Elephant (0.61) macht langsam keinen Spass mehr... (Kommentarfehler Hand-Uebersicht)

• superpit
      superpit
      Silber
      so langsam nervt der Dickhaeuter aber!

Sind doch arg viele Bugs inzwischen. Habe gerade mal eine Hand in der Handuebersicht mit Kommentaren fuers Forum versehen. Nachdem ich die Hand in die Zwischenablage kopiert habe, wollte ich eine weitere Hand bearbeiten. Interessanterweise standen in den einzelnen Comments schon Bruchstuecke meiner Comments aus der vorherigen Hand. Habe die naechste Hand zu Vergleichszwecken mal angeklickt. Hier war als jungfraeulich in den Comments. Nachste Beispielhand rausgesucht. Auch hier wieder Fragment der "alten" Kommentare.

Das war bei der 0.60-Version noch nicht so.

Konnte bisher nicht nachvollziehen bei welchen Haenden er den Commentfehler macht.

Habe die Haende jetzt nochmal komplett reimportiert.

Mal jetzt ohne den Reimport. Sollten die Kommentare in der Handuebersicht einen Neustart von Elefant ueberleben, oder ist es normal das die Kommentare in der entsprechenden Hand nach dem naechsten Neustart vom Elefant wieder weg sind? Also, ich wuerde es begruessen wenn die Kommentare erhalten bleiben wuerden.

pit
  • 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

danke erstmal für dein Feedback. Dein erstes Problem versteh ich leider nicht ganz, du fügst also comments hinzu, drückst enter, postest die Hand im Forum. Dann gehts du zur nächsten und dort stehen schon die Comments von der anderen Hand drin!?

Die Comments werden bei mir problemlos gespeichert. Bitte beachte das du nach dem eingeben der Comments diese per "Enter" speicherst.

Gruß Sebastian
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von galam
      Hallo,

danke erstmal für dein Feedback. Dein erstes Problem versteh ich leider nicht ganz, du fügst also comments hinzu, drückst enter, postest die Hand im Forum. Dann gehts du zur nächsten und dort stehen schon die Comments von der anderen Hand drin!?

Die Comments werden bei mir problemlos gespeichert. Bitte beachte das du nach dem eingeben der Comments diese per "Enter" speicherst.

Gruß Sebastian
      jo, genauso ist es. Als ich einer der naechsten Haende bearbeiten wollte, standen teilweise die Comments gaenzlich in der "neuen" Hand oder teilweise auch nur Fragmente, sprich der Anfang des jeweiligen Comments.

Seltsame Geschichte....

pit
    • galam
      galam
      Bronze
      Kannst du davon mal Screenshots posten bitte?
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von galam
      Kannst du davon mal Screenshots posten bitte?
      werde ich beim naechsten Mal machen. Habe aber gestern schon einen Handreimport durchgefuehrt. Im Moment ist Datenbank also jungfraeulich was die Kommentare angeht. Das ist doch normal das die Kommentare von allen Haenden durch den Reimport der Haende gelöscht werden, oder? Fuer die Zukunft faende ich es nicht schlecht, das man ne Option haette das die Kommentare erhalten bleiben bei nem Handreimport, zumal der Handreimport waehrend der Beta-Phase des Elephants wohl noch oefters vorkommen duerfte. Aber wahrscheinlich geht das "technisch" nicht, gell?

pit
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja ich kann da nix versprechen, aber wir werden mal schaun.

Gruß Sebastian