Kritik für SSS adv. mit Paxis

• Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Ich weiß, ich werd mir jetzt viele feinde machen, aber ich kritisier hier mal den von allen vergötterten Paxis...

Zur situation, ich bin seit längerem gerade mal wieder ins sss adv coaching und ich muss zugeben, ich bin geschockt...ich war top motiviert und kämpf gerade ernsthaft damit nicht einzuschlafen...
      dachte mir, "hey, vllt hat er auch nur nen schlechten tag" hab dann weng rumgefragt und was ich zu hören bekommen hab war ziemlcih einstimmig "joa des is seit jaro nichtmehr dabei is immer so" --- "macht eigentlich keinen spaß zuzuhören" --- "bin schon mehrmals eingeschlafen dabei" --- usw usw
      das kann halt irgendwie nicht s wahre sein, oder seh ich da was falsch!?

die punkte die ich suboptimal finde:
      - extrem einschläfernde stimme
      - hände/stats werden oft nur nebensächlich ins mirko genuschelt
      - viele "lange" pausen wo einfach mal gar nichts gesagt wird
      - action kommt nur bei trashtalk oder flamen der andern spieler
      - fragen werden mit teilweise großer verzögerung beantwortet, dann auch ziemlich lieblos...verwirrend war hier vorallem, meine frage (um etwas action zu machen) wurde auf 3 oder 4 mal beantwortet...immer pause dazwischen und dann noch schnell 1 satz nachgeschmissen...zufriedenstellend war die antwort auch nicht wirklich
      - content wird eher oberflächlich behandelt und teilweise runtergeleiert

ist nichts persönliches gegen paxis oder so, aber dachte mir ich sprechs mal an, da ich mich auf die gold-coachings schon lange wieder gefreut hab und jetzt doch ziemlich enttäuscht bin
  • 32 Antworten
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Also Doomi deine Kritik ist schon berechtigt und das sag ich auch obwohl ich Paxis mag.

Sicherlich hat er auch mal einen schlechten Tag und ist nicht 100% motiviert, was sicherlich auch jeder nachvollziehen kann. Denke mal genau die Kritik ist auch bei Paxis heute angekommen und wurde auch aufgenommen.

Zu den Punkt mit den Fragen, liegt natürlich auch daran, dass er alleine coached. Als ich mein PPC hatte und gespielt und nebenbei Chat verfolgt habe. Ist so auf anhieb auch gar nicht so leicht, sich auf alles zu konzentrieren.

Eine Idee für ein anderes Coachingformat, wäre es wie die neuen Teamvideo wo einer spielt und der andere Fragen stellt bzw den Chat moderiert und Fragen sortiert und weiterleitet. Als Idee könnte man ja auch ein nicht Coach nehmen wenn sich keiner finden lässt. Wäre sicherlich auch mal ein anderes intressantes Format.

Ansonsten find ich Paxis von seiner Art und Weise im Coaching sehr angenehm, weil eine lockere Stimmung herrscht und er dennoch Pokercontent rüberbringt und vor allem in seine Reads/Folds beschreibt auch wenn es nach Stats nen call wäre.

Rob
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Doomknight
      Ich weiß, ich werd mir jetzt viele feinde machen, aber ich kritisier hier mal den von allen vergötterten Paxis...

nene, ich bin nach wie vor über jede ernsthafte kritik dankbar und nehm auch gerne stellung zu dieser =)

Zur situation, ich bin seit längerem gerade mal wieder ins sss adv coaching und ich muss zugeben, ich bin geschockt...ich war top motiviert und kämpf gerade ernsthaft damit nicht einzuschlafen...
      dachte mir, "hey, vllt hat er auch nur nen schlechten tag" hab dann weng rumgefragt und was ich zu hören bekommen hab war ziemlcih einstimmig "joa des is seit jaro nichtmehr dabei is immer so" --- "macht eigentlich keinen spaß zuzuhören" --- "bin schon mehrmals eingeschlafen dabei" --- usw usw
      das kann halt irgendwie nicht s wahre sein, oder seh ich da was falsch!?

