Wie schlecht für meine Hand wenn triplesuited?

• Jahan
      Jahan
      Bronze
      Hi,

bin absoluter Omaha anfänger, hab mir die basic concepts durchgelesen und vll 500 hände PLO25 gezockt, mit andern worten blutiger anfänger.

Ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich artikulieren:

Inwiefern wertet es meine Hand ab wenn sie zB 3 Karo und ein pik hat? Klar ist das relativ, aber wüsste gerne inwiefern das die playability beeinflusst. Hoffe ihr versteht was ich meien und hab mich klar ausgedrückt!
  • 11 Antworten
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      bin mir nicht sicher wie tragisch das ist, aber ich behandle ne hand mit 3 (4) to a suit nicht groß anders als eine mit 2 to a suit.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Also 4 von einer suit ist schon eher nicht so toll. 3 macht eigentlich nicht so viel, entscheidender ist das du nach Möglichkeit das Ace in der suit hast.
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      ok danke euch.

mit diesem ass in der suit haha sagt mir das bevor ich gestern n stack mit 2nd gegn nutflush verdonkt hab ;)
    • TwiceT
      TwiceT
      Black
      Original von Sh1LLa
      bin mir nicht sicher wie tragisch das ist, aber ich behandle ne hand mit 3 (4) to a suit nicht groß anders als eine mit 2 to a suit.

bei cr gibt es ein gutes video, das genau diese thematik aufgreift .... bei 3 karten einer suite verliert man aber schon 1,2% eq .... das is auf jeden fall nicht zu unterschätzen
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      triplesuited -.-
      6 card omaha?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von TwiceT
      Original von Sh1LLa

bei cr gibt es ein gutes video, das genau diese thematik aufgreift .... bei 3 karten einer suite verliert man aber schon 1,2% eq .... das is auf jeden fall nicht zu unterschätzen

Och ja wir verlieren an überaus wichtiger Preflop Equity ~~
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze
      wie stark mindertn unsere 3 selben farben, das wir wenn ein FD haben das wir treffen?
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Original von RARichie69
      wie stark mindertn unsere 3 selben farben, das wir wenn ein FD haben das wir treffen?
      ~ 3 % vs set-type hände und 4% vs TopPair-type hände
      Gilt btw für outs allgemein, und wenn wir eins davon in unser hand haben dann ist es ja quasi raus.
      Kann man aber auch mit hilfe von ppt raus bekommen indem man zb AcAd*h*c / Ac*d*h*c vs *s*s*c*h auf n As*s*d laufen lässt.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      Original von RARichie69

1out obv....
    • Pitou75
      Pitou75
      Bronze
      Original von Jahan
      mit diesem ass in der suit haha sagt mir das bevor ich gestern n stack mit 2nd gegn nutflush verdonkt hab
      Das sollteste noch bedenken, es mindert den Wert Deiner Hand ungemein wenn Du zB A:spade: K:spade: Q:spade: J:heart: hast, da wenn Du den flush triffst kaum einer Dich auszahlen wird da die 2nd und 3rd Nuts ja nicht môglich sind.
    • lousylou
      lousylou
      Bronze
      Original von Pitou75
      Original von Jahan
      mit diesem ass in der suit haha sagt mir das bevor ich gestern n stack mit 2nd gegn nutflush verdonkt hab
      Das sollteste noch bedenken, es mindert den Wert Deiner Hand ungemein wenn Du zB A:spade: K:spade: Q:spade: J:heart: hast, da wenn Du den flush triffst kaum einer Dich auszahlen wird da die 2nd und 3rd Nuts ja nicht môglich sind.
      das finde ich wichtig. gilt auch für jegliche AKsxx hand. sieht zwar schön aus, wird aber seltener schön ausbezahlt.