SB completen?

• sh3388
      sh3388
      Bronze
      Hab mal ne generelle Frage....

Sollte man bei limpern in den ERSTEN BEIDEN Blindstufen im SB completen oder sollte man auch da nur die guten hände spielen?

bzw. sollte man vlt bei suited cards completen und bei os halt nicht??

wie macht ihr das??
  • 2 Antworten
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Sowas is wohl generell im "normalen" SnG-Forum besser aufgehoben (SuFu sollte da auch helfen, gibt's schon mehrere Freds dazu).

Generell hängt das natürlich von der Anzahl der Limper vor dir ab. Bei vielen Limpern kann man theoretisch any2 completen, ich persönlich lege aber so Hände wie 28o trotzdem noch weg (ich würde das auch Einsteigern empfehlen, weil man so erst gar nicht in Versuchung kommt, postflop irgendwelche Dummheiten zu machen).
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Ich habe den Thread mal ins korrekte Forum verschoben.

Completen im SB ist nie klar und hängt von vielen Faktoren ab, für die man ein Gefühl entwickeln muss.
      Wenn bspw. im BB ein Spieler sitzt der Postflop auch gerne dazu neigt, seine Chips mit Middle Pair trotzdem reinzustellen lohnt es sich wieder deutlich eher zu completen, als wenn vor dir nur solide Regs eingestiegen sind, wo du nicht davon ausgehen kannst all zu große implied Odds zu haben.

Ansonsten lassen sich gute suited und/oder connected Hände (insb. natürlich suited Connecters oder suited A ces) eigentlich immer completen. Auch Hände wie AJ sollte man in den meisten Fällen nur completen, wenn vor dir bereits gelimpt wurde, da eine solche Hand sich OOP gegen mehrere Gegner sehr schlecht spielt.