die Innere Stimme

    • datrumpeta
      datrumpeta
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2008 Beiträge: 2.220
      hey an alle,

      Ich wollte hier mal nen thread in Welt setzen was ihr so von eurem Gefühl beim Poker haltet?? Also ich bin jemand der seine Gegner sehr gut auf eine Gewisse Range setzen kann und manchmal sogar auf eine spezifische Karte aber das nur eher selten. Meine Frage dazu ist aber das ich es nicht immer wirklich begründne kann natürlich würd ich ein All in eines tighten gengers nich auf 32o setzen aber manchmal weiss ich einfach das ich geschlagen bin versuch dann aber meistens einfach weiter zu spielen als wenn ichs nicht wüsste weil man in manchen Situationen einfach nicht folden kann, dies hat mir jetzt aber ungefähr schon 5 mal ein Tunier gekostet. Zum beispiel hab ich gestern ein 5$ Turnier gespielt mit 1000 Teilnehmer. Als noch 10 Leute übrig war hielt ich AQ im BB und der SB ging all in (er het es öfter gemacht aber nicht zuoft) wenn man hier logisch überlegt is es ein klarer call, irgendwie wusste ich aber einfach das er AKs hält aber ich habs ignoriert und gecallt und er zeigt AKs....und ich war draussen...auch bluffs kann ich manchmal so aufdecken...Ich weiss nich kann man des hier dann einfach wegschmeissen?? Wie siehts bei euch vonwegen innerer Stimme aus?? lol irgendwie hört sich des ganze ziemlich freaky an ;) !! Also des war jetzt nur ein Beispiel ich glaub ich hab solche reads schon ungefähr 200 mal gehabt und war so gut wie immer richtig ich sag mal 95%!! Was sagt ihr dazu??

      PS.: haltet mich aber jetzt nicht alle füe nen gestörten freak lol ;)
  • 14 Antworten
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 6.928
      du wirßt heut noch ordentlich was zum hören bekommen :D

      also beim online poker sollte man sowas wie ne "innere stimme" soweit wie möglich verdrängen und sich lieber an die fakten halten.
      ich kann mir aber vorstellen das das für viele nicht immer leicht ist.
    • datrumpeta
      datrumpeta
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2008 Beiträge: 2.220
      hehe ja wahrscheinlich ;) aber danke für deinen Rat ich komm auch ausm live game vll deswegen!! bin mal gespannt was die andren so dazu sagen
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 865
      Ich höre auch Stimmen :D
      Das Problem ich höre nicht auf sie.
      Gestern zum Beispiel 4568 Board ich hab A7 Bette 50$ Villian 1 geht All in Villian2 erhöht All in, die innere Stimme schreit Fold 97 die Tatsache das ich noch 50$ übrig habe in nem 300$+ Pot, lässt mich dann denken ne da komm ich nimmer raus tja Villian 2 zeigt 97.
      Gibt genug Beispiele wie diese bei mir.
    • bbgt
      bbgt
      Bronze
      Dabei seit: 17.01.2008 Beiträge: 1.354
      Jo, die AKs Geschichte ist wieder ein klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung...wenn du den Gegner 100 Mal auf AKs setzt und er zeigt es dann einmal, dann merkst du dir genau den einen Fall und die anderen 99 vergisst/verdrängst du.

      Wie alles war es also Zufall, dass er genau AKs hatte...wie mit dem River hat man eben auch mit dem Setzen auf eine spezielle Karte manchmal einfach Glück.

      Wenn du es genau wissen willst, dann schreibe es dir einfach jedes Mal auf, wenn du den Gegner auf ein gewisses Blatt setzt und notiere dir ob du richtig lagst oder nicht...denke dann kannst du dir selbst sehr schnell bestätigen, dass einfach alles Zufall ist!
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Dabei seit: 05.04.2007 Beiträge: 2.721
      gestern flope ich mit 78o(am BB) idioten end str8, die innere stimme sagte mir: ich soll gegen 3 gegner folden(unraised Pot), aber das gehirn sagte ich soll puschen(SB hat gesetzt), einer hatte tatsächlich JQ
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Dabei seit: 02.12.2006 Beiträge: 18.529
      Naja, es gibt da schon ne Grundregel, hab ich glaub ich auch 1/2x in den Videos gefunden, wenn du glaubst dass du Beat bist, solltest du auch kein Geld mehr investieren.

