Wie schlecht für meine Hand wenn triplesuited?

• Jahan
      Jahan
      Bronze
      Hi,

bin absoluter Omaha anfänger, hab mir die basic concepts durchgelesen und vll 500 hände PLO25 gezockt, mit andern worten blutiger anfänger.

Ich hoffe ich kann meine Frage einigermaßen verständlich artikulieren:

Inwiefern wertet es meine Hand ab wenn sie zB 3 Karo und ein pik hat? Klar ist das relativ, aber wüsste gerne inwiefern das die playability beeinflusst. Hoffe ihr versteht was ich meien und hab mich klar ausgedrückt!
  • 11 Antworten
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      bin mir nicht sicher wie tragisch das ist, aber ich behandle ne hand mit 3 (4) to a suit nicht groß anders als eine mit 2 to a suit.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Also 4 von einer suit ist schon eher nicht so toll. 3 macht eigentlich nicht so viel, entscheidender ist das du nach Möglichkeit das Ace in der suit hast.
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      ok danke euch.

mit diesem ass in der suit haha sagt mir das bevor ich gestern n stack mit 2nd gegn nutflush verdonkt hab ;)
    • TwiceT
      TwiceT
      Black
      Original von Sh1LLa
      bin mir nicht sicher wie tragisch das ist, aber ich behandle ne hand mit 3 (4) to a suit nicht groß anders als eine mit 2 to a suit.

bei cr gibt es ein gutes video, das genau diese thematik aufgreift .... bei 3 karten einer suite verliert man aber schon 1,2% eq .... das is auf jeden fall nicht zu unterschätzen
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      triplesuited -.-
      6 card omaha?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von TwiceT
      Original von Sh1LLa

bei cr gibt es ein gutes video, das genau diese thematik aufgreift .... bei 3 karten einer suite verliert man aber schon 1,2% eq .... das is auf jeden fall nicht zu unterschätzen

Och ja wir verlieren an überaus wichtiger Preflop Equity ~~
    • RARichie69
      RARichie69
      Bronze