Freundin vs Poker... quit for +EV!

• gashipashi
      gashipashi
      Global
      nun ist es vorbei. ist auch besser so!

-----------------------------------------------------------
      nach 3.5 Jahren die totale Krise: es wird nur noch gestritten :(
      Freundinn ist berufsbedingt nur am wochenende bei mir.
      mittlerweile unternehmen wir nix mehr, was sie und mich total anpisst.
      sie geht dafür lieber mit neuen freunden sich betrinken (zitat: das ist vool cool und macht total spaß). ich sitze dann zuhause und poker für mein schloss auf spanien!

gestern die totale eskalation per telefon. ich sage zu ihr entweder weniger party + mehr ich oder nurnoch party. sie wäre der meinung ich würde sie vor die totale wahl stellen und es sei doch eine so extreme krasse situation die schwer zu entscheiden wäre (lol!?)

eben erreicht mich eine email von einer sehr guten freundinn (mit der sie auch kontakt hat):
      Hi, läuft ja mit euch nicht so gut. ich geb dir einen tipp, lass das scheiss pokern sein, auf wenn du da gewinnst.

öhm ja, WTF?!

was würdet ihr tun?
      3.5 jahre sind ne lange zeit. ich sehs aber nicht mehr ein für meine freundinn die bank zu spielen. sie hat kein geld, leiht sich immer geld zum party machen, zahlt mir mein geld zurück - daraus resultierend hat sie wieder kein geld.... ich sehe es nicht ein mich anscheissen zu lassen ich würde nix mit ihr unternehmen! ich habe sie gestern per telefon zum candelight dinner eingeladen für übernächste woche - antwort: "ne, da wollten wir ins viertel gehen und party machen".

wenn ich mit ihr weggehe sind das -50€
      wenn ich dafür das wochenende poker sinds +300$

da ich insgeheim schon plane wie ich im sommer am besten auswandern kann und sie auch nicht mitkommen würde, falls ich denn gehe, frage ich mich obs jetzt ein guter punkt wäre sie zu verlassen oder mich verlassen zu lassen.

ps.de - whats my line?

cliffnotes:
      3.5 jahre
      frau ist auf party tripp
      ich poker
      frau will nicht dass ich poker

es steht im smalltalk, ich will hier kein BBV! ich werde auch kein studivzlink posten und euch auch nicht ihre handynummer geben!
  • 208 Antworten
    • sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      entweder ihr liebt euch und feiert zusammen bzw. unternehmt am WE was zusammen

oder ihr kommt halt nicht miteinander klar und trennt euch, mit poker hat das nicht viel zu tun imo, pokern kannst du auch unter der Woche

Freundin > Poker
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Weshalb überrascht mich dieser Thread nicht.
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      so wie du das beschreibst : kick die freundin!

anscheinend ist ihr die zeit mit dir nicht mehr so wichtig wie es sein sollte und letztendlich würde ich die konsequenzen lieber jetzt als dann irgendwann in nem halben jahr ziehen wenn die situation noch beschissener ist.
    • Shore
      Shore
      Bronze
      würd mich nicht wundern, wenn sie sich regelmäßig von ihren freunden durchorgeln lässt.
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von GoodFellaGO
      so wie du das beschreibst : kick die freundin!

anscheinend ist ihr die zeit mit dir nicht mehr so wichtig wie es sein sollte und letztendlich würde ich die konsequenzen lieber jetzt als dann irgendwann in nem halben jahr ziehen wenn die situation noch beschissener ist.
      genau das gefühl habe ich. sie sagt sie hat mittlerweile andere interessen und das sei party machen ...

weiss noch wie es bei meiner ex vor 4 jahren nach 1.5 jahren war. einfach nur hart... wir sind nun 3.5 jahre zusammen. aber irgendwann muss mann einen schlussstrich ziehen?
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      ähm diese freundinnen dinger sind ja imam ganz nett zu lesen udn sich ma was zu überlegen aber ich würd ma sagen letzendlich entscheidest du und nciht wir also hör nicht auf mich doer die andern hier sondern frag leute die dich bzw sie wirklich kennen... udn dann entscheid ausm bauch raus... wünsch dir das beste
    • MeInside
      MeInside
      Bronze
      Ich denke vorallem ist es wichtig, dass du dich nicht an der Zeit aufhängst. Also bloß nicht sagen, dass du es noch weiter mit ihr aushalten musst, nur weil es schon 3,5 Jahre sind. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Wenn du jedoch glaubst, dass du nur noch mer investieren müsstest, dann probier das!
    • Schlaubi7
      Schlaubi7
      Gold
      Jo völlig klar Alter die hurt rum. Tussis gehn nur Party machen ohne Freund um rumzueiern. Das war immer schon so ^^

Von dir braucht sie nur die Kohle und wenn du mit Pokern für sie aufhörst fällt ihr ein, dass du ja die Zahnpastatube nie zumachst. Und wenn ihr irgendwann nix mehr einfällt sagt sie dir irgendwann, dass sie dich nicht mehr liebt oder son Käse dabei fickt sie schon lang nen anderen.
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von Schlaubi7
      Jo völlig klar Alter die hurt rum. Tussis gehn nur Party machen ohne Freund um rumzueiern. Das war immer schon so ^^
      :(

also hold'em or fold'em ?
      wohl eher letzteres...
    • chmunter
      chmunter
      Bronze
      Letztenendes liegt es natürlich bei dir keine Frage...

