Hardwarevoraussetzungen

• glaubens
      glaubens
      Black
      Ich habe bei PP Probleme mehrere Tische (>4) zu öffnen oder nebenbei zu surfen während ich in der Warteschlange stehe.

PP bringt dann ein Meldung (so oder ähnlich : PP hat Probleme ich solle die PP neu starten) es reicht aber normalerweise, wenn ich einen Tisch schließe (Falls der Rechner sich nicht aufgehängt hat)

Liegt es vielleicht an meiner Hardware PIII, 900MHz, 128MB, Win ME?
  • 4 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Ich hab ma PokerStars als vergleich rangezogen:
      das braucht bei 5 Tischen ca 30 MB RAM und 3% CPU, das heisst, umgerechnet auf Dich gehen da 20% RAM alleine fuer das Spiel raus (CPU ist egal, die macht es langsamer, nicht tot). Dein nettes Windows alleine ist schon eine Speichervernichtungsmaschine und wenn Du in nem Browser auch noch mehrere Tabs oeffnest, dann frisst der auch ma schnell 60 MB RAM (mein Opera zB ist grad bei 45 MB und ich hab nur neun Fenster offen).
      Also geh' los und investier mal 30E in nen neuen Ramriegel :) Das koennte dein Problem schon aus der Welt schaffen.

tschuessi,
      georg
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      erstmal in ein ordentliches OS .. WinME ist das schlechteste OS das es gibt ...

nimm 98plus oder 2000 (da brauchste aber wohl mehr ram .. bei XP erst recht)
    • glaubens
      glaubens
      Black
      Vielen Dank für die Tips,

ich hab mir 256 MB gekauft und eingebaut.
      Mein Rechner erkennt sie auch.
      Aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

Wenn ich mir ein neues Betriebssystem kaufen muß, kann ich mir warscheinlich auch einen neuen billigen Rechner kaufen.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für mich?
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      Original von glaubens

ein neues Betriebssystem kaufen