problem beim erstellen einer datenbank

• FrodoK
      FrodoK
      Bronze
      hi. habe ein problem beim einrichten einer datenbank mit dem elephant. wenn ich den elephant öffne steht da: bitter erstrellen sie eine datenbank......wenn ich dann daten in die vorgesehenen felder eintrage und mit ok bestätigekommt eine fehlermeldung in der stehe: es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden! erweiterte informationen: failed to establish a connection to ´127.0.0.1´. leider weiss ich nicht wie ich dieses problem beheben kann, deswegen bitte ich hier um hilfe damit ich den elephant auch nutzen kann. bitte um schnellst mögliche beiträge oder hilfe.

mfg FrodoK
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian