Suche postgresql Experte

• Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Nachdem gestern mein System eingefroren ist und nur ein Hardreset weiterhalf geht meine postgresql DB nicht mehr. Ich habe schon mal postgresql neu installiert und das Datenverzeichnis wieder hineinkopiert aber entweder startet der Dienst nicht oder ich bekomme ein Passwort-Fehler :( Falls sich hier jemand sehr gut mit der Materie auskennt bitte kurz melden (siehe unten).
  • 4 Antworten
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von Thorsten77
      Nachdem gestern mein System eingefroren ist und nur ein Hardreset weiterhalf geht meine postgresql DB nicht mehr. Ich habe schon mal postgresql neu installiert und das Datenverzeichnis wieder hineinkopiert aber entweder startet der Dienst nicht oder ich bekomme ein Passwort-Fehler :( Falls sich hier jemand sehr gut mit der Materie auskennt bitte kurz melden (siehe unten) - bei Erfolg gibts 50$.
      Hatte das gleiche, musste postgreSQL knappe 20 mal de und installieren dann hats geklappt. wie gesagt, am besten einfach ALLLES was auch nur im geringesten damit zu tun hat löschen, im cmd alle möglichen benutzer löschen (ab und zu hat man vor ewigkeiten einen erstellet und erinnert sich nciht mehr daran, seis elephant, postgre usw.), neustarteten und istalleieren.

chance das es funktioniert: 15% :D
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Versuch das: http://www.pokertracker.com/forums/archives/PT2/viewtopic.php?t=11675

Wenn du den Data-Ordner hast, solltest du auch keinen Datenverlust haben, es sei denn, die Datenbank wurde beim Absturz beschädigt (was leicht der Fall sein kann).

Wenn du ein aktuelles Backup hast, geht es einfacher. Einfach PostgreSQL komplett deinstallieren, dann neu installieren und Backup einspielen. Eventuell geht es auch ohne Neuinstallation von PostgreSQL, einfach mal ausprobieren, ob der Restore alleine funktioniert.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Danke. Der Artikel hat weitergeholfen. Man kann zwar nicht wie dort beschrieben einen Data Folder während der Installation auswählen, aber wenn man die Initialisierung des Clusters unterbindet und dann den alten Data folder mit dem Data Folder des neu installierten PostgreSQL Verzeichnisses "verschmelzt" (wichtig, nicht den leeren Löschen und den neuen reinverschieben, sonst gibts Berechtigungsprobleme...) dann klappt es :)

@Ajezz: Bitte melde Dich mal bei mir per Skype oder email bzgl. Belohnung ;-)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Gern geschehen, deine paar Kröten darfst du behalten. Ich mach das pro bono. =)