ABER wenn ihr schon schwerfällt zu entscheiden zwischen NUR PARTY machen und ein bisschen weniger Party machen...sollte einem leider dann doch schon argh zu denken geben :/
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von pure
      Weshalb überrascht mich dieser Thread nicht.
      wann darf ich dich heiraten? :)
    • Dumbledore
      Dumbledore
      Bronze
      Ich glaube man sollte seine Entscheidungen nicht so sehr von der Vergangenheit abhängig machen.

Als (vernünftiger) Unternehmer investiert man ja auch nicht 5 Mio in ein -EV Projekt, nur weil man in den vergangenen Jahren schon 10 Mio in das -EV Projekt investiert hat. Denn dann würde man schlechtem Geld gutes Geld hinterherschmeißen.

So wie du es beschreibst, sind eure Interessen und insbesondere ihre Liebe einfach nicht stark genug als das dass auf Dauer gut gehen kann. Da nützt es dann nichts 3,5 Jahren mehr oder weniger guter Zeit noch neue besser verwendbare Zeit hinterherzuschmeißen.

Letztendlich kann dir in einem Internetforum aber keiner wirklich gute Tipps geben, da kennen wir dich und sie viel zu wenig.

Also frag lieber deine besten Freunde um Rat, wenn du dich selbst nicht entscheiden kannst.
    • Schlaubi7
      Schlaubi7
      Gold
      Ne nicht ganz. Ich würd den Spieß umdrehn, hab einfach keine Zeit mehr für Sie und meld dich nicht mehr. Sei nimmer erreichbar und teil ihr mit, dass sie recht hatte und du ebenfalls Party machen willst, aber woanders als sie, weil es mit ihr sowieso langweilig is und spiel derweil Poker oder du suchst dir ne andere und läßt es sie wissen^^
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      warum leihst du ihr auch immer wieder geld, gib ihr nichts, dann hat sie nichts, kann vllt nicht mehr weggehen und party machen und merkt, dass sie auf dich und dein pokern angewiesen ist (hört sich komisch an o.O)
    • pokertomj
      pokertomj
      Bronze
      Was und wie du deine Situation hier schilderst ist natührlich sehr subjektiv.
      Deshalb möcht ich dir mal eine Frage stellen. Versuch sie ehrlich zu beantworten: Bist du Spielsüchtig? ... ja?, nein! - warum?
    • twopair
      twopair
      Bronze
      sei ein mann und schieß die alte in den wind, auf die zeit kannst du auch scheißen, das kann wohl nicht ein grund sein, offensichtlich bahndelt die dich auch nicht gut.
      würde ich mir ohne gross rumzeiern einfach nicht bieten lassen.
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von IbaracusI
      warum leihst du ihr auch immer wieder geld, gib ihr nichts, dann hat sie nichts, kann vllt nicht mehr weggehen und party machen und merkt, dass sie auf dich und dein pokern angewiesen ist (hört sich komisch an o.O)
      dann gibts nur noch streit. sowieso kommt sie nicht drauf klar dass ich kohle habe. ich kauf n motorrad für 10k€ sie schafft ihren führerschein nur weil ich die hälfte gesponsort habe ... all soclhe kleinigkeiten :(
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Fold
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      Original von pokertomj
      Was und wie du deine Situation hier schilderst ist natührlich sehr subjektiv.
      Deshalb möcht ich dir mal eine Frage stellen. Versuch sie ehrlich zu beantworten: Bist du Spielsüchtig? ... ja?, nein! - warum?

ich kanns dir nicht sagen: ein spielsüchtiger wird das nicht beurteilen können.
      ich habe mein spiel definitiv zurückgeschraubt, ich habe hart an meinem tilt gearbeitet, immerhin habe ich ein ziel: auszuwandern.
      früher habe ich sehr viel gespielt und verloren. dann habe ich gequitted und vernünftig neu angefangen. ich mache ja mittlerweile auch kohle. was ich in meiner ausbildung verdiene gewinne ich doppelt beim pokern pro monat. warum sollte ich das aufgeben. nur einer frau zu liebe? dieses wochenende habe ich nur 5000 hände gespielt. freitag war sie nciht da, SA war sie feiern und SO als sie schlafen war. also darf man mir nbicht vorwerfen ich würde das pokern vorziehen