Neteller - account closed

• Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      hi

heute wollte ich mich bei meinem neteller account einloggen, dieser war aber geclosed mit der begründung:
      "NETELLER has disabled your account to protect your personal information.
      Please contact us to restore your account."

hab natürlich gleich gefragt warum und bekam folgendes als antwort:
      "At NETELLER, we value our members’ security. This means that every time you connect to our service, we automatically perform a number of checks to verify your identity. One of these checks is on your IP address.

Last time a sign-in attempt was made on your account, we could not verify your location. As a precautionary measure to protect your funds, we automatically suspended access to your account. We regret any inconvenience this may have caused to you. Protecting our members is our primary concern. To reopen your account please contact us by Live Chat once you have reset your IP. You can do this by resetting your Internet router and computer. "

dh also jemand hat versucht sich in meinen account einzuloggen? diese schließung des accounts ist ja darauf zurückzuführen, dass sich jemand mit einer anderen IP einloggen wollte... aber ich krieg doch jedes mal ne neue ip, wenn ich mein modem restarte? oder was "sehen" die leute da genau, wenn sich jemand versucht da einzuloggen? sehen die, den ort, den provider oder sonst was?

ihr merkt schon beim durchlesen meines beitrages, dass ich nicht allzu viel ahnung von der ganzen geschichte habe, also wär es sehr nett, wenn mir jemand hierzu ne erklärung geben könnte.

vor allem is mir jetzt wichtig, ob andere sachen, wie zb die pokeraccounts auch in gefahr sind, oder ob ich mir nur unnötige sorgen mache.
  • 7 Antworten
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      ich vermute mal das sie sich die IP anschauen von der sich ein Nutzer (musst ja nich zwangsläufig du sein) versucht einzuloggen.
      anhand der ip kannst schon du schon erkennen aus welche raum deutschlands zu kommst. wenn der jetzt extrem abweicht (sehr allgemein ich weiß) könnten sie den zugriff sperren.

ist obv. doof wenn du nat. im urlaub oder sonste woanders bist und dann mal eben was shippen willst und die dich dann selbst sperren. wahrscheinlich sollte man dann vorher den support anrufen.

finde die sache richtig gut muss ich ganz ehrlich sagen, endlich reagiert mal einer auf diese accounthackversuche.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Jo, das kommt häufiger mal vor. Liegt an der ip und ist ne Sicherheitsvorkehrung. Du musst da einfach anrufen. Dann sagen die dir, dass du dich nochmal neu ins internet einwählen sollst, dann schalten die dein Konto wieder frei.
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      nope hast wohl ihre email nicht bekommen!

Bis zum 1. November musstest wieder ne Rechnung, Ausweis usw einscannen und ihnen zumailen.
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      mein account is auch schon einige tage gesperrt und wollen wie Ksysus schon gesagt hat wieder mal Ausweis, Rechnung von mir gemailt bekommen.

hab das denen schon vor einigen tagen geschickt, bekomme aber trotzdem bei jedem log-in noch so nen blödes stop-schild wo ich die wahl zwischen "zum konto" oder sowas wie "konto bestätigen" habe und mir gesagt wird, dass wenn ich bereits die dokumente geschickt habe, das einfach ignorieren soll.

das tu ich auch, allerdings steht bei mir was von 11.11 november als art deadline und langsam könntens die mail doch aufgmacht haben. will meinen account net dauerhaft gesperrt haben :(

naja, geb denen noch 1-2 tage und dann wird mal angrufen.
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      heute nochmal den live support genervt und der hat mir folgendes erzählt:

What caused the closure of the account was the use of a Proxy IP, if you are not using one then I suggest you contact your Internet Provider and see if anything has been changed.

sagt mal kann das wirklich sein, dass ein internet provider nen proxy verwendet o_O
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von Mephisto89

What caused the closure of the account was the use of a Proxy IP, if you are not using one then I suggest you contact your Internet Provider and see if anything has been changed.

sagt mal kann das wirklich sein, dass ein internet provider nen proxy verwendet o_O
      ne, nicht wirklich, neteller hat hin und wieder eine macke, war bei mir auch so, habe 3-4 mal versucht reinzukommen nachdem support mich freigeschaltet hat, und da war es wieder gesperrt, dann router neu gestartet und es ging wieder, worum auch immer
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von Ypsi
      Original von Mephisto89

ne, nicht wirklich, neteller hat hin und wieder eine macke, war bei mir auch so, habe 3-4 mal versucht reinzukommen nachdem support mich freigeschaltet hat, und da war es wieder gesperrt, dann router neu gestartet und es ging wieder, worum auch immer
      ok, danke, dann wirds wohl wirklich nicht zwingend an nem potentiellen hacker liegen
      ;)