      Das Gefühl kann ja auch erfahrung sein, ich mein du spielst wahrscheinlich erst nicht seit gestern Poker oder?
    • Shaka169
      Shaka169
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2008 Beiträge: 136
      Dachte stehe damit allein da ;)
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      Dabei seit: 30.07.2006 Beiträge: 3.279
      Original von Ypsi
      gestern flope ich mit 78o(am BB) idioten end str8, die innere stimme sagte mir: ich soll gegen 3 gegner folden(unraised Pot), aber das gehirn sagte ich soll puschen(SB hat gesetzt), einer hatte tatsächlich JQ
      dieses Board will ich sehen
    • fekaso
      fekaso
      Bronze
      Dabei seit: 28.05.2008 Beiträge: 147
      beim offlinepoker hab ich schon gehört das leute angeblich die nervösität des gegners "spüren" und dadruch solche calls/folds machen können. davon halte ich trozdem nicht viel

      beim onlinepoker ist soetwas aufjeden fall völlig irrational.
    • IncredibleSchmirk
      IncredibleSchmirk
      Bronze
      Dabei seit: 11.12.2007 Beiträge: 451
      hmm jo bauch und kopf... ist immer so ne sache...

      hirn sagt: den pot holst dir jetzt... der fisch hat doch eh nix und will dich bluffen...
      bauch sagt: schmeiss weg du idiot... wirst definitiv verlieren...

      aber der geldgeile kopf behält meistens die oberhand...

      vielleicht bringt die konditionierung a la Pawlow was:
      elektroschocker holen und jedesmal wenn der kopf seinen willen durchsetzt an die schläfe halten und abdrücken...

      vielleicht merk ich es mir dann iwann mal...
    • edik89
      edik89
      Black
      Dabei seit: 10.07.2007 Beiträge: 3.367
      bestimmt denkst du dir bei jeder hand ...was der gegner da hällt....erinnerst dich aber nur daran, wo du richtig geraten hast :rolleyes:
    • Amopehe
      Amopehe
      Global
      Dabei seit: 29.08.2006 Beiträge: 358
      Original von OAndiAceO
      Original von Ypsi
      gestern flope ich mit 78o(am BB) idioten end str8, die innere stimme sagte mir: ich soll gegen 3 gegner folden(unraised Pot), aber das gehirn sagte ich soll puschen(SB hat gesetzt), einer hatte tatsächlich JQ
      dieses Board will ich sehen
      :heart:
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Dabei seit: 05.04.2007 Beiträge: 2.721
      Original von OAndiAceO
      Original von Ypsi
      gestern flope ich mit 78o(am BB) idioten end str8, die innere stimme sagte mir: ich soll gegen 3 gegner folden(unraised Pot), aber das gehirn sagte ich soll puschen(SB hat gesetzt), einer hatte tatsächlich JQ
      dieses Board will ich sehen
      ja ja ;( hatte 67 :)
    • datrumpeta
      datrumpeta
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2008 Beiträge: 2.220
      erstmal danke fuer die ganzen antworten! ich glaub auch das man sich oft nur die Karten merkt bei denen man richtig lag und die anderen vergisst aber es is jetzt nicht so wie manche denken das ich des jedesmal mach ich hab jetzt ungefaehr 10000 Haende Turnier gespielt und hab davor 1 Jahr live gespielt und hatte des wie gesagt nur ganz selten!! Ich werd den gedanken aber ab jetzt einfach ausblenden, auch wenn ich danach immer frustriert bin ausgeschieden zu sein obwohls doch so klar war :evil: ;) !! Beim live game werd ichs aber bei behalten weil ich damit bis jetzt ziemlich gut gefahren bin und auch einiges eingeheimst hab ;)