tips gegen blaumachen

• santorro75
      santorro75
      Bronze
      hey leeute
      bin jez inna 13 und mach irgendwie öfte rmal blau... ka ich poker nachts gerne und penn da gerne aus ^^

ich stelle mir schon 2 wecker aba die halten mich nicht auf. was habt ihr noch so für tips ?
      wennich um viertel vor 8 aufstehen muss dann lieber den wecker auf 7 uhr stellen oder doch erst direkt um 7:45

soll kein bbv thread werden also meinich schon ernst...

grüße
  • 31 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      vll soltest du an deiner rechtschreibung arbeiten wenn du ernst genommen werden willst.

wie beim poker ist hier halt disziplin gefragt, stell dir halt den wecker um 7 und drück 20 mal auf die snooze taste, oder stell den wecker ans andere ende vom zimmer, dass du wirklich aufstehen musst.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Dein Posting zeigt in grammatikalischer und sprachlicher Hinsicht, dass Du unbedingt öfter in die Schule gehen solltest. Ich frage mich echt, wie Du es bis in die 13. Klasse geschafft hast.
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Sofern du nicht alleine wohnst bitte eine(n) deine(r) Mitbewohner/innen darum, dir einen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht zu kippen, solltest du um 07:46 noch im Bett liegen.
      Wenn du so ein Typ bist wie ich hilft da sonst nichts.
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Ganz ehrlich: Sich langsam mal drüber klar werden, dass du für dich selbst in die Schule gehst und du dir vielleicht in 10 Jahren nochmal wünschen würdest, du hättest dich damals mal etwas mehr angestrengt.
      Mit etwas Motivation reicht dann auch ein Wecker.
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Früher ins Bett gehen ist für mich persönlich die einzige Lösung.
    • santorro75
      santorro75
      Bronze
      :D ich schreibe recht gute noten inna 13 also wennich will kannich schreibn aba da ich gerade aufgestanden bin und das hier inet is schreibich wie ich will :P

ja bin der letzte der aufsteht und ausm haus geht... :-/
      also eimer wasser fällt weg

sonst tips?
    • backdoorFDftw
      backdoorFDftw
      Bronze
      Einfach die Fehlstunden voll ausnutzen und wenn du in jedem Fach 5 hast so wie ich es hatte dann steht man auch auf wenn man weiß, dass man sonst keine Abizulassung bekommt....
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Noch mehr und höhere Limits pokern, dann brauchst du die Schule nicht.

Nee, mal im Ernst. Ich wäre froh gewesen, hätte ich damals mehr für die Schule getan. Sehe das Pokern als Hobby und vernachlässige dein richtiges Leben nicht.

Ich bin auch keiner der gerne früh aufsteht. Hatte damals auch das Problem das ich den Wecker nach einer langen Nacht überhört hab. Damals hatte ich 2 Wecker gestellt im Abstand von 5 Minuten. Der eine neben dem Bett, der andere volle Lautstärke auf der Fensterbank. Wenn ich dann erstmal aus dem Bett rausgehen musste, hab ich mich nie wieder zurückgelegt. Half am besten. Ansonsten über eine Zeitschaltuhr ein helles Licht anstellen lassen. Nervt auch und hilft.

Ansonsten find ich die Idee mit dem Eimer kaltes Wasser auch nicht schlecht.
    • Pole2k
      Pole2k
      Black
      Ok, bekanntlich ist das schwerste am Aufstehen ja das Aufstehen an sich. Also Decke runter und wortwörtlich aufstehen.

Natürlich drückt man die Schlummern Taste aufm Handy ruckzuck und schläft weiter.

Abhilfe

Hab jetzt nicht geguckt ob da ne Beschreibung bei liegt. Jedenfalls im Moment in dem der Wecker angeht und laute Musik ertönt fliegt der "Helikopter" hoch und das Radio kann erst wieder ausgemacht werden wenn du Ihn eingefangen hast.
      ---> Du musst also aufstehen...
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Der Wecker ist cool
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Mal bissl Disziplin hat noch keinem geschadet ....

Stell den Wecker eben dahin, wo du austehen musst , um ihn auszumachn. Wenn du dann ausm Bett bist -> Liegestütze oder Situps, kurbelt Kreislauf an und der Start in den Tag verläuft einfach besser und man hat noch was fürn Körper getan.

