Ongame schließt Highstakes Poker Account ohne jedwege Erklärung!

• akut
      akut
      Bronze
      Ein Freund von mir bat mich diesen alarmierenden Text hier zu veröffentlichen:

--------------

Ich möchte an die Öffentlichkeit gehen wegen eines unglaublichen Vorfalles.

Mein Ongame account wurde am Montag "aus Sicherheitsgründen" geschlossen - ich weiß nicht warum und was ich tun kann.
      Ich kann mich nicht mehr einloggen, nicht mehr spielen und habe keinerlei Zugriff auf mein Geld.
      Mir wurde kein Grund genannt, keine Erklärung und kein Zeitfenster, ab wann ich wieder meinen account nutzen kann.
      Zusätzlich bleibt meine letzte Mail an den Support unbeantwortet, ich werde nicht mehr kontaktiert.

Der Account enthält weit mehr als 150k$, daher liegt mir die Sache sehr schwer im Magen.
      Ich spiele professionell Poker schon seit mehreren Jahren auf den höchsten Limits (HU, FR, SH bis hin zu NL10k) auf Ongame und verdiene jeden Monat hohe Summen damit.
      Mein Screenname ist "Downswing4u".

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, warum mein Account geschlossen wurde, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Möglicherweise war ein Heads up match am Abend davor Anlaß. Ein Maniac beehrte meinen Heads-Up Tisch auf NL10k (er hieß "Unafak" und kam meiner Erinnerung nach aus UK).
      Er spielte grottenschlecht und ich erleichterte ihn um ca. 60k$.
      Die Sache war rückblickend deswegen etwas merkwürdig, da sich ein Regular an einen anderen meiner offenen Heads-Up-Tische setzte und im Chat meinte, daß er paar Stunden vorher gesehen hätte, wie "Unafak" Chipdumping betrieben hätte.
      Ich sagte ihm, daß dies nicht meine Angelegenheit sei und spielte weiter.

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber seit den letzten Skandalen auf den anderen Seiten, mache ich mir große Sorgen um das Geld. Vor allem weil es bei dieser Summe profitabel für die Seitenbetreiber sein könnte, den Account einfach zu schließen und das Geld einzubehalten.
      Bis jetzt hätte ich nie gedacht, daß so etwas überhaupt möglich sein kann!

Abgesehen von abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben, weiß ich nicht, was ich jetzt noch machen soll. Ich hoffe, daß eine informierte Öffentlichkeit etwas Druck auf Ongame ausüben kann. Daher bitte ich um jede Art von Hilfe!!

Anbei noch der gesamte Mailkontakt mit Ongame (Customer Support und VIP Manager):

Am Montag bekam ich folgende Mail:
      Hi XXX,
      My name is Lori and I am the Customer Support Manager.

I am emailing you today to inform you that a block has been placed on your account due to a security check. We are investigating your recent playing sessions as a security measure as you were flagged in our reports. I apologize for the inconvenience this may cause you.

Once we receive confirmation that this security check is resolved, you will be informed and we will enable your account for you.
      Lori

Meine Antwort:
      Hello Sir,
      I dont understand, why my account is been security checked, but i assume this is a standard massure to secure the security for all.

As you can see in my history i am playing poker professionally, so i loose a lot of money (or dont win a lot of money) for every day i cant play.

What do you think, how long the account will be blocked, because this will affect, whether i have to look after alternatives to play in the duration of the block.

Sincerely XXX

Eine Stunde später kam folgende Antwort:
      Hi XXX,
      We need until Wednesday to look into this and resolve it, possibly longer. Thanks,
      Lori

Am Mittwoch wollte ich mich wieder einloggen, aber der Account war immer noch geschlossen.
      Daher schrieb ich eine weitere Mail:

Hello Sir,
      It is wednesday now, and i tried to log in to my account, but it is still blocked.

I made some google research and found out, that these security checks are not standard on ongame, so i find this a little bit weird.

I expect to get my account open soon, and if not, at least a detailed description why my account has been blocked for this long time.

Sincerely XXX

Es kam keine Antwort, daher versuchte ich es erneut:
      Now it is Thursday, there is no anwer, no reaction, my account is still blocked and i begin to find this very strange.

From my view Ongame is closing a highstakeaccount which is playing on a regular basic and make a lot of winnings on this site, without any reason, explanation or anything else.

As written i have to change sites and some other issues (configure stats for them etc.) so it is really annoying for me at the moment.

I will wait until tomorrow, and if there is no answer to this point, i would post this affair in some forums (2+2, deucescracked, cardrunners, pokestrategy and some others).

As i told you i want to ensure the good relationship, so i hope the whole affair will be solved, and that this is just some sort of miscommunication or misunderstanding.

sincerely XXX

-----
  • 48 Antworten
    • chefko
      chefko
      Global
      hoffe das geht gut, vor sowas hätte ich auch angst.. andererseits würd ich mir hier selbst nen account machen und posten und nicht von nem "freund" posten lassen ;)
    • kearney
      kearney
      Global
      Was heißt da ohne jedwede Erklärung?

