Firefox reagiert nicht mehr u.a.

• DerNautz
      DerNautz
      Bronze
      Hallo zusammen,

mein Firefox lädt mir nach dem Öffnen zur Zeit nur meine Startseite.

Klicke ich drauf wird alles weiß und oben erscheint (keine Rückmeldung)..

Nun merke ich seit gestern auch, dass wenn ich etwas schreibe, so wie hier jetzt, das Internet oder der PC (Laptop) manchmal hackt und einfach nichts passiert. Ebenso hackt der manchmal beim Pokern (ich drücke den Fold Button und nichts passiert - das bild bleibt stehen - nach 1 bis 2 sekunden geht es dann weiter uns es ist gefoldet.)

Nun zum Firefox Problem habe ich mir überlegt, dass ich den deinstalliere und neu installiere. Nur möchte ich dabei nicht auf meine Lesezeichen verzichten. Wie kann ich diese daher retten?

Und was mache ich mit dieser abgehackten ich nenne es mal Verbindung zum Internet?

Da ich mich diesbezüglich wenig auskenne, weiß ich nicht, ob ich das Problem ausführlich geschildert habe.
      Wäre dankbar für Lösungen bzw. Hilfestellungen

Gruß
  • 5 Antworten
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Zu den Lesezeichen: Es gibt ein Addon für Firefox dass nennt sich Foxmarks. Installiere dass und du hast deikne Lesezeichen auf jedem Rechner verfügbar. Aber aufpassen dass du nicht mit dem Server synchronisierst. Dann sind sie nur noch in der Backup Datei

Zweite Möglichkeit ist es den Ordner mit den Daten zu sichern. Unter Vista unter Beutzer/Benutzername/AppData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/Profileordner
      Is t eine html datei favorites.html glaube

Dritte Möglichkeit ist mit dem Programm mozbackup alles zu sichern. Auch PW's usw.

Zu dem Abhacken: Es kann sein dass es an der Platform liegt. Besonders Party hat damit Probleme. Ausserdem könnte ich mir vorstellen dass irgendwass dein System ausbremst. Am besten wenn es hackt mit strg-alt-ent den Taskmanager starten, nach CPU(Auslastun) sortieren und sehen was denn Rechner auslastet bzw. was viel CPU verbraucht. Eventuell auch die Speicherauslastung überprüfen und sehehn ob es genug Speicher hat. Vielleicht swappt es durch Mangel an RAM und kann auch deswegen hacken.
      Beim Pokern hatte ich selber mal das Problem dass nichts passierte. Grund war PT2 und es war die Auto-Rate Players beim Import angehakt. Wenn du dann einige Hände von dir selber schon hast dauert es lange bis Auto-Rate fertig ist und dass lastet den Rechner komplett aus.

Vielleicht ist etwas für dich dabei
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      wenn du firefox 3 hast gehts noch einfacher. einfach oben unter "bookmarks" auf "organize bookmarks …" klicken und dort die backup-funktion nutzen.
    • rom187
      rom187
      Bronze
      und ich dachte bei dem titel, es geht um den spieler firefox lol
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      villt hat er dich nicht geaddet
    • DerNautz
      DerNautz
      Bronze
      Original von DaBonzo
      Zu den Lesezeichen: Es gibt ein Addon für Firefox dass nennt sich Foxmarks. Installiere dass und du hast deikne Lesezeichen auf jedem Rechner verfügbar. Aber aufpassen dass du nicht mit dem Server synchronisierst. Dann sind sie nur noch in der Backup Datei

Zweite Möglichkeit ist es den Ordner mit den Daten zu sichern. Unter Vista unter Beutzer/Benutzername/AppData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/Profileordner
      Is t eine html datei favorites.html glaube

Dritte Möglichkeit ist mit dem Programm mozbackup alles zu sichern. Auch PW's usw.
      Hi DaBonzo,

danke erstmal für deine Ideen.

Wie gesagt funktioniert der FF überhaupt nicht. ich kann also kein addon oder sowas installieren.
      zweite möglichkeit geht leider auch nicht, da nach .../profiles/... leider nur noch was anderes kommt

an die dritte möglichkeit mache ich mich jetzt ran. mal sehen.

melde mich nochmal