Wirklich den Schritt machen und professionell spielen???

• TimStone
      TimStone
      Bronze
      Moinsan!

Wollte mal ne kleine Diskussion anregen...

Also, ich bin Tim, 24 Jahr alt, derzeit und Mannheim wohnhaft und seit letztem Jahr Oktober bin ich noch Diplomwirtschaftsinformatiker...
      Ich hatte dann nen halbes Jahr in nem großen Chemiekonzern gearbeitet, aber irgendwie gemerkt, dass der Job mir keinen Spaß macht... Kohle war für nen Berufseinsteiger echt ok - so ca. 45k im Jahr, aber es hat halt einfach keinen Bock gemacht... Außerdem wollte ich gerne Mannheim verlassen und ins Ausland oder ne andere große Stadt in Deutschland um mal wieder was anderes zu sehen...
      Also blauäugig gekündigt und Bewerbungen geschrieben... Viele... so insgesamt wohl 80 Stück für verschiedenste Stellen in Marketing, Controlling und Vertrieb... Direkte Absagen kamen ungefähr 75, hatte dann ne Handvoll Gespräche und hab jetzt noch eine interessante Sache in Wien, wenn ich die nicht bekomme, kann ich wieder bei 0 anfangen...

Nebenbei hatte ich natürlich ohne Ende Freizeit und hab angefangen mit 400$ auf NL25 zu grinden...