Wollt ihr mich verarschen?

• fabstinho
      fabstinho
      Black
      Sorry, aber das ist jetzt nicht euer Ernst?

Dieser Analyzer darf zunächst meinen Eltern ungestraft Krebs und Aids wünschen, aber wenn er das Aussehen des heiligen Korn beleidigt ist das dann ein Ban-Grund?!

Ich hab ja in den letzten Tagen schonmal was zu meiner Sichtweise geschrieben, aber das ist echt das Letzte. Vor allem erst das Argument von "BBV-Ausdrucksweise" scheinheilig anzuführen. Sorry, aber ich kann ganz gut ein fdwdhf oder ein "Du hässliches Arschloch halt die Fresse" von "Deine Eltern sollen an Krebs und Aids verrecken" unterscheiden...
      Aber wenn er Korn beleidigt ist das natürlich zuviel... ja ne, is klar
  • 19 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      vll addieren sich ja die bösen taten auf und das war jetzt die spitze des eisberges der den global verursacht hat :rolleyes:
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Also wenn das wirklich so ist wie du schreibst wär das schon ziemlich hart....
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von fabstinho
      Sorry, aber das ist jetzt nicht euer Ernst?

Dieser Analyzer darf zunächst meinen Eltern ungestraft Krebs und Aids wünschen, aber wenn er das Aussehen des heiligen Korn beleidigt ist das dann ein Ban-Grund?!
      Natürlich nicht - umgekehrt sollte es eher sein!

Jedoch kann ich in diesem Fall ohne Link & mehr Details nicht weiterhelfen, da ich den Fall (noch) nicht kenne.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Xantos
      Link & mehr Details

Außerdem stell dir vor, du beleidigst Gott:
      das ist Blasphemie und du kommst in die Hölle.

Beleidigst du deinen Nachbarn, passiert unter Umständen gar nichts.

Desweiteren:
      wenn ein Wiederholungstäter beim 3. Mal bestraft wird, heißt das nicht, dass das 3. Verbrechen schlimmer ist, als die ersten Beiden, bei denen noch vor einer Strafe abgesehen wurde.

Erst alle 3 Taten zusammen führen zur Strafe, obwohl es so aussehen mag, als wäre es nur die dritte Tat.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
    • fabstinho
      fabstinho
      Black
      Die entsprechenden Posts sind gelöscht worden, kann nur den Link zum Thread anbieten, in dem die Sachen mal standen. Der Thread mit dem Aussehen von Korn ist auch gelöscht worden... hieß irgendwie "Hässliche Menschen" oder so ähnlich und war afaik im Poker Allgemein Unterforum.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von ZarvonBar
      lol dafür gab's nur eine Ermahnung? Ban ist dann ab Mordanschlag auf Korn oder wie?
      q.e.d. oder so ;)
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      [x] ps.de failed!
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      haut doch die ganzen bbv kinder raus hier!

merkt ihr nicht wie die das ganze forum hinunterziehen?

das niveau auf dem die user hier in gewissen foren (speziell handbewertungen und strategie) kommunizieren ist echt sehr anspruchsvoll und wertvoll.

wäre doch schade wenn die leute ps.de mit bbv assoziieren (stichwort eddy scharfs blog ;) ) anstatt mit oben genannten foren.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Und des mit der Beleidigung gegen deine Eltern war im selben post und ist auch gelöscht worden..?

PS: Vielen Dank an den Vorposter, das seh ich ganz genauso...
    • fabstinho
      fabstinho
      Black
      Original von gforce85
      Und des mit der Beleidigung gegen deine Eltern war im selben post und ist auch gelöscht worden..?
      jap
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      Original von gforce85

PS: Vielen Dank an den Vorposter, das seh ich ganz genauso...
      schön, dass es noch normale user hier gibt =)
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      also versteh mich nicht falsch, ich kann total verstehen dass du auf sowas niveauloses leicht austickst (würde wohl jedem so gehen) aber sich dauerhaft wegen so jemandem aufzuregen isses doch echt nicht wert...
      Oder geht es dir um den zusammenhang von wegen "beleidigen darf er wen er will - nur nicht korn"?

PS: normal??? :D :D :D
    • fabstinho
      fabstinho
      Black
      Original von gforce85
      also versteh mich nicht falsch, ich kann total verstehen dass du auf sowas niveauloses leicht austickst (würde wohl jedem so gehen) aber sich dauerhaft wegen so jemandem aufzuregen isses doch echt nicht wert...
      Oder geht es dir um den zusammenhang von wegen "beleidigen darf er wen er will - nur nicht korn"?

PS: normal??? :D :D :D
      Es geht mir primär um die Verhältnismäßigkeiten, aber auch darum, dass Posts auf diesem Niveau überhaupt erstmal keine härteren Sanktionen nach sich ziehen.
      Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und habe bestimmt auch schon grenzwertige Posts hier verfasst und andere User auf den Arm genommen, jedoch kommt es hierbei imo doch stark auf die Art und Weise an, wie man das macht.
      Das ist nicht nur absolut unverhältnismäßig gewesen (ich bin keiner, der sich darüber aufregt, wenn mal das Wort "Arschloch" o.ä. fällt), sondern auch nicht besonders niveauvoll.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Analyzer99 hat schon eine Ermahnung erhalten und wurde darauf hingewiesen, dies in Zukunft zu unterlassen. Da er aber trotzdem wiederholt aggressiv geflamt hat, wurde ihm eine Auszeit erteilt.

Ich kann verstehen, dass du, fabstinho, dich jetzt darüber aufregst, dass bei den Flames gegen deine Eltern nur eine Ermahnung und noch kein Ban ausgesprochen wurde, will aber darauf hinweisen, dass wir nicht jeden User direkt einen Ban erteilen können, wenn dieser mal austickt.

Grundsätzlich haben wir ein Sanktionssystem, welches von Ermahnung über Verwarnung bis hin zum Ban geht. Meistens auch in dieser Reihenfolge. Allerdings kann davon abgewichen werden, wenn es angemessen erscheint.

Problem ist momentan eben, dass Ermahnungen und Verwarnungen von einem Teil der User nicht ernstgenommen werden und deren Wirkung somit einfach verpufft, wir aber nicht für jeden Flame direkt eine Ausszeit erteilen können, weil es oft einfach unangemessen wäre.
      Mit dem neuen Forum wird aber eine Read only Funktion kommen, mit der wir dann auch ein weiteres Sanktionsmittel haben, welches dann hoffentlich auch Wirkung zeigt.

Solltest du weitere Fragen haben, stehen ich oder ein anderer Moderator dir gerne zur Verfügung.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      // edit by pure
      Spam gelöscht.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Mal ne blöde frage: was bringt diese read only funktion? und sie ändert ja auch nix daran dass sich leute fake accounts erstellen und so weiterflamen, oder?

@ BigAndi: zieh das ganze halt bitte nicht so ins lächerliche - anscheinend hat´s den threadstarter echt angepisst...
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Der Timeban wurde nicht erteilt, weil der User Korn beleidigt hat, sondern weil er in dem Thread über Korn anderen User mit Sprüchen wie:

Wenn ich dein Gesicht hätte würde ich mir die Fresse verstümmeln und lachend in eine Kreissäge springen

Bei deiner Geburt hast du Schwuchtel doch den Arzt erschrocken,
      denn du dumme Missgeburt kahmst einfach aus dem Arsch gekrochen
      gekommen ist!
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Siehe Post von Indy.
      Dem Threadersteller empfehle ich in Zukunft etwas aussagekräftigere und evtl auch weniger provokative Threadtitel zu wählen, zumindest in diesem Forum.

- closed -