12er auf FTP oder 16er auf Stars opinions plz ;)

• Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      hi Ich spiele im Moment noch die 6.50er auf Stars würde aber demnächst gerne aufsteigen, jetzt wollte ich mal fragen welche Seite ihr empfehlen würdet, die 12er auf FTP oder die 16er auf stars?

Das Problem bei stars auf den 16er sind meiner Meinung nach die vielen regulars und das man deswegen nicht immer spielen kann wenn man nicht gerade mit 5 regulars am Tisch sitzen möchte.
  • 15 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Wow, 5 Regulars, schlimm... :rolleyes:
      Die haben 1. i.d.R. selbst Leaks, 2. kannst du dich dann schonmal daran gewöhnen von der 0815 Strategie abzuweichen (Fortschritt ftw! :) ) und 3. wird es auf FTP nicht lighter sein. Angeblich soll FTP sogar tougher sein, aber ich glaub das nimmt sich nicht viel.
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      ich würde dir empfehlen erstmal auf stars zu bleiben. du kennst schon ein paar regs, die blindstruktur und zahlst weniger rake.
    • rom187
      rom187
      Bronze
      btw ftp is rigged
    • Breiti
      Breiti
      Bronze
      Bleib auf Stars. Die regs sollten nicht das Problem sein. Erstens sind mehr als genug Turniere da und zweitens sind die Regs auf den 16ern schlagbar.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Stehe atm vor dem selben Problem. Habe 1k$ und weiß net wohin.
      Von 6,5$ auf 16$ SnGs is ein viel zu krasser Swing imho.
      10x net ITM und schon is man deprimiert ohne ende. Ich werde bei FullTilt eincashen und die 12er dort spielen. Kleiner BuyIn + Rakeback = Weniger Frust aber genug gewinn... ab 1,6k oder so werde ich vllt wieder zu Stars wechseln. Mal schauen ;)
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Original von Sickk
      Stehe atm vor dem selben Problem. Habe 1k$ und weiß net wohin.
      Von 6,5$ auf 16$ SnGs is ein viel zu krasser Swing imho.
      10x net ITM und schon is man deprimiert ohne ende. Ich werde bei FullTilt eincashen und die 12er dort spielen. Kleiner BuyIn + Rakeback = Weniger Frust aber genug gewinn... ab 1,6k oder so werde ich vllt wieder zu Stars wechseln. Mal schauen ;)
      yo ist halt fast das dreifache und ich dachte eigentlich das FTP softer ist, da die gegner da recht tight sind und man so geil in der Gegend rumballern kann ;)

kann mal jemand dazu was sagen der auf beiden Seiten auf den stakes schon gespielt hat und seine Erfahrungen zum besten geben?
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Scheiße man, hab mich grade dafür entschieden auf Stars zu bleiben. Ich werde einfach die 16er shotten bis es klappt. FullTilt hab ich viel zu schlecht in erinnerung (hab da angefangen) und hab keine lust auf viele Regs usw...
      Bei Stars gibts halt viele Fische + die beste Software zum multitablen. Hoffentlich falle ich nicht auf die Schnauze :D
    • AufE
      AufE
      Global
      Original von Slick0815
      yo ist halt fast das dreifache und ich dachte eigentlich das FTP softer ist, da die gegner da recht tight sind und man so geil in der Gegend rumballern kann ;)

kann mal jemand dazu was sagen der auf beiden Seiten auf den stakes schon gespielt hat und seine Erfahrungen zum besten geben?
      Rumballern ist gut, dir werden die Beine schlackern mit was du da gecallt wirst.
      Habe einige K auf den 12 ern gespielt und kann nur sagen das die Sauloose callen und auch etwas looser pushen als auf Stars.

Manchmal habe ich das gefühl das die auf den 6.50 tighter sind.

Die Regs auf FT sind nicht gerade gut, ich habe eine große Datenbank gemint und mir einige angeschaut (>350SNG/Spieler), da die auch massive Multitabeln kann man sein Spiel anpassen und seinen Nutzen daraus ziehen.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Raindance86
      Die haben 1. i.d.R. selbst Leaks, 2. kannst du dich dann schonmal daran gewöhnen von der 0815 Strategie abzuweichen (Fortschritt ftw! :) ) und 3. wird es auf FTP nicht lighter sein. Angeblich soll FTP sogar tougher sein, aber ich glaub das nimmt sich nicht viel.
      QFT

Spiele selbst 16er auf Stars und die sind imho auf jeden beatable. Also keine Angst, das geht schon klar. Ausserdem lässt es sich langfristig ja eh nich vermeiden wenn du irgendwann mal höhere limits spielen möchtest. Stimme Raindance da vollkommen zu.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      Original von Raindance86
      QFT

Spiele selbst 16er auf Stars und die sind imho auf jeden beatable. Also keine Angst, das geht schon klar. Ausserdem lässt es sich langfristig ja eh nich vermeiden wenn du irgendwann mal höhere limits spielen möchtest. Stimme Raindance da vollkommen zu.
      Darf ich nach deinem ROI und deiner Samplesize auf den 6,5ern und 16ern auf stars fragen? Intressiert mich grad ^^
      Hattest du harte Probleme beim Aufstieg? Beim ersten mal geklappt?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      die 16er auf stars sind in jedem fall gut schlagbar. allerdings kommt es tatsächlich vor, dass 4 oder 5 gute regs am tisch sitzen. wenn dich das stört, table selecte und warte ein paar minuten.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Wenn man nur wüsste wer die Regs sind :D
      Gabs nicht irgendwo ma ne liste von party-Regs? Für Stars evtl auch?
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      naja das sieht man entweder weil es 2+2 screennames sind oder einfach an 20 anderen Tischen sitzen ;)

Also ist FTP wirklich so schlecht weil alle hier stars vorziehen würden, Ich wollte da eigentlich den Bonus mit den 11ern clearen aber jetzt weiß ich echt nicht ob ich nicht doch lieber auf die 16er soll.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Stars 16s.
      Da gehen auch so viele auf, dass man einfach warten kann wenn grad zuviele Regs unterwegs sind - denn selbst wenn sie Leaks haben was durchaus der Fall ist, machen wir gegen sie weniger Gewinn als gegen Fische.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Sickk
      Wenn man nur wüsste wer die Regs sind :D
      Gabs nicht irgendwo ma ne liste von party-Regs? Für Stars evtl auch?
      Es gibt hier auf ps.de nen 16er Regulars Thread, den ich mal eröffnet habe, da is ne lange Liste von Regs, nich mehr topaktuell aber ein Anfang. Einfach mal Sufu nutzen.