Poker-S-Metzgerei

• Fireneck
      Fireneck
      Einsteiger
      Hallo alle zusammen,
      jetzt wirds auch mal zeit das ich ein riesengroßes lob ausspreche an die "macher " dieser seite.
      Ich bin mir sicher das die meisten newcomer gar nicht wissen was für ein geschenk sie hier erhalten mit all den informationen und tips die hier weitergegeben werden.
      Ich würde heute noch aus dankbarkeit nur noch auf den knien vor meinem laptop spielen wen ich damals solche hilfen gehabt hätte!!!

Damit ich hier nicht blos rumschleime, sondern auch mich produktiv beteiligen, möchte würde ich gerne einen "gedankenblitz" der mir heut beim spiel mit einem maniac eingefallen ist, mit euch besprechen und etwas ins leben rufen, nähmlich die POKERSTRADEGIE-METZGEREI !

"versetz dich in die lage deiner mitspieler und überleg dir die beste methode wie du sie bis aufs hemd ausziehst "
      DAVID SKLANSKY

Jedem ist wohl bewusst das man sich beim tableselection auf spieler konzentriert die schwächen zeigen und durch individuelle fehler geld verschenken, diese gattung von spielern sollte man ehren und als kunden , lämmer betrachten die es gilt im eigenen interesse zu schlachten.

Es klingt zwar zugegebener weise etwas bösartig, aber in wirklichkeit möchten diese spieler zum größten teil einfach nur für eine gewisse zeit im mittelpunk stehen, und sind im unterbewustsein bereit, geld dafür zu bezahlen, frei nach dem motto "spielen und gewinnen ist das beste, spielen und verlieren das zweitbeste !
      Es ist die natur eines jeden wolfes es solange zu verfolgen bis es gefangen aufgezehrt ist.
      Jeder ernsthafte spieler notiert sich so ein schmackhaftes lamm sofort in sein buddy-list und sucht es bei der nächsten sitzung oftmals verzweifelt vergeblich !
      Wenn ihr eure buddy list mal wieder kontrolliert werden viele feststellen das
      jede menge "lämmer" nicht mehr online sind , länger pausieren oder ganz aufgehört haben zu spielen.
      Der grund ist einzig und allein - GEFRESSEN !
      Die meisten lämmer haben nur fleisch für eine bestimmte zeit und lassen sich danach erst wieder blicken wenn sie wieder schön rund und fett geworden sind.
      Es ist also schade um jede stunde wo man nicht jagen kann.

Mein gedanke ist, das jeder der möchte seine lämmer hier postet den die kurze zeit, wo das lamm durch die wälder streicht sollten konsequent genützt werden, und da die spielzeiten verschieden sind, und lämmer gegenseitig zugespielt werden, könnte ne richtige metzgerei mit immer frischer "ware" draus werden .
      Es sollten die "ware" anhand PT oder PO angegeben werden, welche daten genützt werden kann jeder individuell gestallten.

Da wir alle verschiede limits spielen ,long oder short , pokerseiten selectieren könnte ne interessante liste draus werden .
      Ich wage einfach mal einen klitzekleinen anfang

PartyPoker (6max) limit 5/10
      Lammname:memolik83
      aus ca.120 händen gabs folgende werte :
      saw flopp 86%
      preflopp raise 3,2%
      aggr.post flopp 1,2
      flopp-turn 81
      (Pokeroffice)
      kleine abweichung vorbehalten

Wichtig:D er spieler hat die" hide me from search" option nicht aktiviert ist daher zu finden.

gruss
      F_N

"Wenn du dich am Tisch umsiehst und nicht weißt wer der Dumme ist, bist du es selbst."
  • 15 Antworten
    • tmy
      tmy
      Black
      so klein bringt das nicht viel, es ist glaube ich schon geplant das wir datenbanken u. o. buddylisten austauschen werden.. brauch aber alles bisschen zeit ;) und 1 buddy bringt es nicht so, hab so ca. 300 buddys alles fische , und das ist vlt. ab 3/6 - 10/20 nur 1/10 wenn nicht weniger an super fischen :D

MfG Tim
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      Deine Einleitung zeigt mir, dass du den Durchblick hast ;) ,
      trotzdem mußte ich deinen Beitrag verschieben, da das Newsforum nur offiziellen Nachrichten dient.
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      hehe hatte den heut auch an meinem table =)

der hat mir wieder hochgeholgen war auf 50 down und kam wieder auf 300
      größten teils durch ihn
    • Fireneck
      Fireneck
      Einsteiger
      hmmm.. das mit der datenbank und den 300 fischen glaub ich dir schon, bloss bezweifle ich stark anhand eigener erfahrung das die auch im wasser sind.
      Ca. 98% sind vermutlich momentan in irgrendwelchen haifischmägen verteilt, oder arbeiten an ihrer reinkarnation .
      Aber falls du 2% lebendig in deinem aquarium hälts ist das völlig ausreichend für den hunger.
      In diesem sinne ...guten appetit
      F_N
    • Fireneck
      Fireneck
      Einsteiger
      ..no prob,
      hab mir das ganze auch nicht zur lebensaufgabe gemacht ;)
      Hoffe ich darf trotzdem in deiner " bande " weiter mitmischen :]
      Nochmals meinen allergrößten respekt , und das meinen ich ehrlich ,für diese weltbeste pokerplattform...

