Ongame schließt Highstakes Poker Account ohne jedwege Erklärung!

• akut
      akut
      Bronze
      Ein Freund von mir bat mich diesen alarmierenden Text hier zu veröffentlichen:

--------------

Ich möchte an die Öffentlichkeit gehen wegen eines unglaublichen Vorfalles.

Mein Ongame account wurde am Montag "aus Sicherheitsgründen" geschlossen - ich weiß nicht warum und was ich tun kann.
      Ich kann mich nicht mehr einloggen, nicht mehr spielen und habe keinerlei Zugriff auf mein Geld.
      Mir wurde kein Grund genannt, keine Erklärung und kein Zeitfenster, ab wann ich wieder meinen account nutzen kann.
      Zusätzlich bleibt meine letzte Mail an den Support unbeantwortet, ich werde nicht mehr kontaktiert.

Der Account enthält weit mehr als 150k$, daher liegt mir die Sache sehr schwer im Magen.
      Ich spiele professionell Poker schon seit mehreren Jahren auf den höchsten Limits (HU, FR, SH bis hin zu NL10k) auf Ongame und verdiene jeden Monat hohe Summen damit.
      Mein Screenname ist "Downswing4u".

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, warum mein Account geschlossen wurde, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Möglicherweise war ein Heads up match am Abend davor Anlaß. Ein Maniac beehrte meinen Heads-Up Tisch auf NL10k (er hieß "Unafak" und kam meiner Erinnerung nach aus UK).
      Er spielte grottenschlecht und ich erleichterte ihn um ca. 60k$.
      Die Sache war rückblickend deswegen etwas merkwürdig, da sich ein Regular an einen anderen meiner offenen Heads-Up-Tische setzte und im Chat meinte, daß er paar Stunden vorher gesehen hätte, wie "Unafak" Chipdumping betrieben hätte.
      Ich sagte ihm, daß dies nicht meine Angelegenheit sei und spielte weiter.

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber seit den letzten Skandalen auf den anderen Seiten, mache ich mir große Sorgen um das Geld. Vor allem weil es bei dieser Summe profitabel für die Seitenbetreiber sein könnte, den Account einfach zu schließen und das Geld einzubehalten.