ok ich muss zugeben das es heute nicht meine beste leistung war, war privat heute schon ziemlich down beim pokern, nur weggeluckt worden in den dümmsten situs gegen die blödesten gegner.
      kennt wahrscheinlich jeder, wenn man dann nich mehr so topmotiviert ist, sollte man als coach zwar versuchen damit klarzukommen aber manchmal funzt es eben nich ganz.
      heute hab ich schon selbst gemerkt das ich etwas monotoner und unmotivierter klang als sonst und dadurch eben auch die coachingquli gelitten hat. dies bitte ich also zu entschuldigen und ich werde versuchen dies in zukunft nicht mehr vorkommen zu lassen.
      wenn aber jemand sagt, das jedes coaching so ist, dann ist es meiner meinung nach einfach nicht die wahrheit. logisch ist es jetzt anders als mit jaro als teamcoach aber es stimmt einfach nicht das die coachings sonst immer so "schlecht" sind wie heute.

die punkte die ich suboptimal finde:
      - extrem einschläfernde stimme
      wie gesagt, heute klan ich etwas einschläfernd, da einfach die motivation gefehlt hat, werde ich ändern.
      wer meine stimme generell einschläfernd findet....kA kann ich nix gegen machen =/
      wurde mir so aber bisher auch noch nich gesagt

- hände/stats werden oft nur nebensächlich ins mirko genuschelt
      mhh....hände sag ich eigentlich immer an, manchmal erst nach der hand oder verzögert um gegen colluder zu balancen.
      ansonsten sind wir im adv. coaching, wenn ich ATs am SB steale dann is das standard, da brauch ich nich sagen das BB 90% auf steal foldet.
      aber ok, kritik angenommen, ich werde in zukunft noch mehr auf stats eingehen.

- viele "lange" pausen wo einfach mal gar nichts gesagt wird
      hab ich versucht in letzter zeit zu verringern, hat wohl noch nicht ganz geklappt, werde ich auch noch weiter daran arbeiten =)

- action kommt nur bei trashtalk oder flamen der andern spieler
      ich glaube echt du warst bisher in zu wenigen coachings, besuch mal paar mehr, dann wirst merken das dies nich der normalfall ist ;)

- fragen werden mit teilweise großer verzögerung beantwortet, dann auch ziemlich lieblos...verwirrend war hier vorallem, meine frage (um etwas action zu machen) wurde auf 3 oder 4 mal beantwortet...immer pause dazwischen und dann noch schnell 1 satz nachgeschmissen...zufriedenstellend war die antwort auch nicht wirklich
      manchmal, zum beispiel wie heute, ist es so das viele fragen gestellt werden und auch noch viel randomzeug zwischenrein geschrieben wird. das prob an der sache ist dann, das die fragen nach oben und aus meinem sichtfeld rutschen. da man im player nicht anständig scrollen kann, dauert es dann immer etwas länger bis ich die fragen wieder gefunden habe und darauf antworten kann =/
      wobei ich mir eigentlich immer mühe gebe bei den fragen und wenn jemand meint ich hab nich genug dazu gesagt, sag ich auch immer das gern nachgefragt werden kann und ich das ganze vertiefen werde.

- content wird eher oberflächlich behandelt und teilweise runtergeleiert
      na ja, weiß ich grad nich was ich dazu sagen soll, versuch eigentlich schon drauf einzugehen so gut es geht aber wie gesagt, ihr dürft immer gern nachbohren wenn was nich klar is ;)

ist nichts persönliches gegen paxis oder so, aber dachte mir ich sprechs mal an, da ich mich auf die gold-coachings schon lange wieder gefreut hab und jetzt doch ziemlich enttäuscht bin

hab direkt rot ins zitat geantwortet

Ps.:
      wie gesagt ich hoffe du schaust dir wenigstens noch morgen das coaching an und entscheidest dann erst ob meine coachings doof sind ;)
      ansonsten bin ich wie gesagt immer dankbar über kritik =)
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      ich werd mir natürlich demnächst noch paar coachings von dir anschauen ;)

etz im nachhinein muss ich auch sagen, dass es wohl etwas voreilig war direkt zu schreiben, aber nachdem ich nachgefragt hab und mir mein eindruck nur bestätigt wurde dachte ich das ist heute "normal"
      und wer kennts net "ja da schreib ich später was dazu" und dann vergisst man es, daher dachte ich nur ich schreibs lieber gleich...

freut mich dass du etz auch etwas gesitteter auf die kritik reagierst wie es zuerst den anschein gemacht im coaching, aber das fällt eh unters thema "humor"