Ich werde auf jeden fall das eine oder andere posting hier abgeben.
      Gruss
      F_N
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Find ich nicht so ganz gut, Austausch von Datenbanken. Das hat doch irgendwie dann schon was arg unfaires. Sind ja auch einige Programme verboten, die auf zentrale Datenbanken zugreifen.
    • Fireneck
      Fireneck
      Einsteiger
      Original von Cyclonus
      Find ich nicht so ganz gut, Austausch von Datenbanken. Das hat doch irgendwie dann schon was arg unfaires. Sind ja auch einige Programme verboten, die auf zentrale Datenbanken zugreifen.
      seit es pokersoftwaren gibt sind alle spieler im nachteil die damit nicht umgehen können, meines wissens sind es max 5% die hilfsoftwaren einsetzen.
      Wenn du gewissensbisse hast schwächen deiner gegner eiskalt auszunützen, die du z.b. durch so eine software erkannt hast soltest du dein hobby unbedingt wechseln ,z.b. no-kontakt-karate
      Poker-edge ist von partypoker verboten, deshalb nütze ich es trotzdem um bestimmte infos zuerhalten die mir im endefekt geld sparen, das ist mir wichtiger als mir von jemandem was verbieten zu lassen.
      Ich habe zwar gezwungener masen den terms&co von PP zugestimmt, finde es aber trotzdem recht unangenehm das PP screenshuts von meinem deskop schießt und laufende programme kontrolliert die auf meinem pc laufen und mich über ihren client easy ausspionieren.

Das thema ist aber ein ganz anderes nähmlich schnell reagieren und das am markt befindliche leichte geld schnellstmöglich durch ehliches und gutes spiel , einfach den grundsätzen des pokern folgend ,möglichst zu gewinnen

gruss
      F_N
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Um es jetzt mal etwas hart zu formulieren: Derjenige, der trotz des Verbotes seitens PP Software wie Pokerprohecy oder Pokeredge einsetzt, verschafft sich einen unfairen Vorteil. Das ist nichts anderes als Betrug. Ehrlich gesagt finde ich es gut, das PP die User bis aufs Detaill überwachen kann, um möglichst vielen Formen des Betruges eine Riegel vorzuschieben.

Ich möchte da aber differenzieren zwischen dem privaten Tausch einiger Daten, was imo nichts anderem als dem nrmalen Gespräch zweier Pokespieler über starke und schwache Gegner glechkommt, und einer zentralen Datenbank, in die zehntausende Pokerspieler ihre Daten einspeisen. Ps.de kann sich, so denke ich, leider nicht zur offiziellen Tauschbörse für PT-Datenbanken machen. Das würde wohl grob gegen die TOS von PP verstoßen.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wenn 2 leute privat ihre fish-listen austauschen, isses ok, aber wenn eine ganze community sich austaucht nicht?

kann der argumentation nicht folgen, ob man nun tausende leute per datenbank erfasst oder einzelne - wo ist der unterschied?!
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Der Unterschied liegt in der Professionalität des Austausches.
      Was zwei Freunde machen, ist nicht weltbewegend.
      Wenn eine nach heutigem Stand 6600-Mann-Community professionell Datamining betreibt, dürfte das strafrechtliche Relevanz haben.

@ Fireneck

Sehr unterhaltsam geschrieben. =)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wo ist denn die strafrechtliche relevanz, wenn ich frei für jedermann sammelbare daten in einer datenbank zusammenfasse?
    • Fireneck
      Fireneck
      Einsteiger
      Original von Stargoose
      Um es jetzt mal etwas hart zu formulieren: Derjenige, der trotz des Verbotes seitens PP Software wie Pokerprohecy oder Pokeredge einsetzt, verschafft sich einen unfairen Vorteil. Das ist nichts anderes als Betrug. Ehrlich gesagt finde ich es gut, das PP die User bis aufs Detaill überwachen kann, um möglichst vielen Formen des Betruges eine Riegel vorzuschieben.

