Limper in Late Position

• IronheadHaynes
      IronheadHaynes
      Bronze
      Wollte mal wisse, wie man am besten mit Limpeen aus Late Position, bzw. SB open completern umgeht.
      Normalerweise wird ja empfohlen einfach am flop 1/2,2/3,Potsize, oder was auch immer zu Donken, aber wenn man das immer macht müsste das ja auch irgendwann auffallen und man bekommt reraises um die Ohren gehauen.
      Mit der neuen Version des Elephants ist unter anderem der Wert Limp/Fold in den Jeweiligen Positionen dazugekommen. Wenn ein Gegner jetzt im Button sitzt und einen Limp/Fold wert von mindestens 62% hat (67% im SB) müsste ein Raise ja eigentlich in jedem fall +EV sein oder? Vor dem Flop zu raisen hat ja den Vorteil den Gegner keinen Flop sehen zu lassen und außerdem gibt es meiner Beobachtung nach auch ein paar Leute, die open complete/donk any flop spielen, also quasi als alternative zu steals aus dem SB und das könnte man auch durch ein preflop raise unterbinden.
      Kann ich das als Alternative zur Donkbet am Flop so machen bei Leuten mit hohem Limp/Fold Wert? Wird der Wert überhaupt so berechnet wie ich mir das hier denke?
  • 1 Antwort