Wie sh anfangen?

• Sid86
      Sid86
      Bronze
      hi,
      ich habe bis jetzt SSS gespielt... aber das macht mir nicht mehr so wirklich spaß... also hab ich die letzten tage mal ein bisschen auf NL10, sh-tischen rumgedonkt und mir paar videos angeguckt. na ja, da ich aber relativ theorie-faul bin, bin ich nicht so motiviert mir jetzt ALLE strategie-artikel durchzulesen sondern würde es bevorzugen, erst mal den essentiellen kram zu lernen.
      welche artikel sind wichtig?
      welche videos sollte man unbedingt gesehen haben?
      werde die tage wohl auch den goldstatus erreichen. also bitte auch material aus diesem berech...

thx

Sid
  • 6 Antworten
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von Sid86
      .... na ja, da ich aber relativ theorie-faul bin, bin ich nicht so motiviert mir jetzt ALLE strategie-artikel durchzulesen sondern würde es bevorzugen, erst mal den essentiellen kram zu lernen. ....

thx

Sid
      So wird das schon mal auf keinen Fall etwas. Wenn du nicht viel machen willst und nur ABC spielen möchtest, dann steig mit Fullring ein und lies einfach nur die Bronzeartikel. SH brauchst du imo viel mehr Motivation.
    • Sid86
      Sid86
      Bronze
      übertreib mal nicht... die spieler auf NL10 sind sicher keine halbgötter...

es ist ja nicht so das ich nichts lernen will. ich seh nur in der flut von stategie-artikeln keinen anfang... es hat sicher jeder artikel seine daseinsberechtigung und ich werde früher oder später auch jeden artikel mal gelesen haben. aber mir geht es hier jetzt um die wirklich wichtigen sachen. ich weiß das sh eine sehr gegenerbezogene variante ist und man mit ABC-poker nicht sehr weit kommt...
      aber ich will von den leute (die villt. auch erst seit kurzem sh spielen) wissen, welche artikel/videos ihnen beim einstieg am meisten gebracht haben.

gruß
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      die artikel im bereich gold sind eigentlich alle sehr wichtig.
      vor allem das spiel gegen die unterschiedlichen spielertypen.
      aber auch die artikel wie potcontrol, valuemaximierung etc pp sind elementares grundgerüst für das SH spiel.

und da ich auch mal von der SSS kam ließ dir den artikel potcontrol am besten 2-3 mal durch TPTK ist für nen fullstack nicht immer die nutz ;)

videos würde ich alles was du findest von hasenbraten am anfang empfehlen später sind dann auch die videos von kendo und auch von sleyde sehr zu empfehlen wenn man einen etwas aggressiveren style anpeilt zu spielen...
      aber ab dann sollte man eh alles mitnehmen was man findet da jeder etwas anders spielt und man so aus allen spielstylen etwas für sein eigenes spiel mitnehmen kann. ragen / nargos oder paxis videos sind auch sehr empfehlenswert jedoch für die meisten unnütz da es auf NL1k+++ halt ein wenig anders abläuft als es das bis einschl. NL200 tut ;)

von sportbernd oder schnibblor videos würde ich für anfänger seeeeeeeehr abraten... auch wenn die sehr gut sind

/edit achja und bis einschließlich NL100 fährt man wunderbar mit ABC-Valuepoker. Wenn du da angekommen bist hast du sicherlich auch schon die einen oder anderen weiterführenden konzepte gesehen und mit in dein spiel übernommen ;)
    • Sid86
      Sid86
      Bronze
      thx risinhigh
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      also ich habe nl20sh easy gebeatet. und da sind definitv keine halbgötter unterwegs.

ich fang jetzt grad wieder auf nl20sh an und mach dort 8tabling. Imho kommt man da mit ABC poker auch aus. Ich würd dir empfehlen anfangs auf 2-3 tischen zu spielen und wirklich jede hand wo du dir nicht sicher bist, auch wenns nur um cbet ja / nein geht, posten.

Wenn du dann merkst: ich hab keine ahnung wie ich AA od. TPTK spiele oder draws spiele dann kannst du die entsprechenden strategieartikel noch mal konzentriert lesen und wirst auch am meisten daovn lernen.

jetzt einfach so alle artikel lesen bringt imho nicht viel weil der lernerfolg klein bleiben wird ohne praxisreferenz.

du könntest auch vor jeder session ein nlSH vid schauen, aber versuche nicht irgendwelche spielstile zu immitieren.
    • antisolar
      antisolar
      Bronze
      6max mus man lieben, lieben ABC poker zu lernen......... :) dan bist du ein wahrer 6max spieler. 6max ist eben nicht FR und das spiel wird immer schwerer(bessere gegner...), aber bei diesen spiel lernt man am meisten alleine.. naja so denkt ich, aber es gibt auch vielle hilfsreiche videos und ich denke jedes video wird dir helfen. :tongue: viel glück