warum suche ich immer einen grund zum folden?

• Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      irgenwo hier habe ich mal einen satz gelesen, der in etwas so war
      "ein gewinner braucht einen guten grund zu folden, der verlierer sucht meist einen guten grund zu folden"

nach eingehender selbstanalyse muss ich mir eingestehen, das ich so einer bin.
      ich folde bzw check/calle gerne mal die 2nd nuts wenn mir der einsatz zu hoch ist, würde nie mit einem set auf nem scary board betten und auch tp/tk schmeiß ich für ne zu hohe bet weg. mich bekommt eigentlich auch jeder auf nem flushboard rausgeblufft.
      wohlgemerkt nur bei cg. bei sng spiel ich das board meist selber an mit nichts auf der hand.

da ich die letzten 2 jahre nur sng, überwiegend sogar mtt gespielt habe, hab ich mir darüber nie gedanken gemacht. AQ in late position, mittlere blindstufe, klarer openraise mit anschließender contibet, auch wenns 1/3 stack kostet.
      also im grunde, comitted mit nichts auf der hand. (5$-11$ buy in)

jetzt, da ich seit kurzer zeit cg spiele, schmeiß ich tptk für 50cent weg, weil ich angst vor nem st/2pair habe.

bin auf den micros mit 12bb/100 eigentlich ganz gut dabei, weiß aber, das ich ne menge value verschenke, die ich spätestens auf den höheren limits brauche um winning player zu bleiben.

hat jemand nen tip, wie ich das kopfmäßig in den griff bekomme, beim cg aggressiver zu spielen? (bzw weniger ängstlich trifft es wohl besser)
  • 2 Antworten
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      eventuelles Lehrgeld bezahlen und das Gefühl dafür bekommen? ?(
    • Drazzille
      Drazzille
      Bronze
      schau dir paar Videos an, lies Bewertungen im Handbewertungsforum und poste selber Hände wo du dir unsicher bist.

Ich denke das ist der beste Weg deinen "Fold-Tick" in den Griff zu bekommen.^^

Zu ängstlich sollte man beim Cashgame nämlich nicht sein, weil man viel zu viel Value liegen lässt, und sich zum Opfer macht. Je mehr Schwäche du zeigst, desto mehr nutzen deine Gegner es aus, sofern sie keine Vollfische sind.

wie gesagt: Videos, Handbewertungsforum! =) dann packst du das schon

MfG