spiel gegen smallstacks

• wille74
      wille74
      Bronze
      wie spielt ihr preflop gegen small und middlestacks die viel 3betten? tue mich da schwer, da manche maniaclike alles 3betten aus jeder position und ich mir nicht sicher bin mit meinen händen. das heißt wann fold, wann repush, wann das laptop aus dem fenster werfen? habe eigentlich keinen bock jedesmal zu folden und nur AA** zu spielen. habe bisschen mit pokertools rumgespielt aber bin nicht wirklich schlauer geworden, da es unheimlich schwer ist die leute auf eine range zu setzen. was man manchmal am showdown sieht zieht einem von zeit zu zeit schon die schuhe aus. besonders ätzend sind situationen wo noch jemand hinter mir kommt, oder wo schon jemand die 3bet coldcalled. hier mal 2 beispiele.

$0.25/$0.5 Pot Limit Omaha Hi
      PokerStars
      6 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      Hero ($46.70)
      UTG+1 ($64.90)
      CO ($30.00)
      BTN ($20.60)
      SB ($21.75)
      BB ($56.30)
      [CO posted $0.5]

Pre-flop: ($1.25, 6 players) Hero is UTG J:club: K:club: 9:club: Q:spade:
      Hero raises to $2.25, 1 fold, CO calls $1.75, BTN raises to $9.75, SB calls $9.50, 1 fold, Hero raises to $41.75, CO folds, BTN goes all-in $10.85, SB goes all-in $12

Flop: 6:club: J:heart: 5:heart: ($86.85, 3 players)

Turn: 5:diamond: ($86.85, 3 players)

River: 7:diamond: ($86.85, 3 players)

Final Pot: $66.85

$0.25/$0.5 Pot Limit Omaha Hi
      PokerStars
      6 players
      Converted at weaktight.com

Stacks:
      UTG ($32.95)
      UTG+1 ($19.75)
      CO ($94.35)
      BTN ($71.30)
      Hero ($50.00)
      BB ($28.65)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is SB J:heart: T:spade: A:club: 9:club:
      UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50, 1 fold, BTN calls $0.50, Hero raises to $3, BB calls $2.50, UTG calls $2.50, UTG+1 raises to $15.50, BTN folds, Hero goes all-in $50, BB goes all-in $25.65, UTG folds, UTG+1 goes all-in $4.25

Flop: 6:heart: K:club: 2:diamond: ($101.90, 3 players)

Turn: 5:club: ($101.90, 3 players)

River: 7:spade: ($101.90, 3 players)

[Results Hidden]
  • 1 Antwort
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Allgemein gesagt würde ich gegen Maniac Shorties nur sehr selten folden da die Range dann unglaublich weit sein kann und grade Hände mit nut suits oder doublesuited + connected dagegen immer gut aussehen. Gegen tighte Shorties sollte man es a) von der Position des Openraises + 3bettors abhängig machen und natürlich von der Stacksize. Selbst gegen tighte Shorties die nur 20BB haben ist im BvB any AAxx/decent KK, any decent suited Ace ein Stackoff würde ich sagen.

Also bei der ersten Hand ist folden auf jeden nicht drinne. Direkter Push ist nicht schlecht da er mit einiger Sicherheit CO kicken wird und 3-way AI für 40bb ist man mit der Hand nicht ungern. Nur coldcallen bringt dir halt nen $30/40 Pot mit $10 bzw. $20 effektiv behind da ist auch nicht mehr viel zu machen insofern ist Push Preflop am besten in meinen Augen.

Ohne den Coldcaller ist es ein klarer Push Pre um das Deadmoney von CO einzusammeln und weil du nicht genug Flops triffst um gescheit dadrauf weiterzuspielen bei seinem Stack. Du hast gegen random Aces einfach zuviel Equity um Pre aufzugeben aber gibst bei einem Call zuviele Flops auf..

Hand zwei würde ich nicht unbedingt ausm Small Blind potten, klar die Hand spielt sich sehr gut aber OOP wollen wir den Pot pre nicht soweit aufblähen dass es uns schwerfällt sich von Händen zu trennen wir aber noch nicht commited sind.

Sein Limp/rr deutet dann doch auf Aces oder Kings, wenn du viel raist vllt auch gute double suited Hände hin. Gegen bare Aces hast du ca. 35% Equity und bräuchtest wenn der Rest foldet ca. 37% also gegen seine Range in meinen Augen kein Fehler hier broke zu gehen vorallem falls der Pot multiway wird siehst du meistens ganz gut aus da deine nut suit immer live ist und drei connected cards auch was Wert sind.