Monitor 24" Zoll zu 28" Vergleich

• yoda88
      yoda88
      Bronze
      Hallo,

ich habe momentan einen 22".

Was ist der Unterschied zwischen einen 24" Zoll und einen 28".

Beide haben die gleiche Auflösung, heißt das:

a) ich bekomme auf beide gleich viele Pokerfenster und nur die Schrift (Darstellung) ist größer auf dem 28"

oder
      b) dadurch das der 28" mehr Platz hat gehen auch mehr Fenster hin

Wie spielt es sich überhaupt vor einem so großen Monitor? Hat man da überhaupt noch den Überblick oder ist der viel zu groß?

Danke
      yoda
  • 3 Antworten
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Hallo

Ich bin kürzlich von einem 22" auf einen 26" umgestiegen.
      Im Grunde sind das die gleichen Voraussetzungen wie beim Vergleich 24" zu 28", nur halt etwas kleiner.

Mehr Tische bekommst du auf einen 28" im Gegensatz zu einem 24" auch nicht drauf. Eigentlich sind die Pixel alle nur etwas größer.

Anfangs wars schon eine Umstellung vor so einem großen Monitor zu sitzen. Die Übersicht hab ich nicht unbedingt verloren, aber wenn man eine weiße Hintergrundseite auf hatte hat es Anfangs doch ungewohnt stark geblendet :D

Ich finde da gewöhnt man sich aber dran. Mittlerweile empfinde ich den 26" Monitor auch nicht mehr als so riesig wie am Anfang - eigentlich brauch ich jetzt einen 30" :rolleyes:

Insgesamt finde ich den Monitor zum multitablen aber deutlich besser als den 22". Ist halt doch einfach alles etwas einfacher anzuordnen bzw. die Tische überlappen nicht mehr bzw. weniger.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen
      MfG
    • yoda88
      yoda88
      Bronze
      ja, danke

ich wollte nur wissen ob auf einen 28" mehr drauf geht, was anscheinend nicht der Fall ist

30" sind mir noch viel zu teuer
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von yoda88
      ja, danke

ich wollte nur wissen ob auf einen 28" mehr drauf geht, was anscheinend nicht der Fall ist
      Das einzige was sich ändert ist der Abstand der Pixel. Dadurch wirkt alles etwas größer, mehr drauf geht nicht.