Poker bald vorbei??

• IjustD0it
      IjustD0it
      Bronze
      hi@all, ich wusste nich genau wohin mit meinem Anliegen..naja hoffe hier sind viele die ahnung und interesse zu diesem thema haben:
      also es geht um folgenden artikel: http://de.pokertips.org/weekly.shuffle/archives/2008-10-19

meint ihr das es wirklich so krass wird?
      ich meine es gibt doch bestimmt auch leute die gerade weil si wenig geld haben versuchen durch glücksspiel (poker ist keins aber wird in diesem artikel auch so kategorisiert lächerlicherweise) an geld zu kommen..das ist natürlich dumm..aber von dummheit profitieren ja wir pokerspieler...

wollte einfach mal wissen ob ihr die entwicklung auch so seht wie im artikel beschrieben und auch angst habt das poker immer unprofitabler wird?!

also ich glaube und hoffe das man als guter-sehr guter pokerspieler immer geld machen können wird...davon bin ich überzeugt da ich selber aus eigener erfahrung weiß wie schwer es ist 100% gutes poker zu spielen..und das nicht nur eine stunde sondern die komplette saison bzw. das gesamte turnier über..

bitte um rege diskussion!!!!!
  • 25 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      so eine stunde ist vergangen und es gibt KEINE rege Diskussion ....

rate mal warum??

RICHTIG ! Falsches Forum :D
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      falsches forum ...

btw. poker wird seit jahren immer unprofitabler
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von JaggedMan
      gnihihi.. FAIL
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      Original von JaggedMan

rate mal warum??

RICHTIG ! Falsches Forum :D

hi meld dich bitte mal im skype bei mir (name: blizzjd)
    • konsch86
      konsch86
      Bronze
      jaggedman kannst du mir ma ne mail an konli@gmx.de schicken damit ich endlich ma deine mail habe, wolltest sie mir ja schon länger geben, damit die alte kindergarten freundschaft wiederbelebung findet.
      gujt kann jetze sein dass du dass wieder vergessen hast, aber achs halt ma ;P
      bis denne !
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      ich hab natürlich keine hellseher skills aber in meinen augen wird (online) poker noch lange funktionieren, denn ich kann mir gut vorstellen dass der zenith npch laaaange nicht erreicht ist. mal ehrlich dass es sowas wie nen pokerboom gibt dürfte wohl ein grosser teil der (jetzt nur mal als beispiel) deutschen bevölkerung mitbekommen haben, aber dass man durch skill online wirklich VIEL geld machen kann und dass man online real money poker tatsächlich auscashen kann weiss noch lange nicht jeder.

was denkt ihr wie viele millionen harz 4 empfänger, rentner und gott weiss wer noch heute anfangen würden zu zocken grinden oder was auch immer wenn sie das wüssten was wir wissen? oder lass mal ein paar inder aus nem no deposit bonus ein paar k$ machen. ich mein online poker hat weltweit viele rechtlichen und infrastrukturellen grösseren und kleineren haken aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass wir noch bei weitem nicht am ende der "POSITIVEN" entwicklung stehen.

und überhaupt. klar ist das ganze ein schneeball system aber ich halte den begriff "schneeball systeme" für eine art synonym für hierarchie aka grundlage jeder halbwegs funktionierenden menschlichen "zivilisation" (mir fällt jetzt kein besserer begriff ein).
      kapitalismus = schneeball system
      demokratie = schneeball sytem
      monarchie, diktatur, american dream = ... (zumindest in gewisser weise)

kommunismus = FAIL!

ich glaube dass die grösste hürde für poker im moment "social conditioning" ist. aber wenn die zeiten schlechter werden wird wackeln halt irgendwann gesellschaftliche normen und ideale und das kann für poker nur gut sein.

so ich weiss das das jetzt für viele alles zu pauschal oder abstrakt ist aber das sind jetzt halt spontan so meine gedanken zum thema.
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      vielleicht gibts aufgrund der klimakatastrophe bald keine fische mehr, weil holland und frankreich überflutet werden...wie paradox
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      Original von AgressiveInline
      vielleicht gibts aufgrund der klimakatastrophe bald keine fische mehr, weil holland und frankreich überflutet werden...wie paradox
      haha i like
    • ulf
      ulf
      Black
      Original von av3cbo0m
      Original von AgressiveInline
      haha i like
      lmao

@artikel: bissel reiserisch aufgemacht?! :<
    • CoinNo1
      CoinNo1
      Bronze
      aus dem ARtikel:
      Durch den Poker Boom ging die Arbeitslosenquote in den USA auf einen Höchststand - was für ein dummer Zufall aber auch.... ;( :D
    • praios
      praios
      Black
      naja poker wird imo schon seit monaten immer unprofitabler aber es wird immer ein paar fische auf den mid und highstakes geben so das es so schnell wohl nicht unprofitabel wird. aber die goldgräber zeiten sind vorbei
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von praios
      naja poker wird imo schon seit monaten immer unprofitabler aber es wird immer ein paar fische auf den mid und highstakes geben so das es so schnell wohl nicht unprofitabel wird. aber die goldgräber zeiten sind vorbei
      Bis die Asiaten kommen...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von pokerstamm
      Original von praios
      Bis die Asiaten kommen...
      Welche Asiaten sollen denn kommen? Diejenigen die kein Geld haben oder diejenigen die von ihren Regierungen gar nicht auf die Pokerräume Zugriff bekommen?
    • praios
      praios
      Black
      japaner oder südkoreaner könnten schon kommen oder
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Jo aber das sind keine besonders großen Märkte und die interessieren sich lieber für Videogames.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Wenn man es mal ganz genau sieht ist man doch genau nur dann Winninplayer wenn man besser ist als der Durchschnitt der Gegner auf einem Limit.

Wenn es weniger "Vollfishe" gibt, wird sich halt alles etwas nach oben verschieben und die ganzen mittgelguten BE-Spieler werden eben zu Loosing-Playern.

Übrigens ist genug Geld da, nur teilen sich die oberen paar % der Menschen halt nen Großteil davon.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Jo aber das sind keine besonders großen Märkte und die interessieren sich lieber für Videogames.
      Bisher. Gibt immerhin 1,x Mrd. Inder und 1,x Mrd. Chinesen. Wenn du von denen nur 100.000 erreichst als regelmäßige Spieler, sind die Tables wieder voller ;)
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Meine Große Hoffnung ist das das UIGEA Gesetzt durch Obama irgendwann fällt, dann dann es nochmal richtig krachen wenn Zahlungswegen in Amerika wieder frei sind

Notfalls müssen wir halt kleine Brötchen backen und auf den Asiatischen Markt würd ich nicht zählen , denn wenn Die Asiaten Pokern und Geld setzen beschäftigen die sich damit Ohne Ende ...
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ich mach mir btw auch keine sorgen

aber ich echt gespannt ob nicht mal so chinesische bot-soldaten^^ die tische stürmen werden
    • 1
    • 2