Titan: Ungerechte Points-Verteilung

• LCSF
      LCSF
      Bronze
      Ich nutze dieses Unterforum obwohl das Thema eigentlich nur indirekt mit PS zu tun hat. Vielleicht kann PS trotzdem das Thema mal bei Titan zur Sprache bringen, wenn ich das dem Titan Support schreibe wird das überhaupt nichts bringen...

Das Problem ist Titans ungerechte Verteilung ihrer Titanpoints. Dabei werden FL Spieler noch einschließlich dem Limit 2/4 gegenüber NL-Spielern ziemlich benachteiligt. Das Beispiel unten ist aus dem verlinkten Thread, danke an Midazolam:

klick

Original von Midazolam
      ...
      NL50 FR:
      Alles 18,617 Hände und $433.6 MGR
      ...
      Platin: 14,350.70 TPs - TPs/Hand: 0.7708 - TPs/$MGR:33.1
      ...

FL $1/$2 SH:
      Platin: 12797 TPs - TPs/Hand: 1.51 - TPs/$MGR:19.91 auf 8453 Hände mit $642.83 MGR
      ...
      Wie man sieht erzeugt der NL-Spieler mit Titan Platin-Status $433.60 MGR und bekommt dafür 14.350 TP, ich als FL-Spieler und gleichem Status erzeuge ~50% mehr MGR, $643.83, und bekomme dafür weniger Points, grade mal 12.797 TP. Dazu kommt noch das für einen FL-Spieler schlechtere contributed rake zu MGR Verhältnis, ich bezahle deutlich mehr contributed rake für den gleichen MGR wie der NL-Spieler.

Das Problem an der ganzen Sache ist Titans Rake-Tabelle. Für die im Schnitt kleineren FL-Pots und dem dadurch pro Hand geringeren Rake gibts es überproportional weniger TP. Imho sollte es Titan aber egal sein, in welcher Stückelung sie ihren Rake bekommen. Ich nehm auch lieber 500€ in 10€ Scheinen als 300€ in 50ern.

Das ganze führt auch dazu, das FL-Spieler mit dem alten/neuen Bonussystem benachteiligt werden, was mit Sicherheit einiges an Unzufriedenheit zu dem Thema beigetragen hat. Beim STB gab es 40% auf den MGR, egal wie der erzeugt wurde. Das neue System beruht auf TP. Ich bekomme durch mehr erzeugten MGR aber deutlich weniger TP. Damit komme ich nicht so einfach in eine höhere VIP-Stufe für mehr Loyabonus und auf die jeweils 600 TP für 5$ Reload.

Mit den Zahlen aus dem Beispiel oben bekommt der NL-Spieler $80 Loya + $120 Reload = $200 was einem RB auf den MGR von ~46% entspricht.

Meine FL-SH Rechnung sieht dagegen so aus: $80 Loya + $105 Reload = $185, entspricht ~ 28,8% RB auf den MGR...

Solange sich daran nichts ändert, spiele ich nicht mehr auf Titan, so wie einige andere FL-Spieler auch. Ich sehs einfach nicht ein für mehr erzeugten Rake weniger Gegenleistung zu bekommen nur weil ich eine andere Variante spiele...
  • 8 Antworten
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      FR mit SH zuvergleichen, sry das bringt nix.
      bei PP is auf nl50 FR auch 80% der hände raked, als tag zahl ich nur ca 7% der total rake oder so und bekomm mehr punkte als jemand der NL50sh spielt und dafür doppeltsoviel rake erzeugt.
      ausserdem wenn es dir net passt, spiel doch auf PP oder sonstwo, da gibts massig PP's für FL sh, dass der rb noch kleine ist.... pech^^
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von Phoe
      FR mit SH zuvergleichen, sry das bringt nix.
      Ist mir völlig egal. Ich habe einen bestimmten Betrag X Rake an Titan gezahlt und will dafür die gleiche Anzahl Y Points wie Spieler anderen Varianten, egal ob SH oder FR, die auch den Betrag X Rake erzeugt haben. Dann sollen sie je nach Status sagen, für $1 gibt es sounsoviel TP, egal in welcher Stückelung der MGR zustande gekommen ist.

Original von Phoe
      ausserdem wenn es dir net passt, spiel doch auf PP oder sonstwo, da gibts massig PP's für FL sh, dass der rb noch kleine ist.... pech^^
      Sehr hilfreich. Ich spiele da in der Tat nicht mehr, siehe letzter Satz...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wir empfehen Titan durchaus, ihre VIP-Systeme direkt am Rake auszurichten, weil es das fairste ist. Jedoch können wir sie logischerweise nicht zwingen.

Wichtig ist für uns die Fairness der StrategyPoints, die wir daher am Gross Rake, und nicht an den TitanPoints ausrichten.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Klar könnt ihr sie nicht zwingen, ist aber schonmal gut, dass meine Meinung nachvollzogen werden kann...

Zugegeben sind die ~28% RB immer noch kein schlechtes Angebot verglichen mit anderen Seiten, ich sehs einfach nur nicht ein, einen teilweise doppelt so hohen RB anderer Spieler zu finanzieren, nur weil ich eine andere Variante spiele.

Das ist alles nicht eure Schuld, Korn hatte in diesem Thread klick erwähnt, dass Titan an einer grundsätzlichen Überarbeitung des Systems arbeitet. Daraus ist wie man sieht leider nichts geworden, sondern es wurde einfach das alte System wieder eingeführt.

Konsequenz ist wie gesagt, dass ich nicht mehr auf Titan spiele und zu einem anderen (getrackten) Skin gewechselt bin. Auf Titan würde ich mehr SP für meinen Rake bekommen, deswegen denke ich mal das ihr mit Titan einen besseren Deal habt als auf der Seite wo ich jetzt spiele. Also bekommt Titan gar nichts mehr, PS auf dem anderen Skin einen geringeren Anteil an meinem Rake und ich weniger SP...

Vielleicht könnt ihr mit der Liste hier was anfangen: klick, ist zwar nicht die Masse, aber immerhin...
    • havox
      havox
      Bronze
      Das aktuelle Titan-System ist btw noch nicht das wirklich überarbeitete - dies wird wohl in den nächsten Monaten folgen.
    • Glorstaxus
      Glorstaxus
      Black
      ich würde gerne wie viel titanpoints man braucht um auf gold platin diamond etc etc zu kommen.?? bzw strategypoints dann kann man das ja umrechnen.

danke schonma
    • Dumbledore
      Dumbledore
      Bronze
      Original von Xantos

Wichtig ist für uns die Fairness der StrategyPoints, die wir daher am Gross Rake, und nicht an den TitanPoints ausrichten.
      Warum geht es dann bei Stars nach Base FPP und bei Party nach Party Points?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Dumbledore
      Original von Xantos

Warum geht es dann bei Stars nach Base FPP und bei Party nach Party Points?
      Weil wir von Stars und PartyPoker leider keine anderen Zahlen bekommen.