frage zum ipod

• marco2982
      marco2982
      Bronze
      moin,
      ich wollte mir gerne einen ipod nano kaufen. da ich keine ahnung davon habe, würde ich euch gerne fragen, worin sich die die 3te und 4te generation unterscheiden? was ist an der 4ten besser um zum teil über 50 € mehrkosten zu rechtfertigen, oder auch nicht? danke
  • 4 Antworten
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Bronze
      die neueste version kann man schütteln um zum nächsten titel zu gelangen soweit ich weiß :D
    • lechuckpoker
      lechuckpoker
      Bronze
      bei apple kauft man einfach immer nur die neueste generation

technische details wirst du dir wohl selbst angucken können..
    • coltrane142
      coltrane142
      Global
      Der iPod nano der vierten Generation ist seit dem 9. September 2008 in den Größen 8 und 16 GB und in neun verschiedenen Farben erhältlich. Er hat nun wie der iPod touch einen Beschleunigungssensor. Beispielsweise startet das Gerät beim Schütteln die Zufallswiedergabe ("Shake to Shuffle") und wechselt durch einen Schwingungssensor automatisch das Format von hoch auf quer, wenn das Gerät entsprechend bewegt wird. Außerdem neu ist die sogenannte „Genius Playlist“, die automatisch zueinander passende Songs abspielt. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller bis zu vier Stunden bei der Videowiedergabe und bis zu 24 Stunden bei reinem Musikbetrieb. Er ist 6,2 mm dick.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Ich habe einen der 3. Generation und finde die Form schöner als die ganz neuen. Ich habe 8GB, das reicht mir vollkommen.

Und mußt halt sehen ob dir 16GB oder die paar neuen Funktionen soviel mehr wert sind,.