2 sachen noch die etwas falsch rübergekommen sind:
      1. das mit stats: damit war eher gemeint dass die stats die du sagst irgendwie an komischen stellen kommen bzw undeutlich gesagt werden, sodass ma sich schon sehr konzentrieren muss um alles aufzufassen und richtig zuzuordnen, da gäbe es mMn eben potential zum verbessern...dass du bei jedem sh*t net die stats sagst is ja vollkommen logisch und auch gut
      2. das mit den fragen: war nur zum teil an dich gerichtet, der part der an dich geht is, dass es einfacher zu verstehen wäre, wenn eine frage nicht auf x teile aufgeteilt wird und nach 5min auf einmal noch was dazu kommt oder so..."am stück" wäre besser, dass das nicht immer geht wegen action an tischen udn so is auch klar, nur hab ichs bisher noch nirgends so extrem gesehen...der teil mim warten auf antwort ging eher allgemein, da du ja allein coacht is des klar...

wie vorhin auhc im coaching erwähnt, is net böse gemeint...sehs vllt als denkanstoß, weil ich kenns auch anders von dir...
      ebenso hab ich einfach ma n anfang gemacht, da eben andere ähnlich gedacht haben und sich etz vllt "auch trauen" was zu sagen ;)
    • XPACO
      XPACO
      Bronze
      Also mir hat das Coaching auch nicht besonders gefallen, aber war auch mein erstes bei Praxis von daher ist das ned wirklich aussage kräftig.
      Ich denke man sollte es 3-5 mal besuchen um die eigene meinung zu fixieren nen schlechten Tag kann jeder mal haben auch nen Coach.

Außerdem kann es ja auch sein das es den restlichen genau so gefällt, also kann mann eigendlich immer nur seine eigene Meinung wiedergeben.

Bin jedenfals schon gespannt aufs nächste.

Und Hut ab für die stellungsnahme gibt nen dicken + Punkt :D

Eine sache noch weis ned obs mir nur so vorgekommen ist oder obs so war, das du recht viel auf deine BR guckst während deines Coachings.
      Mir is schon klar das es bei den Limits um viel Geld geht.
      Aber ich denke halt das sich ein größer verlust sich dann schnell in der Qualität des Coachings auswirken wird?
    • madmax710
      madmax710
      Bronze
      War heute nicht bis zum ende dabei , aber das er heute nicht gut drauf war hat er am anfang ja angedeutet. Ich glaub das hauptproblem ist das er allein ist.
      Spielen an 6 tischen und fragen beantworten ist halt nicht einfach , ein zweiter für die fragen wäre ein lösung , denn gestern das public private coaching war gut , wie meist. Gebt ihm noch nee chance :) und vielleicht sollten wir mal ps nerven das er da nicht allein coachen muss.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      um das erste gleich vorweg zu nehmen, keine angst ich sitz nich auf scared money ;)
      das mit dem ständig aufs geld gucken is ne art running gag, da ich immer sage das ich im coach nie verlust mache =)
      spiel privat wie gesagt BSS mit größeren stacks, komm also schon klar mit den verlusten im coaching ;)

@doomi
      oki, das mit den stats und fragen hab ich jetzt verstanden.
      ich werd versuchen in zukunft die fragen erst ganz zu erläutern bevor ich mich wieder um die hände kümmere =)
      werd auch versuchen in zukunft deutlicher und klarer zu reden/argumentieren =)

@X
      ich nehm immer stellung zu kritik und freu mich auch über jede =)

Ps.:
      jo ingol will auch nich mit mir coachen, sonst gibts glaube niemand weiter bei den coaches, mal schauen =/
    • Ulkastar
      Ulkastar
      Silber
      Also, war ja vorhin auch anwesend..
      denke die Lösung wäre einfach.. Einer der den chat bearbeitet und
      der andere spielt..fertig. so funzst doch bei den anderen auch...
      dass nimmt den druck vom spieler und der kann sich konzentrieren, dass ist schliesslich der sinn der Sache.. Fragen zum Spielverlauf selber
      kann der spielende coach ja dann beantworten und vom chatCoach drauf aufmerksam gemacht werde, via MIkro
      naja
      lol
      im grossen und ganzen fands ichs cool
    • galam
      galam
      Bronze
      <--
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo!
      Wollte jetzt meine Meinung dazu auch mal loswerden.
      Sorry Paxis, du weißt, dass ich dich eigentlich wirklich ganz gerne mag, aber ich muss Doomknight da schon mal recht geben. Um ehrlich zu sein, wirkst du in letzter Zeit schon irgendwie unkonzentriert teilweise oder manchmal auch eher gelangweilt. Ich weiß nicht was da bei dir los ist, aber ich weiß, dass es nicht immer so war( dafür habe ich mir schon genug Coachings bei von dir angesehen).
      Ich fand es auch nicht gut wie du im Coaching auf die Kritik reagiert hast, ist bei einigen wohl eher alles andere als spaßig rübergekommen.
      Solltest du dir die Kritik zu Herzen nehmen und etwas daran ändern, dann fände ich das echt sehr gut.
      Und vielleicht auch mal wieder etwas mehr Content von dir aus dazu beitragen, also außer Fragen knapp beantworten.