Ich möchte da aber differenzieren zwischen dem privaten Tausch einiger Daten, was imo nichts anderem als dem nrmalen Gespräch zweier Pokespieler über starke und schwache Gegner glechkommt, und einer zentralen Datenbank, in die zehntausende Pokerspieler ihre Daten einspeisen. Ps.de kann sich, so denke ich, leider nicht zur offiziellen Tauschbörse für PT-Datenbanken machen. Das würde wohl grob gegen die TOS von PP verstoßen.
      ...das is wie mit dem kiffen, in holland darf ich es in bayern werde ich gleich eingesperrt !
      Bei pokerstars UB etc. kann ich PE benützen bei PP wird mein account geflaggt !
      Sehr logisch das ganze.
      Im PE-forum haben clevere leute einen detalierte beschreibung abgeliefert wie man PE 100%sicher "unsichtbar " macht und tausende americaner (mein natürlicher feind ) nützen dies auch.
      Online-Poker ist mit krieg zu vergleichen wo der gewinnt der über die meisten informationen verfügt und in der lage ist sie gewinnbringend einzusetzen, d.h. richtiges handling der waffen auf leicht angreifbare ziele.
      Von mir aus könnte man ALLE softwaren verbieten dazu ist es aber zu spät,das geschäft ist zu gut, und solange es soldaten gibt die unerlaubte waffen nützen muß ich reagieren und gleichziehen, suche nicht die schuld bei mir !
      Genauso heuchlerisch ist es zu sagen , ja mit meinem freund tausch ich schon aus, das ist moralisch in ordung..toll und wenn du 3 oder 5 oder100 freunde hast die poker spielen wo ist deine grenze zwischen betrug und freundschaftdienst ?
      Ich selber wurde früher opfer meines schlechten spieles und von couples die mich fürchterlich rasiert haben und mich viel geld gekostet haben.
      Ich konnte es damals aber noch nicht erkennen das ich ein dummes lamm war, seid dieser seite dankbar wenn ihr diese erfahrung nicht machen müßt.
      Aber ich bin dadurch sehr emotionslos geworden mistraue erstmal allem und jedem und versuche die dinge objektiv und mathematisch anzugehen.
      Vor allem weiß ich wie sensiebel die grenze zwischen gewinn und verlust sein kann und versuche,obwohl mir das leider nicht immer gelingt , die rahmenbedingungen für erfolgreiches pokern , optimal zu gestallten.

Und bloss weil PP (übrigens aus eigenen finazielen interessen ) dinge verbietet ,die sich zudem gar nicht verbieten lassen,gleichzeitig aber in meine privatsphäre eindringt werde ich mich nicht einschüchten lassen auch wenn du mich einen betrüger nennen sollst.
      Starte ne iniziative gegen solche seiten ,wens dich stört,aber solange es sie gibt empfehle ich dir dich damit auseinander zu setzen ,und dich nicht auf eine position zu stellen und mit dem finger auf andere zu zeigen, die könnten nähmlich event. deshalb erfolgreicher sein als du selbst.
      Gruss
      F_N

P.S. deutschland kränkelt auch deswegen weil wir uns alle leicht vom haupziel durch nebensächlichen dingen ablenken lassen.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Fireneck. Ich bin sehr angetan von deiner Interpretation der Pokerwelt. vn! ;)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Starte ne iniziative gegen solche seiten ,wens dich stört,aber solange es sie gibt empfehle ich dir dich damit auseinander zu setzen ,und dich nicht auf eine position zu stellen und mit dem finger auf andere zu zeigen, die könnten nähmlich event. deshalb erfolgreicher sein als du selbst.

... tausende americaner (mein natürlicher feind ) ...

Online-Poker ist mit krieg zu vergleichen ...

Da haben wir wieder das Niveau, weswegen ich diese Forum so liebe ...

Was sind hier bitte alle aggressiv in letzter Zeit ???

Für mich ist Poker immer noch ein Spiel mit Spaß und so ... :D

Ja gut ...

@Topic: Das Gute an Software wie Pokeredge oder Pokerprohecy ist, das es eben niemanden zum Winning Player macht. Der Fisch fühlt sich gut, weil er jetzt ja das ultimative Tool hat, wird aber trotzdem weiter fleißig verlieren, weil er die Infos gar nicht umsetzen kann. Sorgen machen muß man sich deshalb sicher nicht. Betrug, um den ich mir Sorgen mache, fängt erst ganz woanders an; aber das überwacht PP wohl hoffentlich auch.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Genauso heuchlerisch ist es zu sagen , ja mit meinem freund tausch ich schon aus, das ist moralisch in ordung..toll und wenn du 3 oder 5 oder100 freunde hast die poker spielen wo ist deine grenze zwischen betrug und freundschaftdienst ?

Das ist halt genauso wie mit dem Videoverleih: Deinem Freund darfst du es leihen, öffentliche vorführungen sind aber verboten.
      Irgendwo muss halt immer eine Grenze gezogen werden und in dieser Sache muss jeder selbst entscheiden wo er diese zieht.

Mir persönlich ist es egal ob jemand alle meine Stats hat oder nicht: Sie können meine Stats haben aber was wollen sie denn dagegen machen?? MUHAAARHAAARHARHARHAR :D