Dein Freund hat anscheinend gegen einen gehackten Account gespielt und jetzt wird die Sache halt untersucht - wenn er keine Schuld am Chipdumping hat wird ihm auch nix passieren.
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      kontaktadresse von d4u bitte!
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Wer ist im Lead für diese Untersuchung und den Block auf das Geld, Ongame oder der Ongame Skin? Falls letzteres: Bitte den Namen des Skins posten, sonst erzeugst Du null Druck auf den Anbieter, hier vorwärts zu machen.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Und was ich immer noch nicht verstehe ist, was die Pokeranbieter für ein Problem haben, wenn sich Spieler gegenseitig Chips dumpen -> wo sonst zockt man 5 oder mehr Prozent Kommission fürs nichts tun?
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      Original von strider1973
      Und was ich immer noch nicht verstehe ist, was die Pokeranbieter für ein Problem haben, wenn sich Spieler gegenseitig Chips dumpen -> wo sonst zockt man 5 oder mehr Prozent Kommission fürs nichts tun?
      das passiert meist mit gehackten accounts oder geklauten kreditkarten und die seiten dürfen, um ihre seriösität zu wahren, kriminellen machenschaften keine möglichkeiten geben geld unbemerkt zu transferieren. und da chipdumping deutlich schlechter nachvollziehbar als inter-account-transfer ist, ist aus diesem grund chipdumping verboten
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Original von strider1973
      wo kann man sonst geld waschen für 5% ?
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Sehe da noch kein Problem. Er hat schließlich selber einen wahrscheinlichen Grund dafür gefunden, und die Korrespondenz mit der Seite ist auch vorhanden. Soll er sich halt noch ein paar Tage für die 60k freuen, wird schon wieder geöffnet.
    • downswing4u
      downswing4u
      Bronze
      Konnte leider als neuer User keinen eigenen Thread erstellen. Posten geht anscheinend. Vielen Dank für die ersten Reaktionen.

Wer ist im Lead für diese Untersuchung und den Block auf das Geld, Ongame oder der Ongame Skin?
      Ich habe einige meiner HS Freunde gefragt, diese sind alle der Meinung, dass in solchen Fällen Ongame die Untersuchung führt.
      Gerade dieses ist ja so erstaunlich, da man Ongame als solches eben weder telefonisch noch per email erreichen kann.
      Die einzige Kontaktmöglichkeit besteht über irgendeine ominöse Internetseite, bei welcher man nur irgendwelche Felder ausfüllen kann.

Sprich anscheinend können sie mit allen Pokeraccounts nach Gutdünken verfahren, ohne jedwege Angaben oder Erklärungen abzugeben.
    • hazz
      hazz
      Black
      "jedwege" ist kein wort.

ansonsten gl, denke ein wenig geduld wirds richten.
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      hast ne mail. für weiteres bitte skype
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      was mich hier interessiert angesichts der hilflosigkeit und weitgehender rechtslosigkeit des spielers beim online poker:

wäre der betroffene ein ps spieler, würde ps dann helfen im sinne klärung mit dem support?
    • downswing4u
      downswing4u
      Bronze
      Update: Nach vielem Hin und Her, einigen Mails, Chat Sessions und Telefonaten erreichte mich heute die gute Nachricht von Ongame: Mein Account ist wieder geöffnet.

The thing that set OnGame off was the fact that you won so much in such a short amount of time. Although you have explained the situation, we have to recommend that if you ever run into another similar situation, that you walk away. I guess the expression that “if it seems too good to be true, it probably is” is accurate here. I would advise you to stick to your regular play patterns as much as possible.

Ohne diverse Hilfe aus den Foren wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen. Vielen Dank daher an alle Helfer!
      Ich habe aus der Geschichte viel gelernt.
      Let's join the action!
    • Face12
      Face12
      Black
      Lol, was ist das denn für ein Statement?

edit: von der Seite mein ich natürlich
    • garandou
      garandou
      Black
      wtf 6 stacks gewinnen ist "too good to be true"!?

und der andere reg könnte das mit dem chipdumping ja auch einfach sagen um dich zu vertreiben um dann selbst vs den fisch spielen zu können...
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      also, lasst besser die fische in zukunft in ruhe, sonst gibts ban!
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Original von downswing4u

The thing that set OnGame off was the fact that you won so much in such a short amount of time. Although you have explained the situation, we have to recommend that if you ever run into another similar situation, that you walk away. I guess the expression that “if it seems too good to be true, it probably is” is accurate here. I would advise you to stick to your regular play patterns as much as possible.

:heart: :heart: :heart:
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      Original von downswing4u

:heart: :heart: :heart:
    • lori
      lori
      Silber
      [
      Am Montag bekam ich folgende Mail:
      [QUOTE]Hi XXX,
      My name is LORI and I am the Customer Support Manager.

wer benutzt da meinen namen?