Ansonsten führt kein Weg an früher ins Bett vorbei ! Ich hab mich mittlerweile so eingependelt, das ich ins Bett geh wenn ich müde bin oder das mindestens 6,5 bis 7 Stunden vergehen, bis ich wieder raus muss.
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      lol @ tips gegen blaumachen

wie dumm sind deutsche abiturienten heutzutage eigentlich ?( ?( :rolleyes:
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Dir fehlt einfach die Motivation. Wer motiviert ist, steht frühs auch auf. Kenn das von mir und seitdem ich weiß, dass ich nur aufstehen wollen muss, komm ich auch nicht mehr zu spät. Zur Not redest du es dir ein, aber mach's glaubhaft. :rolleyes:

Früher ins Bett gehen, schadet sicherlich auch nicht.

Diese Vorschläge wie "stell den Wecker weit weg" bringen überhaupt nichts. Ich konnte mich manchmal gar nicht erinnern, wie ich die 2 in meinem Zimmer aufgestellten Wecker ausgemacht habe.

Mit einem netten Mitbewohner, der einen frühs aufweckt, ist man zwar auf der sicheren Seite, aber irgendwann sind Mutti oder die WG Mitbewohner nicht mehr da und dann versuch dich mal noch zu motivieren, wenn du alleine wohnst. Alternativ hat man eine Freundin/einen Freund, aber i.d.R. passen die Aufstehzeiten da ja kaum zueinander.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von santorro75
      :D ich schreibe recht gute noten inna 13 also wennich will kannich schreibn aba da ich gerade aufgestanden bin und das hier inet is schreibich wie ich will :P [...]
      ab der 11. klasse ist eine hohe zahl eine gute note und nicht andersrum...
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      kenne das zu gut habe mein abi auch genauso gemacht :D :D
      das einzige was da wirklich hilft ist AUFSTEHEN. Snooze schlimmste erfindung die es gibt...

wenn der wecker klingelt einfach sofort aufstehen und schnell unter die dusche.... wennde da bist haste es geschafft ;)
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Original von santorro75
      :D ich schreibe recht gute noten inna 13 also wennich will kannich schreibn aba da ich gerade aufgestanden bin und das hier inet is schreibich wie ich will :P

ja bin der letzte der aufsteht und ausm haus geht... :-/
      also eimer wasser fällt weg

sonst tips?
      Wenn du gute Noten schreibst und denkst du musst nicht immer hingehen, dann ist doch alles ok. Und falls du bessere Noten brauchst/willst, dann steh einfach auf! Wenn einem etwas wichtig ist, muss man sich eben überwinden. Wenn du dich aber nicht mal überwinden kannst, in die Schule zu gehe, bezweifle ich, dass du ansonsten genug für deine "guten" Noten tust.

P.S.: 3,0 ist nicht gut :D
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      1. klarer selfown!
      2. Du musst dir selber Gedanken darueber machen, was du verpasst, wenn du an einem bestimmen Tag nicht die die Schule gehst. Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ich kann mir vorstellen, wenn man mal 2 Stunden Musik oder Religion verpasst, wird das noch kein Beinbruch sein. Wenn du spaeter studieren solltest, dann musst du dich an jedem Tag wieder neu entscheiden, ob du aufstehst oder nicht, reine Selbstdisziplin.
      3. siehe Raindance86
      4. siehe 1.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      da ich attestpflicht hatte bereits nach 3monaten K12 kann ich dir keine direkten tipps geben.

Allerdings zum thema wecker auf 7:00 oder 7:45 stellen:

den wecker würde ich auf 7:40 stellen, so kannste 40mins länger schlafen. Wennde um 7:00 schon stellst und immer snooze taste machst, was bringts dir?? alle 5 minuten von neuem aufwachen und wegdösen?? macht doch kein sinn. dann schläfst lieber effektiv 40mins länger. Und wenn dann kein bock hast bleibst daheim:) so hab ichs immer gemacht^^
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von pure
      Sofern du nicht alleine wohnst bitte eine(n) deine(r) Mitbewohner/innen darum, dir einen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht zu kippen, solltest du um 07:46 noch im Bett liegen.
      Wenn du so ein Typ bist wie ich hilft da sonst nichts.

das wird auch genau nur einmal gemachtg - danach stehste spätestens auf wenn sie ins zimmer kommen =)
    • 1
    • 2