weinverschlussmaschine

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!

muss so eine konstruieren.

mein größtes problem is eigentlich wie die stoppeln raufkommen auf die flasche.
      also nicht das verschrauben oder so etwas sonder nur dass sie mal auf der flasche drauf liegen ;) . hab da so nen video gesehn, da kommt das durch so eine Art Rohr das gebogen ist nach unten und wenn die flasche dann da ist fliegt der stoppel runter und direkt da drauf. wie genau würdet ihr das realisieren?

lg

edit: das video http://www.weingut-baum.de/verschluss1.wmv
  • 4 Antworten
    • littleA
      littleA
      Bronze
      hey!

hat keiner eine idee??

es geht nur darum, wie ich diese stoppel vereinzle, also verhindere, dass 2 stoppel auf einmal runterfliegen!!

ich brauch das für die schule und weiß einfach nicht so recht wie ich das machen soll!

wäre wirklich super!

lg littleA

edit: ab sekunde 7 sieht man diesen teil der maschine den ich meine!
    • katasen
      katasen
      Bronze
      mit ner art zahnrad

das kann amn so mit dem flaschenlaufband koppeln, dass immer nur einer fallen kann
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Was musst Du da konstruieren ? die Mechanik oder auch den Rest ( Steuerung )

Nimm so nen Lego Roboter der kann das auch :)
      Musst Du das mit Pneumatik, oder elektrisch oder rein mechanisch realisieren ?

Dadurch dass das Rohr so gebogen ist, ist doch da schon eine vereinzelung gegeben wenn der Stoppel nach unten gedrückt wird rutschen die anderen dann grade nach ? Verstehe das Problem nicht so wirklich
    • littleA
      littleA
      Bronze
      ja muss alles machen.

also das mechanische und auch die steuerung. also programmieren und alles.

das kann ich mir aussuchen, aber ich denke ich werde das ganze elektrisch ansteuern und pneumatisch dann ausführen. also das meiste....

ich weiß nicht ob ich das so biegen kann... ich muss das nämlich mit diesen stoppeln machen mit diesem langen hals den man unten zusammendrückt.

lg