in)

      Result:

      MP shows T 8 and wins $123.00 with four of a kind Quenns with Ten kicker!
    • tiblawa
      tiblawa
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2007 Beiträge: 275
      sie müsste nicht nur den showdown gewinnen, sondern sie muss!

      wie wir ja alle bekanntlich wissen zählen die 5 besten karten bei texas holdem.

      evtl war die fünfte karte bei ihm aufm board höher als die holecards von ihm und seiner gegner?
      was anderes geht einfach nicht, auch nicht bei full tilt und party.
      entweder dein kumpel hats nicht wirklich wahrgenommen oder er erzählt bullshit! ;)
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2007 Beiträge: 815
      Original von tiblawa
      sie müsste nicht nur den showdown gewinnen, sondern sie muss!

      wie wir ja alle bekanntlich wissen zählen die 5 besten karten bei texas holdem.

      evtl war die fünfte karte bei ihm aufm board höher als die holecards von ihm und seiner gegner?
      was anderes geht einfach nicht, auch nicht bei full tilt und party.
      entweder dein kumpel hats nicht wirklich wahrgenommen oder er erzählt bullshit! ;)
      Das geht auch.

      Also:
      Du hast 44, dein Gegner 55
      Board 8888K

      Dann ist die höchste Karte der K = Split Pot
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Dabei seit: 17.07.2007 Beiträge: 2.087
      Kumpel=Fish obv.
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Dabei seit: 29.05.2006 Beiträge: 1.114
      Original von dudidudi
      geklaute Hand aus Party rigged....
      Es gelten immer 5 Karten.
      Bei 4 lingen die höchste 5. Karte.

      SB: $45.00
      BB: $560.38
      UTG: $210.40
      MP: $60
      CO: $243.45
      Hero (BTN): $203.00

      Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with 9 9
      1 folds, MP calls $2, 1 folds, Hero raises to 9, 2 folds, MP calls $7

      Flop: ($21.00) 9 Q Q
      MP raises $51 (all-in), Hero calls $51

      Turn: ($123.00) Q (2 players - 1 is all in)

      River: ($123.00) Q (2 players - 1 is all in)

      Result:

      MP shows T 8 and wins $123.00 with four of a kind Quenns with Ten kicker!

      Abgefahren. Vor allem, weil seine lächerlichen 1,11% Equity zum Zeitpunkt des AI am Turn plötzlich auf 9% explodieren...ein 4-Outer, Hurra!

      Einfach sick. So klare Favouriten verlieren sehen zu müssen...ein Jammer.
      Aber es schult auch ungemein, oder? ^^ Woooozzzzaaaaaaaa...!!!


      Beste Grüße,

      P.
    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Dabei seit: 04.08.2006 Beiträge: 4.323
      Ooookay. ;)

      Ich kann euch aber versichern, dass er kein Fisch ist und Stein und Bein schwört, das schon mehrmals erlebt zu haben. Es kam ihm auch ziemlich merkwürdig vor. Er weiß selbst, dass die Highcard gewinnen muss.

      Morgen hake ich noch mal nach, wenn ich ihn sehe. Vielleicht hat er ja doch nur halluziniert. ;)
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Dabei seit: 03.11.2007 Beiträge: 6.866
      wer nichmal die Grundregeln beherrscht ist obv ein fisch
    • JokkuL
      JokkuL
      Bronze
      Dabei seit: 03.05.2007 Beiträge: 737
      Original von Dvl321
      wer nichmal die Grundregeln beherrscht ist obv ein fisch
      denkste! ... ich wusste auch lange zeit nicht, dass ein full house besser ist als ein fläsch ... bis ich im PT mal nach leaks gesucht hab.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Dabei seit: 29.04.2007 Beiträge: 13.264
      Bitte sag mir, dass das ein level is....
    • JokkuL
      JokkuL
      Bronze
      Dabei seit: 03.05.2007 Beiträge: 737
      :rolleyes: (ich dachte die schreibweise "fläääääääsch" impliziert das) ^^
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Dabei seit: 29.04.2007 Beiträge: 13.264
      Ich meinte OP
    • Exilkubaner
      Exilkubaner
      Bronze
      Dabei seit: 14.03.2008 Beiträge: 1.528
      alles andere wär mal der mega selfown
    • nopi
      nopi
      Gold
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 1.755
      eine andere Frage in diesem Zusammenhang:

      Zählt denn auf Party z. B. AK auf KKKxx als "beide Karten benutzt" an einem Jackpot-Table ?
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Dabei seit: 27.05.2005 Beiträge: 7.989
      Original von nopi
      eine andere Frage in diesem Zusammenhang:

      Zählt denn auf Party z. B. AK auf KKKxx als "beide Karten benutzt" an einem Jackpot-Table ?
      ja

      edit solange x != A ist
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2006 Beiträge: 4.865
      ich dachte kicker sind nur bei twopairs wichtig?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Dabei seit: 31.07.2006 Beiträge: 22.040
      Original von Paulemann36
      Original von dudidudi
      geklaute Hand aus Party rigged....
      Es gelten immer 5 Karten.
      Bei 4 lingen die höchste 5. Karte.

      SB: $45.00
      BB: $560.38
      UTG: $210.40
      MP: $60
      CO: $243.45
      Hero (BTN): $203.00

      Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with 9 9
      1 folds, MP calls $2, 1 folds, Hero raises to 9, 2 folds, MP calls $7

      Flop: ($21.00) 9 Q Q
      MP raises $51 (all-in), Hero calls $51

      Turn: ($123.00) Q (2 players - 1 is all in)

      River: ($123.00) Q (2 players - 1 is all in)

      Result:

      MP shows T 8 and wins $123.00 with four of a kind Quenns with Ten kicker!

      Abgefahren. Vor allem, weil seine lächerlichen 1,11% Equity zum Zeitpunkt des AI am Turn plötzlich auf 9% explodieren...ein 4-Outer, Hurra!

      Einfach sick. So klare Favouriten verlieren sehen zu müssen...ein Jammer.
      Aber es schult auch ungemein, oder? ^^ Woooozzzzaaaaaaaa...!!!


      Beste Grüße,

      P.
      Vielleicht hatte er auch mehr Equity.

      Ich habs mal korrigiert, so dass er 5,556% hat.


      BTW:
      geiler Anfänger-Thread.
      man merkt gar nicht, dass er von einem Platin-Member, der 2 Jahre dabei ist, kommt.
    • 1
    • 2