Contibet auf lowcard board

• donblacky83
      donblacky83
      Bronze
      Ich hab so den eindruck dass wenn ich (besonders aus late position) raise und dann am flop meine contibet auf n lowcard board mache - werde ich sehr oft gefloatet oder direkt geraised - macht da n contibet überhaupt sinn da ich nichts representieren kann? was haltet ihr von check raise wenn ich nichts hitte am flop ?

meine stats sind 15/12/3.2
  • 4 Antworten
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Auf low card boards lass ich die conti häufig weg. c/r find ich auch nicht so toll, weil du da ja erst recht nichts repräsentierst.
      Aber das ganze ist gegnerabhängig.
      Beispiel: Dich callt ein 16/14 Spieler. Da kannst du fast sicher sein, dass er ein PP hält oder vllt. mal nen SC. D.h. auf nem low card board hat seine range extrem gut gehittet und er wird nichts folden.
      Wenn dich aber ein 35/10 Spieler callt, der postflop keine absolute station ist und auch nicht überaggro, dann lohnt sich ne cbet meistens schon, weil so ein Spieler halt alle möglichen Ax Hände und facecards preflop callt.
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      dann probier doch einfach mal ne bluff3bet am flop, muss ja auch nicht besonders groß sein. mit deinen stats kannst du gut ein overpair reppen und ich denke du solltest da ganz gut FE haben.
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      c/r find ich nicht gut.
      Ich wäre für entweder bet/3bet oder bet/call + c/rAI turn
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wichtig wären natürlich Stats und Reads. Hast du Gegner, die nur bei Hit weiterspielen (was gerade auf kleineren Limits recht häufig der Fall ist), so kann man auch auf einem 258r Boad natürlich gut contibetten. Dein Gegner hat entweder hart getroffen oder gar nicht, solange keine Draws liegen kann man da auf jeden Fall contibetten.

Sollte das Board aber noch connected oder 2-suited sein, der Gegner etwas looser sein und nicht so häufig bereit sein am Flop zu folden, kann man es - gerade OOP - häufiger mal auslassen.