internetprobleme nach 1-2std

• LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      hallo,

ich hab ein problem mit meiner internet verbindung und wollte fragen, ob evtl. jemand eine lösung dafür hat.

ich hab mir vor ca. einem 1/2-jahr dsl besorgt.
      um eine verbinung zum router (erdgeschoss) in mein zimmer zu bekommen, hab ich mir d-lan adapter (marke devolo) gekauft.

das problem ist folgendes: nach ca. 1-2std (zeit variiert) kann ich keine interneseite mehr aufbauen. programme wie icq funktionieren aber noch.

um aber dennoch wieder ins inet zu kommen muss ich erst meinen pc ausschalten und den router vom stromnetz nehmen und ihn wieder einstecken.
      dieser effekt hat die auswirkung, das ich wieder (für ca. 1-2std) normal surfen kann, bis wieder nichts mehr geht.

könnte diese problem an meinem router (speedport w502v) oder sogar an meine d-lan adapter liegen?
  • 3 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Vielleicht hast du die Möglichkeit deinen PC für wenige Stunden direkt über ein Patchkabel mit dem Router zu verbinden. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, liegt es am D-LAN.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      hast du außer der windows-firewall noch irgendeine personal firewall installiert? PFWs wie zonealarm machen manchmal ärger mit DNS.
    • LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      nein ich hab keine zusätliche personal firewall installiert.

der momentane fehler ist urplötzlich aufgetreten, ohne das irgendwas installiert oder deinstalliert wurde.

€: ich sollte vielleicht dazusagen, das am anfang alles einwandfrei funktioniert hat und erst seit kurzem dieser fehler auftritt.