@Ulkastar
      Das mit zwei Coaches hatten wir ja auch bis vor wenigen Wochen und wenn ich jetzt nochmal ehrlich sein darf, war da Jaro wirklich der der teilweise das ganze Coaching alleine geschmissen hat.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      mhh....ich denk schon das meine reaktion hier im thread zeigt das ich die kritik ernst nehme und auch versuchen werde etwas daran zu ändern.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Eine kleine Aussage auch von mir:

Paxis hatte mich gefragt (was er ja oben auch schreibt) ob ich mitcoachen will, ich habe aber abgelehnt, weil ich

a) schon 3 coachings habe und im engl forum noch HB bin, also schon recht viel zeit investiere. Deswegen habe ich ja auch mein Montagscoaching an Gilligan abgetreten.
      b) Ich spiele selbst hauptsächlich nl400-1000, also genau das was ich dann coachen würde. (paxis und jaro spielen afaik auch höher) Ich möchte aber nicht auf meinen homelimits mein Spiel meinen Gegnern erklären, was der ein oder andere vielleicht verstehen wird. Bronze/Silbercoachings gerne, aber ein Nl400+ coaching mach ich erstmal nicht.

Alleine coachen ist anstrengend, wenn man Fragen beantworten muss und gleihczeitig spielen/tische suchen usw. Das merke ich schon beim bronze coaching....paxis hats im goldcoaching sicher noch schwerer :)

Gebt ihm außerdem ein bisschen "Respekt" dafür, dass er die Limits coacht (im gegensatz zu mir :P )

Zu der Qualität des Coachings kann ich kaum was sagen, weil ich eigentlich nie dabei bin.

Ist jetz wieder bisschen länger geworden, aber sehts auch mal von paxis seite ;)
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      Finds Klasse wie hier mit Kritik umgegangen wird, thumbs up v.A an Paxis. Das balanced die anscheinliche Arroganz aus dem Interview total weg :) !

Wollte ich nur mal los werden!

byebye :)
    • ThomasL1
      ThomasL1
      Bronze
      Wir wollen Jaro zurück, aber zackig sonst klatschts :D

Jaro war echt eine Top Besetzung, besser geht es kaum, aufjedenfall kenne ich keinen Coach der den Content besser rüberbringt wie Jaro und dabei wird es sogar nie langweilig, also bietet ihm mal eine Gehaltserhöhung an, das er wieder kommt und das macht was er am besten kann =)

Jaro+Paxis= Dreamteam Beide spielen sehr gutes Poker nur das Jaro eher der Mathematiker ist und Paxis eher nach dem Bauchgefühl spielt, aber sie passen perfekt zusammen.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von AlexAlberti
      Finds Klasse wie hier mit Kritik umgegangen wird, thumbs up v.A an Paxis. Das balanced die anscheinliche Arroganz aus dem Interview total weg :) !

Wollte ich nur mal los werden!

byebye :)
      ich bin auch nich arrogant, manche verstehen nur leider nich meinen humor bzw. meine ironie, aber das stört mich nicht ;)
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Original von ThomasL1
      Jaro+Paxis= Dreamteam Beide spielen sehr gutes Poker nur das Jaro eher der Mathematiker ist und Paxis eher nach dem Bauchgefühl spielt, aber sie passen perfekt zusammen.
      Poker nennst du das? njach ~~

Ach wie schade manchmal doch ein Mod Ava ist -.-
    • maista
      maista
      Bronze
      Also ich fand die Lieder klasse!
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von brotsalat1234

Ach wie schade manchmal doch ein Mod Ava ist -.-
      mein skype steht dir immer offen^^^
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      BOAH Alta ... Paxis .. tut mir leid für Dich. aber ELKE ist jetzt Informiert ! :D
    • Faldos
      Faldos
      Bronze
      edit

thx
    • 1
    • 2