bin ich selbständig?

• Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Hallo,

hier in der Nachbarschaft gibt es ein sehr kleines, aber feines Restaurant. Einzig die Website stellt die reinste Anti-Werbung da. Alles aus einem Baukasten der ersten Generation zusammengebastelt.

Wie es der Zufall will, verstehe ich eine Kleinigkeit vom Webdesign, auf jedenfall soviel, dass die Seite danach 10 Mal besser aussieht (was keine große Kunst ist :D ). Ganz für lau will ich dass jetzt dann aber doch nicht machen. Angenommen ich nehm 200 Euro, um sie an gleicher Stelle wieder in Essen umzusetzen - muss ich dafür dann extra Gewerbe anmelden? Ist ne einmalige Tätigkeit, aber ich kann ja schlecht zu Chef gehen und sagen - gib mir mal 200 EUR unter der Hand, er ist ja nicht mein Bekannter oder so.

Es muss doch ne legale Möglichkeit geben sich so einen "Einmaldienst" vergelten zu lassen.

Danke für Tipps ;)
  • 12 Antworten
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Nachbarschaftshilfe
    • ulf
      ulf
      Black
      geh zum chef und sag ihm gib mir ma 200€ dafür -.-
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Warum verlangst du nicht für deinen Dienst einen Gutschein im Wert von 200 €?
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich mir nur: "Wenn du das so schon fragst, dann vermutlich nicht."
    • CKone0049
      CKone0049
      Bronze
      Wie kommst du auf die Idee das der Chef

- dich beauftragt
      - dir 200€ dafür gibt
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Original von dersl88
      Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich mir nur: "Wenn du das so schon fragst, dann vermutlich nicht."
      haha :D #2 !
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von CKone0049
      Wie kommst du auf die Idee das der Chef

- dich beauftragt
      - dir 200€ dafür gibt
      Das frag ich mich auch :D
    • Lord_Roke
      Lord_Roke
      Bronze