Hallo,

ich habe ein dringendes Problem mit meinem Display. Es handelt sich hierbei um einen ASUS 22'er (Asus VW222U).

Auf dem Bildschirm erscheinen insbesondere auf dunklen Flächen überall einzelne ROTE Pixel. Ich kann ausschliessen, dass einzelne Pixel kaputt sind, da dies über das ganze Bild verteilt ist und die 'Flecken' immer wieder an anderen Stellen auftauchen. ZT ist das ganze schlimmer (sprich der ganze Bildschirm ist betroffen), mal weniger schlimm (nur etwa 50 Punkte auf dem ganzen Schirm, mal funktioniert alles normal (selten, nur 10 Sekunden).
Manchmal erscheinen auch ganze Streifen (auch in andern Farben, blau/grün), die jedoch wieder schnell verschwinden.
Ich hatte dieses Problem schon etwa 2mal, es hielt jedoch nur für kurze Zeit an, weshalb ich mich weiter darum gekümmert habe.

Ich habe des PC mehrmals neu gestartet, den Strom ausgestellt, die Anschlüsse gereinigt und überprüft, volles Programm. Auch die Einstellungen des Bildschirms habe ich schon verändert (night/game/theatre-mode, reset usw). Staubpartikel wurden ebenfalls von der Oberfläche entfernt.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?!
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Antworten!

PS: Wenn ihr euch das Problem nicht bildlich vorstellen könnt, kann ich auch mal ein Foto davon hochladen...